Husky beisst Baby tot

• Ähm, Caniden.

Es ist sehr tragisch was da passiert ist und etwas, dass weder die Eltern noch die anderen Kinder ihr Lebtag vergessen werden. Ebenso wenig die am Einsatz beteiligten Rettungskräfte und Ärzte. Das ist ein Horrorszenario.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir hier kaum Vermutungen und Erklärungen liefern können, solange wir nicht alle Fakten kennen, die nicht aus der Presse sind. Wir wissen alle, dass die Presse gern mal Dinge ausschmückt. Allein das Entsetzen, dass es sich hier nicht um einen bösen Kampfhund handelte, sondern um einen familienfreundlichen Husky ist doch schon auffällig.

Andererseits kann ich auch wiederrum verstehen, dass die User hier schon so viele Seiten fabriziert haben, da man so versucht, diesen Vorfall zu erklären. Wir sind nun mal alles Hundehalter und wir haben alle mehr oder weniger Ahnung davon, womit wir uns tagtäglich umgeben. Das diese Halter versuchen eine logische Erklärung zu finden, ist für mich völlig verständlich. Man analysiert alle Soka-Vorfälle bis ins Detail, warum also auch nicht diesen?

• Neu

Hi

hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Natürlich ist das eine Tragödie!!!Keine Frage!!!! Ich finds trotzdem übertrieben das hier bis ins Unendliche durch zukauen.Aber,!!! Seit ihr jetzt schlauer als vorher?Wenn jeder seinen Hund auch wie einen Hund behandelt und ihn auch als selbigen sieht,denn würden lange nicht so viel durch Beissartacken passieren.Uuuuuuuuund,ein solcher T hätt keine 23 Seiten.Denn ich bin nach wie vor der Meinung das 80% aller Hundehalter(auch die hier im Forum)keine Ahnung von Hundehaltung haben.Manchmal hab ich sogar das Gefühl,sie wollen es auch nicht haben.Es sind keine Hundilies,Plüschnasen und schon gar keine "Uiiii mein Baby" es sind KANIDEN!!!! Ich weiß das es jetzt bestimmt Buhrufe hagelt aber ich mußte das mal los werden.

Es geht hier aber nicht nur darum, das Geschehene durchzukauen und zu spekulieren, sondern vor allem darum, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen...

Manchmal muss man vielleicht auch mal das loswerden, was einen bedrückt. Und das ist ein sehr bedrückender Vorfall.
      Und wo sollte man das besser machen als hier?

• Zitat

Andererseits kann ich auch wiederrum verstehen, dass die User hier schon so viele Seiten fabriziert haben, da man so versucht, diesen Vorfall zu erklären.

Ich muss mich korrigieren. Erklären bitte durch Verstehen ersetzen.

• sinaline Natürlich war niemand dabei aber da ist wieder das hätte wäre wenn :???:
      Wenn man das Kind nicht alleine gelassen hätte.
      Hätte man den Hund an das Kind gewöhnen sollen.
      Wäre jemand da gewesen.
      Also doch unglückliche Umstände

• Zitat

Seit ihr jetzt schlauer als vorher?

Noe....wie denn auch?

Und so lange nicht bekannt gegeben wird das die Eltern den Hund absichtlich auf das Kind gehetzt haben ist und bleibt der Vorfall fuer mich ein schrecklicher Unfall, etwas das eigentlich jedem hier passieren koennte.

• Aber genau das ist es doch.Jetzt wo das Kind in Brunnen gefallen ist und ein Kind schon wieder sterben mußte,jetzt überrollt mich wieder eine Flut von Trauer,Bestürzung und Anteilnahme.Es würde nur noch fehlen wenn Rund um den Tatort wieder jeder Depp eine Kerze stellt.Natürlich finde ich es schlimm was da passiert ist und die Angehörigen tun mir auch Leid.Aber ich persönlich finds total übertrieben da jetzt so eine Geschichte drauß zumachen.Es muß viel mehr Hunde oder Hundeerziehung Aufklärung betrieben werden.In Schulen am besten schon angefangen!Jeder Idiot darf sich einen Hund anschaffen!!!Das ist eine TRAGÖDIE!!!!Da kann eine Frau zum Beispiel keine Kinder kriegen.Aber ihr ach so großes Herz quillt über vor Mutterliebe.Was macht sie?Sie kauft sich einen Hund.Den liebt sie denn fast Tode,der Hund wird total vermenschtlich,folglich ist er überhaupt nicht erzogen.Wenn der denn auf ein Mensch los geht und ihn beißt oder schlimmeres.Ja denn wird wieder laut Getrauert und Bestürzt.Oder wie viele Menschen haben Angst vor Hunde?Viele reagieren total falsch wenn sie einer Brenzlichen Situation(ich schreibe extra nicht gefährliche weil ich glaube das es keine Gefährlichen Situationen gibt) mit einem Hund sind.Mehr Aufklärung!!!Die wenigsten machen sich vor dem Kauf Gedanken darum,was sie sich da überhaupt für eine Rasse holen.Und so kommt ein Huski zum Beispiel zu einer Omi.Mehr Aufklärung!!!Das ist eigentlich mein Botschaft ;)

