Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(
-
-
du hast wirklich hohe erwartungen an deinen Welpen
meine war mit 4 Monaten stubenrein.. sowas brauch Zeit, bei den einen gehts schneller, bei den anderen nicht.Du musst deinen Welpen immer genau beobachten, manchmal sieht man es ihnen an, wenn sie müssen und sie sich das richtige Plätzchen suchen, dann sofort schnappen, raus gehen und wenn sie ihr Geschäft machen, loben was das Zeug hält!!!
Macht er/sie immer auf den Teppich? Wenn ja, würde ich ihn erstmal wegnehmen, es kann sein, dass er/sie richt, dass sie da schonmal hingemacht hat und es dann immer wieder macht.
Nachts habe ich meinen Welpen angebunden, neben meinem Bett, und wenn sie raus musste, hat sie angefangen zu weinen. Viele tun ihre Welpen über Nacht auch in einen Kennel ( Transportbox) Das klappt eigentlich super, weil die Welpen nicht auf ihren Schlafplatz machen wollen und dann anfangen zu weinen wenn sie müssen.
Ganz wichtig, immer schön loben wenn sie sich lösen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nachts habe ich meinen Welpen angebunden, neben meinem Bett, und wenn sie raus musste, hat sie angefangen zu weinen.
Ganz wichtig, immer schön loben wenn sie sich lösen!

Das würde ich ganz bestimmt nicht empfehlen -
das mit dem anleinen würde ich auch nicht machen!!!
naja wir waren da etwas anders brachial.. Bei Pacco haben wir nachts durchgeschlafen und das maleur morgens aufgewischt. er wollte ja auch nicht in die Wohnung machen, lernte einzuhalten! dafür mussten wir nach dem aufwachen (nicht aufstehen) SOFORT in hose-schuhe und raus.... selbst wenn wir noch dringend auf klo mussten, nein erst der Hund!
Er hat aber auch gar nicht versucht uns zu wecken, von daher ergab sich das dann so, der schlief wirklich durch! Wenn wir nachts wach geworden sind lag er da wo er eingeschlafen war und pennte!
Und irgendwann sagte der Hund morgens... "nää jetzt aufstehen? seid ihr bekloppt?"
Das klappt nicht bei jeden Hund, bei Pacco glücklicherweise schon!Pepper, als wir ihn holten 7 Monate alt - und schon stubenrein, hat uns sogar einmal reingeschissen und mehrfach reingepinkelt! Da siehst du das selbst manch "großer" Hund in der Eingewöhnungszeit nicht alles halten kann!
Durchhalten

-
Hallo,
anbinden würde ich den Kleinen auch nicht.
Ich verwende eine Box in die ich meine Welpen zum schlafen bringe. Diese steht direkt neben meinem Bett und ich merke dann wenn Welpi unruhig wird. Auch ein großer Karton kann hilfreich sein wenn der Welpe nicht oben raus kommt.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Beagles erzieht man nicht!
Beagles bittet man höflich um etwas (natürlich mit der Aussicht auf Futter), und hofft dann, dass er der selben Meinung ist wie du
Ich spreche aus Erfahrung *g*
Futter zieht immer

Stubenreinheit kann schon einige Zeit dauern.
Nach jedem Fressen, schlafen und spielen raus.
Das wird schon.
Wenn es geklappt hat ordentlich Party machen, dann lernt er schnell worum es geht.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Beagles!!!
Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem:
Er wurde einfach nicht stubenrein (wir haben ihn mit 12 Wochen gekriegt)... Als er dann etwa 4 einhalb Monate alt war, ging es besser und er machte nurnoch selten in die Wohnung, aber it 6 Monaten wurde es nochmal richtig schlimm... Als er dann so etwa 8 Monate alt war, war er ENDLICH stubenrein!!! -
darf man auch fragen, warum du das nicht machen würdest?
Mir wurde das so in der Hundeschule empfohlen. Sie sagte, der Welpe muss lernen auf seiner Decke liegen zu bleiben und dass er sich auch mal richtig entspannt. Heute wird sie auch nicht mehr angeleint
außerdem habe ich es ihm ja auch mit dem kennel geraten.Zitat
Das würde ich ganz bestimmt nicht empfehlen -
Zitat
darf man auch fragen, warum du das nicht machen würdest?
Mir wurde das so in der Hundeschule empfohlen. Sie sagte, der Welpe muss lernen auf seiner Decke liegen zu bleiben und dass er sich auch mal richtig entspannt. Heute wird sie auch nicht mehr angeleint
außerdem habe ich es ihm ja auch mit dem kennel geraten.Selbstverständlich darfst du fragen

Da hätte ich viel zuviel Angst er würde sich verheddern oder aufhängen.
Ich verstehe auch nicht, daß dir das in der Hundeschule empfohlen wurde, kennen die kein Tierschutzgesetz.?
Anbindehaltung ist bei Hunden unter einem Jahr verboten. -
Zum thema stubenreinheit gibts hier schon einige treads.. und meiner wurde erst mit / Monaten Stubenrein.
tja, soviel dazu.. und ich würde nicht sagen das mein Hund sich nciht erziehen lässt. Da musst du dich schon auf einiges noch gefast machen und dass es nicht wie im Bilderbuch alles läuft genauso. Der kleine muss docherst alles lernen.. wenn man dich erst nach China verfrachten würde, wo jeder was von dir will und du chekcst nichts , gar nichts du würdest auch brauchen, um dich erstaml mit der Situation zu arrangieren, zu schauen was man darf was nicht, und wenn dich jmd an die hand nehmen würde un langsam und liebevoll zeigen würde wie das alles funktioniert, würdest du dankbar sein, somit hilf deinem Welpen zu verstehen, was du erwartest, und bring ihm die Menschen welt bei. Viel glück 
-
Ich interpretiere unter "Anbindehaltung" aber was anderes, als einen Hund in der Nacht angebunden am Bett zu lassen.
Wenn mein Hund alleine zuhause ist, ist sie auch angebunden.
Meine Kleine war mit 4,5 Monaten stubenrein.
Nach 4 Tagen hatte ich auch jeden Tag mehrere Pfützen und Haufen in der Wohnung
Nur Geduld!
Auch dein Hund wird gewiss mal stubenrein! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!