Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
ich bin weder ein csi ermitller,noch will ich mich aufspielen.ich habe lediglich meine meinung geäussert und dafür ist ein forum ja nun mal da
und übrigens:2000 km entfernt von deutschland ist kroatien nun wirklich nichtliegt gleich hinter slowenien und das ist an der grenze zu österreich.nur mal so als info
Nee, es sind 1500 km von dir bis nach CottbusEs ging nicht darum, dass du nicht deine Meinung äußern kannst. Sondern dass du falsche Rückschlüsse gezogen hast: Dass die Polizei nun ermittelt, hat nichts mit dem Verhalten der Eltern zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schlabbrador
wie oben bereits geschrieben: Das ist geltendes Recht in Deutschland (und sicher nicht nur hier).LG
cazcarra -
Nur als Info zur Entspannung der Lage:
Ein Todesfall auf einer Intensivstation (also ein eher alltäglicher Vorfall) ist ein unnatürlicher Todesfall und die Polizei ermittelt und die Staatsanwaltschaft entscheidet. Ist zwar zu 99% nur reine Routine ohne viel Aufwand, aber Vorschrift weil unnatürlicher Tod.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nee, es sind 1500 km von dir bis nach CottbusEs ging nicht darum, dass du nicht deine Meinung äußern kannst. Sondern dass du falsche Rückschlüsse gezogen hast: Dass die Polizei nun ermittelt, hat nichts mit dem Verhalten der Eltern zu tun.
mit der entfernung hast du recht-war irgendwie auf münchner ecke,keine ahnung wieso
die eltern sind so oder so gestraft genug
-
-
-
Wieder viel medialer Schwachsinn.
Einerseits heißt es, die Familie hat (inkl. der großen Kinder) Kinderwagen und Hund einige Minuten allein gelassen, andererseits hat sich der Hund SOFORT auf den Kinderwagen gestürzt.
Wer will das wissen??? Selbst die Familie war ja offensichtlich nicht dabei.
Es ist müßig, jetzt über mögliche Szenarien nachzudenken. Es bleibt die Tatsache, dass ein Tier ein Tier ist und in einem Augenblick aus Gründen, die uns selbst möglicherweise verschlossen bleiben werden, auf tierische Weise reagiert.
Was wiederum zu der Erkenntnis führt, dass man (Klein-)Kinder und Hund/e am besten wirklich nicht allein lässt.
Der Rest ist nun Sache der Staatsanwaltschaft. Auf die Medienergüsse geb ich in dieser Hinsicht nicht 5 Cent.
LG
cazcarra -
so äußere mich jetzt auch mal dazu... finde es krass das gegen die eltern ermittelt wird wegen verletzung der aufsichtspflicht... soll man jetzt sein kind jedes mal aufs klo mitnehmen wenn man mal auf toilette muss? also ich denke das geht zu weit...
vielleicht war der hund eifersüchtig, aber dafür kann ja der hund auch nix.... man soll ja eifentlich kinder und hunde nicht alleine lassen, aber nun ist zu spät. finde es aber schade, das man sich streitet ob der hund eingeschläfert wird, er kann ja auch nix dafür das man ihm anscheinend nach dem baby vernachlässigt hat.... zum anderen, wer nimmt so einen hund noch zu sich auf....
alles zweigeteilt die sache... alle haben fehler gemacht und was passiert ist kann man nicht mehr ändern...
wenn der hund in den himmel muss, schade drum.... er kann ja nicht wirklich was dafür...
p.s. mal schauen wann husky-mischlinge auf der liste stehen.... -
in anderen Fällen wäre der Hund sofort eingeschläfert worden. Doch hier bekommt sogar der Husky evtl eine zweite Chance.
Ecklig finde ich die heutige News mit einem Bild, wo man sich echt fragen muss ob das wirklich sein muss. Sehen wir nicht eh schon so viel Tote im Fernsehen?
An sich finde ich, dass die Eltern hätten sich der Gefahr bewusst sein müssen. In jedem noch so kleinen Hunderatgeber steht geschrieben, dass Hunde Babys rangnieder ansehen und damit immer eine Gefahr ausgehen muss. Allerdings könnte es in diesem Fall Spielerei des Hundes gewesen sein. Als der Wagen dann umfiel hat die Freude in Angst und Rangoberheit umgeschlagen. Damit sieht er rot und beißt zu.
Schließlich kann es bei jedem Hund passieren, dass er die Kontrolle über sich selbst verliert. Ebenso beim Menschen. Wieso zerdeppern Leute sündhaft teure Dinge, wenn sie sich ärgern?
Evtl hat der Hund auch traumatische Zustände. Gibt auch zu viele Beispiele die in Chaos wegen Trauma geendet haben.
Von einer Demütigung des Hundes durch das Baby kann man nicht ausgehen? Bei Elefanten soll es ja so Phänomene geben und die wird es sicherlich auch bei Hunden, die gequält werden, geben.
-
ich oute mich mal als total verantwortungslose mutter
als vor 20 jahren mein jüngster sohn zur Welt kam, hatten wir 2 Hunde Susi ein Mix und Rolf einen Boarder Collie, beides brave treue Hunde
und ich hab den Kinderwagen ( damals waren die höher, die hunde sahen nicht in den Wagen) in den Hof gestellt, mein Sohn hat geschlafen, beide hunde lagen neben dem Wagen, und haben " aufgepasst" einmal kam der Getränkefahrer und wollte in den Wagen sehen, beide susi und rolf haben den Mann nicht mal in die Nähe gelassen, nicht geknurrt oder so, aber doch klar gemacht, he das ist " unser" Baby
ich hatte den Wagen allerdings im Blickfeld, nicht jede sekunde, aber naja,,,,
oh gott ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, das meine Hunde Simon jemals was tun könnten, heute jedoch täte ich es nicht mehr, auch wenn ich denke meine jetzigen Hunde würden keinem Kind der Welt jemals was tun, aber hunde sind nun mal Hunde, und damit meine ich jede Rasse
der Familie mein tief emfundenes Mitgefühl, für ein paar minuten unachtsamkeit ein leben lang die tiefste Wunde die eltern treffen kann
und auch der hund tut mir so leid, er wird das wohl auch nicht überleben befürchte ich -
ich denke der Hund hat ein Trauma in Verbindung mit Kleinkindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!