Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Ich hoffe für den Hund das sich ein fähiger Mensch erbarmt und ihn eine zweite Chance gibt!
Das entscheidet heute der Staatsanwalt bzw. ein Amtstierarzt!
Der Hund wurde von den Halter in ein Tierheim abgegeben.
Es haben sich bisher über 100 Leute bei dem Tierheim gemeldet, die den Hund ein zu Hause geben würden.
Meine Informationen:
2 Jahre alter DSH-Husky Mix. Lebte bei den Haltern auf dem Hof (konnte ich mir schon denken druch Aussage der Presse: der zur Familie gehörende Hofhund). Hat keinerlei Erziehung genossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Astrid Lutz, Chefin der Hundeschule Berlin-Brandenburg, warnt prinzipiell dringend davor, Kinder mit Hunden allein zu lassen. Zum Fall des Husky-Mixes sagt sie: „Der Hund könnte eifersüchtig geworden sein. Für ihn wurde die Rangordnung in der Gemeinschaft gestört. Das Baby kam nach ihm in die Familie, genoss aber plötzlich mehr Aufmerksamkeit als er. Das Gefühl, ungerechtfertigt zurückgesetzt zu werden, muss sich bei dem Tier aufgeschaukelt haben – bis es dann zur Explosion kam, zur Bissattacke. Der Hund sollte auf jeden Fall eingeschläfert werden.“ "
Quelle: bz-berlin
Ahja.........na ich weiß in welche Hundeschule ich nie gehen würde
-
Zitat
Meine Informationen:
2 Jahre alter DSH-Husky Mix. Lebte bei den Haltern auf dem Hof (konnte ich mir schon denken druch Aussage der Presse: der zur Familie gehörende Hofhund). Hat keinerlei Erziehung genossen.
Anderswo hieß es wieder, er war dort (zumindest zeitweise) Zwingerhund, in der Familie würden zusätzlich noch 2 Labradore leben und der Vater des Babies wäre in diversen Hundeforen unterwegs gewesen...
-
Zitat
"Astrid Lutz, Chefin der Hundeschule Berlin-Brandenburg, warnt prinzipiell dringend davor, Kinder mit Hunden allein zu lassen. Zum Fall des Husky-Mixes sagt sie: „Der Hund könnte eifersüchtig geworden sein. Für ihn wurde die Rangordnung in der Gemeinschaft gestört. Das Baby kam nach ihm in die Familie, genoss aber plötzlich mehr Aufmerksamkeit als er. Das Gefühl, ungerechtfertigt zurückgesetzt zu werden, muss sich bei dem Tier aufgeschaukelt haben – bis es dann zur Explosion kam, zur Bissattacke. Der Hund sollte auf jeden Fall eingeschläfert werden.“ "
Quelle: bz-berlin
Ahja.........na ich weiß in welche Hundeschule ich nie gehen würde
...kann man auch nur den Kopf schütteln, da ist der Beitrag in der BILD aber wieder ein bisschen besser, finde ich
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/…uer-kinder.html
LG
-
Ich finde es immer wieder toll, wenn Bild als Erste mit dem Toten sprach...
LG
das Schnauzermädel -
-
gerade hieß es im tv, dass der hund sich nun einem wesenstest unterziehen muss und je nach ergebniss würde er dann eingeschläfert werden oder nicht...
-
Das ist allerdings immer sehr geil!
LG
-
Zitat
gerade hieß es im tv, dass der hund sich nun einem wesenstest unterziehen muss und je nach ergebniss würde er dann eingeschläfert werden oder nicht...
Den müsste doch der Halter mit ihm machen?! Na dann auf Wiedersehen HuskyMaus!
LG
-
http://www.lr-online.de/regionen/cottb…art1049,2893909
hier mal der aktuelle Artikel unserer Tageszeitung
-
Zitat
Na dann auf Wiedersehen HuskyMaus!
Gut ich liebe auch Hunde, aber finde es dann doch etwas makaber, ein Tier, welches ein Baby tot gebissen hat noch Husky-Maus zu nennen.
Na klar scheinen die Eltern fehler gemacht zu haben, aber dann muss ich als Mutter echt mal meinen Senf dazu geben, und kann für diesen Hund einfach nicht noch süße Kosenamen abgewinnen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!