Beiträge von jeannie1992

    Hallo nochmal :p


    Also ich habe eine fast 8 Monate alte Wällerhündin. Und die freut sich eigentlich immer über Spielkameraden. Es gibt eigentlich eh nichts tolleres, als total bekloppt durch den Garten flitzen und mit ihrem Kumpel zu spielen :D


    Wir hätten hier schon eingezäuntes Grundstück, aber ich wohne ja nicht grade in eurer Nähe. Man könnte sich doch vielleicht an einem Hundestrand treffen?

    Hallo,



    unsere hündin hatte auch HD C als wir sie das erste mal haben röntgen lassen. Uns wurde auch empfohlen ihr Grünlippmuschelkapseln zu füttern. Das haben wir, glaube ich, ein Jahr gemacht. Jetzt hat sie HD A.


    Ich muss aber sagen, dass sie nie solche Probleme hatte wie du bei dem BC beschreibst. Sie war immer topfit und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Kondition bzw. beim laufen. Manchmal liegt es wohl auch daran wie der Hund liegt.


    Ich drück euch die Daumen !

    Hallööööchen :)


    Mein Hünd'chen und Ich kommen aus der Nähe von Schleswig. Ich hab grad mal beim Routenplaner geguckt und Bad Bramsted ist fast 100 km entfernt und da ich noch kein Auto fahre, werd ich da wohl erstmal nicht hinkommen können :D Aber wenn man sich vielleicht irgendwo in der Mitte treffen würde schon eher.


    Würde mich auf jeden Fall freuen !

    Vielleicht solltest du auch einfach mit dem Fangen-Spiel aufhören. Wenn du vor deinem Welpen wegrennst, bleibt ihm ja meist nichts anderes übrig als dich "zu beißen", um die festzuhalten. Durch das Spiel animierst du ihn ja vielleicht nur dazu.


    Ansonsten kann ich nur sagen, was die anderen sagen. Immer zeigen wer der Chef ist und lieber jetzt konsequent sein, als später ein Hund haben, der nicht weiß wo seine Grenzen sind. =)



    Jetzt muss ich mal eben meinen Hund retten, der unterm Bett festhängt :hilfe: :headbash:

    ich war am Sonntag mit meiner Mutter da, da sie sich umbedingt mal den perro de agua espanol in echt angucken wollte.
    an sich fand ich es sehr gut dort, doch ich selber würde meine Hündin nicht mit hin nehmen.. Ich denke das wäre jetzt noch viel zu viel stress für sie.


    Was ich gar nicht verstehen kann, dass doch wirklich Leute ihre Hunde im Auto gelassen haben!!!! Wie kann man nur so dumm sein? :hilfe: Die Leute wurden dann aufgerufen und wenn sie nicht gekommen sind, wurde das Auto aufgeknackt. Ich verstehe nicht, wie man das seinem Hund antun kann.


    Schlimm fand ich auch, dass eine Frau ihrem kleinen Hund tausende Lockenwickler reingedreht hat ...>.< der hunde musste die ganze zeit auf dem Tisch hocken und frisiert werden mit kleinen schleifchen..



    Am besten haben mir aber die ganzen tollen Aussie's gefallen, soo schick!

    Ich empfinde das mit den JRT auch nicht soo schlimm... Ich denke mal, dass die Staubsaugszene nur für's Fernsehen kurz gestellt war... Ihr Wohnzimmer wird sie wohl schon öfter gesaugt haben - in 6 Wochen :D Ich finde die Frau kommt manchmal etwas unbeholfen rüber :p Aber soweit ich das verfolgt habe, hat sie sich schon viel infortmiert und was wirklich schlimmes kann ich nicht feststellen.. Klas ist das nicht ein super Grund weswegen ihr Hündin Welpen bekommen sollte, aber ihren Welpen gehts ja gut :p




    Aber die anderen Hunde haben mir sooo leid getan - ich könnte da immer anfangen zu heulen! Ich hab davon gar nichts mitbekommen, das Tierheim in dem sie ein paar Hunde untergebracht haben ist ja ganz in meiner Nähe und da hab ich auch meine Katzen her... ich muss gleich mal auf der Homepage vom Tierheim gucken, mal sehen ob ich da welche wieder erkenne ;) :p

    ich denke, dass es völlig o.k ist, dass ich meinen Hund anbinde, wenn ich dabei bin ;)
    außerdem denke ich, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er das händelt, solange es dem Tier nicht schadet oder schmerzen züfugt etc. Und ich denke nicht, dass es schlimm für sie ist über Nacht angebunden zu sein, wenn ich daneben liege.

    Zitat

    Ob Box oder Leine das ist noch lange nicht egal.
    Habe noch von keinem Hund gehört, daß er sich in der Box aufgehängt hätte, bei einer Anbindung aber schon.
    Und einen Hund anbinden und dann fort gehen, ist für mich ein Unding in der Hundehaltung.

    darf man auch fragen, warum du das nicht machen würdest?
    Mir wurde das so in der Hundeschule empfohlen. Sie sagte, der Welpe muss lernen auf seiner Decke liegen zu bleiben und dass er sich auch mal richtig entspannt. Heute wird sie auch nicht mehr angeleint ;) außerdem habe ich es ihm ja auch mit dem kennel geraten.

    Zitat

    :shocked: :shocked: Das würde ich ganz bestimmt nicht empfehlen

    du hast wirklich hohe erwartungen an deinen Welpen :lol:
    meine war mit 4 Monaten stubenrein.. sowas brauch Zeit, bei den einen gehts schneller, bei den anderen nicht.


    Du musst deinen Welpen immer genau beobachten, manchmal sieht man es ihnen an, wenn sie müssen und sie sich das richtige Plätzchen suchen, dann sofort schnappen, raus gehen und wenn sie ihr Geschäft machen, loben was das Zeug hält!!!


    Macht er/sie immer auf den Teppich? Wenn ja, würde ich ihn erstmal wegnehmen, es kann sein, dass er/sie richt, dass sie da schonmal hingemacht hat und es dann immer wieder macht.


    Nachts habe ich meinen Welpen angebunden, neben meinem Bett, und wenn sie raus musste, hat sie angefangen zu weinen. Viele tun ihre Welpen über Nacht auch in einen Kennel ( Transportbox) Das klappt eigentlich super, weil die Welpen nicht auf ihren Schlafplatz machen wollen und dann anfangen zu weinen wenn sie müssen.


    Ganz wichtig, immer schön loben wenn sie sich lösen! =)