• Zitat

Mehr Aufklärung!!!Das ist eigentlich mein Botschaft ;)

Aufklaerung ist immer etwas Positives, da geb' ich Dir voellig recht!

Aber kann man nicht auch Beides vereinbaren? Seine Bestuerzung aeussern, ein Kerzchen anzuenden wenn man den moechte und auch Aufklaerung betreiben? Das eine schliesst das andere doch nicht aus.

Und ja.....mich als Mutter macht solch ein Vorfall absolut bestuerzt weil ich mir recht gut visuell vorstellen kann in welchem Zustand der Saeugling war als die Eltern ihn fanden....sowa wuenscht man seinem aergsten Feind nicht.......und das Letzte was ich tun wuerde waere den Eltern oder anderen Trauernden ein "Ey....Aufklaerung, aber hopp jetzt" oder "selbst Schuld!"um die Ohren zu schlagen.

Selbst wenn der Hund um den es sich dreht vermneschlicht wurde, betuedelt wurde, als Kind aufgezogen wurde erklaert dies nicht wie es zu diesem Vorfall kam.

• Zitat

Ähm, Caniden.

:lol:

ich lese die ganze zeit nur still mit. jetzt melde ich mich doch mal zu wort. nämlich aus dem eben genannten grund: manchmal muss man sich was von der seele schreiben.

mir tut es furchtbar leid, was da passiert ist. ich kann damit einfach gerade nicht gut umgehen. egal, wie die hintergründe aussehen, für mich bleibt es etwas, was ich mir vielleicht erklären, aber einfach nicht fassen kann.
      natürlich weiß ich, dass ich einen beutegreifer habe. und dass er dicke knochen durch einen biss brechen kann. und dass seine instinkte ihm oft näher stehen als all meine erzieherische einwirkung.
      aber dennoch ist das unfassbar für mich.

im schlimmsten annehmbaren fall wussten die armen eltern das alles, der hund war toperzogen und perfekt gehalten und es ist trotzdem passiert; das darf ich mir gar nicht ausmalen.

ich bin einfach unfassbar traurig.

und ja, auch mir tut bingo leid. und ich hoffe, dass er eine zweite chance bekommt, auch wenn ich den eltern wünsche, dass sie ihn nie wieder sehen müssen. ich könnte an ihrer stelle -die frage kam hier eben auf- wohl nie wieder hunde halten.

wenn, wenn, wenn.

:no:

meine eltern haben mich als säugling auch zu den hunden auf den boden gelegt. zwei yorkies. der rüde hat mich gehasst und angeknurrt, die hündin mich verteidigt und mir die glatze geleckt.
      ich weiß nicht, wie locker ich das sehen würde, im nachhinein denke ich nicht, dass das eine super taktik war, zumal sie ja auch spannungen unter den hunden ausgelöst hat.

irgendwie stammel ich gerade auch nur mist. sorry. musste gerade einfach mal alles raus.

liebe grüße,
      momo

• Zitat

Jeder Idiot darf sich einen Hund anschaffen!!!Das ist eine TRAGÖDIE!!!!

Da geb ich Dir zu 10000 Prozent Recht!!! Ich für meinen Teil bin auch Hundeanfänger und habe zwei Kinder. Aber ich suche mir Tipps und Hilfen im Forum, gehe zum Hundetrainer usw. Damit unser gemeinsames Leben mit Hund ein Positives Leben und Erlebnis sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!