Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(

• Zitat

Anbindehaltung ist bei Hunden unter einem Jahr verboten.

Soll das jetzt ein Witz sein...

Ob der Welpe die ersten Nächte nun angeleint, in einer Box oder einem Pappkarton schläft...stark eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit ist der Welpe doch bei jeder dieser Optionen...

• Zitat

Ich interpretiere unter "Anbindehaltung" aber was anderes, als einen Hund in der Nacht angebunden am Bett zu lassen.

Wenn mein Hund alleine zuhause ist, ist sie auch angebunden.

Wie du das interpretierst ist deine Sache, anbinden ist anbinden.
    Die das TS Gesetz beschlossen haben, werden sich wohl was dabei gedacht haben, daß Welpen und Jungehunde nicht stundenlang angebunden sind.
    Ich würde nie im Leben meinen Hund anbinden und dann weg gehen.

• Zitat

Die das TS Gesetz beschlossen haben, werden sich wohl was dabei gedacht haben, daß Welpen und Jungehunde nicht stundenlang angebunden sind.

Ich bezweifle, dass damit gemeint war, seinen Welpen in der ersten Zeit zwecks Stubenreinheitserziehung nicht an seinem Lager fixieren zu dürfen...

• Zitat

Ich bezweifle, dass damit gemeint war, seinen Welpen in der ersten Zeit zwecks Stubenreinheitserziehung nicht an seinem Lager fixieren zu dürfen...

Eben!
    Es wird im TSG ja auch noch näher definiert. Und die gehen da auch noch auf eine Schutzhütte und Länge der Leine ein. Daraus wird deutlich, dass Anbindehaltung draußen auf dem Grundstück gemeint ist.

• Viell. habe ich da eine andere Einstellung, ich habe noch nie einen meiner Welpen je fixiert ;) zwecks stubenreinheit.
    Ich binde in der Wohnung überhaupt keinen Hund an ;)

• Zitat

Viell. habe ich da eine andere Einstellung, ich habe noch nie einen meiner Welpen je fixiert ;) zwecks stubenreinheit.
    Ich binde in der Wohnung überhaupt keinen Hund an ;)

:gut: Ich habe zwar keinen Welpen, aber mir würde auch so andere Lösing einfallen.
    Und wenn och Lucky zuhause anbinden würde, wenn er alleine bleibt :schockiert:

Ne, ernsthaft, entweder bringt man ihnen das ordentlich bei, oder man lässt sie nicht alleine :hust:

• Mein Hund kann sich frei in der Wohnung bewegen, aber wenn sie alleine ist, ist sie angebunden.
    Und zwar nicht, weil sie sonst die Bude auseinander nimmt oder sonstwas. Ich habe in meinem Zimmer noch 4 Meerschweine und die Konstellation Hund und Meerschweinchen geht nicht unbeaufsichtigt.

• Zitat

Ich habe zwar keinen Welpen, aber mir würde auch so andere Lösing einfallen.

Welche denn?

So ein 9-Wochen-Welpe pinkelt wo er geht und steht...nur ins eigene Lager machen die meisten sehr ungern...d.h. wenn ich ihn dort fixiere (und ob das jetzt ne Box oder ne Leine ist, ist ja erstmal egal)...und das noch neben meinem Bett platziere ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nachts mitbekomme wenn der Welpe raus muss doch weit höher, als wenn er die ganze Wohnung zur Verfügung hat...

• Zitat

Welche denn?

So ein 9-Wochen-Welpe pinkelt wo er geht und steht...nur ins eigene Lager machen die meisten sehr ungern...d.h. wenn ich ihn dort fixiere (und ob das jetzt ne Box oder ne Leine ist, ist ja erstmal egal)...und das noch neben meinem Bett platziere ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nachts mitbekomme wenn der Welpe raus muss doch weit höher, als wenn er die ganze Wohnung zur Verfügung hat...

Ob Box oder Leine das ist noch lange nicht egal.
    Habe noch von keinem Hund gehört, daß er sich in der Box aufgehängt hätte, bei einer Anbindung aber schon.
    Und einen Hund anbinden und dann fort gehen, ist für mich ein Unding in der Hundehaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!