Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Vieleicht wollte er wirklich nur spielen oder der Wagen ist bein herumtollen umgefallen das weiß keiner
Ich glaube die Sache sollte man als tragischen Unfall ansehen ,wie es so viele tragische Unfälle gibtNiemand trägt wirklich die Schuld und ich finde es schlimm den Hund als Sündenbock hinzustellen.Es gibt viel tragische Sachen wie die Mutter die ihr eigenes Kind mit den Auto überfahren hat wer würde sich hinstellen und ihr die Schuld geben!?,eine verkettung unglücklicher Umstände sehr schlimm aber eben passiert.Es gibt immer ein hätte,wäre ,wenn.
Traurig nur für den Hund das er nicht sagen kann "Tut mir leid "so wie wir Menschen es gerne tun!
Ein Hund ist und bleibt ein Tier egal ob ich ihn in der Wohnung oder auf dem Hof halte und Tiere sind nicht zu 100%berechenbar.Ich kann hier keine Verkettung unglücklicher Umstände sehen...es ist schon wie Staffy geschrieben hat...die falsche Handhabung also Umgang mit dem Hund ist auch meiner Meinung nach der ausschlaggebene Punkt.
Viele Hunde sind sehr beuteorientiert, DAS SOLLTE man als HH wissen...und ein 8 wochen altes Baby ist noch lange nicht als Rudelmitglid eingestuft...2. großer Fehler...
...ein Hund sollte lernen Beißhemmung zu haben...selbst im "Spiel"...entweder hat dieser Hund es nicht ODER der Hund hat das Kind nicht genügend in korrekter Weise kennengelernt(zudem die Bisse nicht spielerisch waren)...3.großer Fehler...
Mein Hund hat auch gelernt, das sie unsere Kanninchen NICHT zu beißen hat und erst recht nicht zu schütteln und zu "reißen".Das ALLES SOLLTEN Eltern WISSEN , wenn ein Baby die Familie bereichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann hier keine Verkettung unglücklicher Umstände sehen...
Wie auch? Keiner hier, auch Staffy nicht, war dabei als der Vorfall passierte.
-
Zitat
Wie auch? Keiner hier, auch Staffy nicht, war dabei als der Vorfall passierte.
tagakm...die kleine Scherzbeutelin ist wieder unterwegs.
...ich hab schon fast drauf gewartet...
Es ist mein Ernst...hätte der Hund das Baby in angemessener Weise kennengelernt, wäre es garantiert nicht zum Schlimmsten gekommen...
Ergo...falsches Verhalten der Eltern bzw HH.
Bischen mehr Aufklärung tut Not...da braucht es keine zynischen Kommentare Deinerseits tagakm...ich dachte gerade DU könntest dazu beisteuern...aber nun sei`s drum. -
Zitat
da braucht es keine zynischen Kommentare Deinerseits tagakm...
Zynisch? Wo war ich zynisch?
Zitatich dachte gerade DU könntest dazu beisteuern...aber nun sei`s drum.
Wie denn? Ich war ja nicht dabei bei diesem Vorfall......alles was ich dazu beisteuern koennte waeren mehr Spekulationen und Raetselraten.
-
WOW!!! 23 Seiten kaut ihr schon wider mal so ein leidiges Thema durch.Ich möchte nicht wissen,wie viele Babys und Kleinkinder täglich auf dieser Welt sterben.Weil sie vom Auto angefahren werden oder vom Mensch (oftmals die eigenen Eltern) getötet werden.In den meisten Fällen werden Babys oder Kinder von dem Mensch getötet.
-
-
Zitat
WOW!!! 23 Seiten kaut ihr schon wider mal so ein leidiges Thema durch.Ich möchte nicht wissen,wie viele Babys und Kleinkinder täglich auf dieser Welt sterben.Weil sie vom Auto angefahren werden oder vom Mensch (oftmals die eigenen Eltern) getötet werden.In den meisten Fällen werden Babys oder Kinder von dem Mensch getötet.
Naja, zum einen sind wir hier nun mal in einem "Hunde"Forum und nicht im 4-Wheel-Fun-Forum und zum anderen finde ich es recht lehrreich, wenn man hier zwar die Hintergründe für DIESEN Vorfall aus mangelnden Kenntnissen nicht beleuchten kann, aber doch wenigstens allgemein darüber reden kann, wie es zu solchen Situationen kommt und wie man sie vermeiden kann.
LG, Chris
-
Zitat
WOW!!! 23 Seiten kaut ihr schon wider mal so ein leidiges Thema durch.
Ich finde den Vorfall als schreckliche Tragoedie fuer die Beteiligten.......aber kein leidiges Thema.
-
Zitat
Ich finde den Vorfall als schreckliche Tragoedie fuer die Beteiligten.......aber kein leidiges Thema.
Und ausserdem dient der Fred ja auch ein Stück weit der Aufklärung... Wenn man alles durchliest
So sinnlos ist es also gar nicht...
-
Fakt ist das Kind ist tot, egal wie es jetzt war und die Familie tut mir einfach nur furchtbar leid
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Natürlich ist das eine Tragödie!!!Keine Frage!!!! Ich finds trotzdem übertrieben das hier bis ins Unendliche durch zukauen.Aber,!!! Seit ihr jetzt schlauer als vorher?Wenn jeder seinen Hund auch wie einen Hund behandelt und ihn auch als selbigen sieht,denn würden lange nicht so viel durch Beissartacken passieren.Uuuuuuuuund,ein solcher T hätt keine 23 Seiten.Denn ich bin nach wie vor der Meinung das 80% aller Hundehalter(auch die hier im Forum)keine Ahnung von Hundehaltung haben.Manchmal hab ich sogar das Gefühl,sie wollen es auch nicht haben.Es sind keine Hundilies,Plüschnasen und schon gar keine "Uiiii mein Baby" es sind KANIDEN!!!! Ich weiß das es jetzt bestimmt Buhrufe hagelt aber ich mußte das mal los werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!