Mein Hund lässt sich nicht erziehen =(
-
-
Ja, unbeaufsichtigt würde ich einen Hund auch nicht anbinden. Die Gefahr, dass er sich stranguliert ist einfach zu hoch. Aber generell finde ich es nicht schlimm. Meiner war gestern auch angebunden in der Wohnung, weil die Haustür wegen der Kinder offen war und er ist aus dem Fenster gesprungen und hat sich vielleicht um fünf Zentimeter nicht selbst aufgehängt der Depp....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, unbeaufsichtigt würde ich einen Hund auch nicht anbinden. Die Gefahr, dass er sich stranguliert ist einfach zu hoch. Aber generell finde ich es nicht schlimm. Meiner war gestern auch angebunden in der Wohnung, weil die Haustür wegen der Kinder offen war und er ist aus dem Fenster gesprungen und hat sich vielleicht um fünf Zentimeter nicht selbst aufgehängt der Depp....
Im vorigen Jahr hat sich ein Boxer in Berlin erhängt.
Er war in der Wohnung angebunden und ist aus dem Fenster gesprungen, hing an der Hauswand und hat sich stranguliert
-
Sowas ist dann aber wirklich sehr fahrlässig!
Mein Hund kann sich an nichts aufhängen, wenn sie alleine ist.
Klar, garantieren kann man es nie, dass es doch irgendwie zu einem Unfall kommen könnte.
Aber zumindest kann man dafür sorgen, dass alle potenziellen Gefahren nicht in Reichweite sind. -
Zitat
Im vorigen Jahr hat sich ein Boxer in Berlin erhängt.
Er war in der Wohnung angebunden und ist aus dem Fenster gesprungen, hing an der Hauswand und hat sich stranguliert
Wer rechnet denn damit dass der Hund aus dem Fenster springt. Zumal der Hund nur 45 Zentimeter groß ist und das Fenster in über ein Meter Höhe...Und er ist aus dem Stand rausgesprungen... Natürlich wohnen wir Erdgeschoss, sonst hätte ich das Fenster auch nicht ungesichert offen gelassen. Jetzt hat er eine längere Leine
Ich binde ihn nie unbeaufsichtigt an. -
Im Erdgeschoss zu wohnen, wäre für mich jetzt ausschlaggebend nie das Fenster unbeaufsichtigt offen stehen zu lassen.^^
Das war das was ich eben meinte, ich lass meinen Hund doch nicht am offenen Fenster alleine
-
-
Zitat
Im Erdgeschoss zu wohnen, wäre für mich jetzt ausschlaggebend nie das Fenster unbeaufsichtigt offen stehen zu lassen.^^
Das war das was ich eben meinte, ich lass meinen Hund doch nicht am offenen Fenster alleine
Er war nicht alleine. Und er wäre aus jedem Stockwerk gesprungen um zu meiner Tochter zu kommen, das Risiko des Selbstmordes nimmt er dabei in Kauf. -
ich denke, dass es völlig o.k ist, dass ich meinen Hund anbinde, wenn ich dabei bin
außerdem denke ich, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er das händelt, solange es dem Tier nicht schadet oder schmerzen züfugt etc. Und ich denke nicht, dass es schlimm für sie ist über Nacht angebunden zu sein, wenn ich daneben liege.ZitatOb Box oder Leine das ist noch lange nicht egal.
Habe noch von keinem Hund gehört, daß er sich in der Box aufgehängt hätte, bei einer Anbindung aber schon.
Und einen Hund anbinden und dann fort gehen, ist für mich ein Unding in der Hundehaltung. -
Hallo,
Danke für die Antworten

Heute war ich mit meinen Hund abends gassi gehen und hab alles was ihr gesagt habt gemacht, ich habe mich hingesetzt und den Hund frei laufen lassen.Sein ca. 1 Stunde bin ich mit ihn hach Hause gegangen und hat er sofort auf den Teppich gepinkelt.

VG
-
Zitat
Eben!
Es wird im TSG ja auch noch näher definiert. Und die gehen da auch noch auf eine Schutzhütte und Länge der Leine ein. Daraus wird deutlich, dass Anbindehaltung draußen auf dem Grundstück gemeint ist.Wie lang muss die Leine denn sein und was verstehen die unter Schutzhütte?
-

weitermachen.... und durchhalten!
draußen ist alles noch aufregend oder je nach Charakter furchteinflößend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!