Mein Hund ist vom Balkon gesprungen

  • Als Luna damals bei uns eingezogen ist mit 12 Wochen haben wir unseren Balkon sowie das Treppengeländer mit Kaninchendraht abgesichert. Nicht schön, aber sinnvoll :smile:


    Liebe Grüße Tanja mit Luna

  • Ich kenne auch einen Hund, der ist vom Balkon gesprungen, weil er unten
    was gesehen hat, so abwegig ist das nicht.

  • Naja, manche haben halt einen Schutzengel...andere wieder nicht. :/
    Wer sagt mir, ob mein Hund nun einen himmlischen Begleiter hatte oder nicht?!
    Ich für meinen Teil, möchte später auch noch in den Spiegel schauen können und nicht mit eigenen Vorwüfen und schlechtem Gewissen leben müssen....wenn vielleicht doch eine Verletzung da ist und man durch rechtzeitiges Eingreifen hätte Leben retten können.


    Jeder Tierhalter muss für sich entscheiden keine Frage, aber ich persönlich würde mein Kind niemals in Angst & Sorge um den geliebten Vierbeiner, sich selbst überlassen oder auf morgen vertrösten.

  • Also meine Mutter war beim Tierarzt und Finja geht es blendend. Die nächste Zeit werde ich aber keinen Sport mit ihr machen der Gelenke wegen.


    Ich war wirklich sauer auf meine Mutter und werde Sie heute abend auch noch mal drauf ansprechen, denn wie einer erwähnt hat wenn ein Kind fällt warte ich auch nicht einfach ab (und Sie sollte ja nur mal anrufen).


    Vor allen dingen Finja ist unser Hund nur die Erziehung und Ausslastung bleibt eigentlich nur an mir hängen (und Sie ist nicht grad einfach). Das nervt manchmal schon.


    Ja und eigentlich würde ich Sie jetzt einfach nie wieder auf den Balkon lassen, aber das ist doch auch für Sie sehr schade vor allem der Opi liegt da so gerne nur alleine legt er sich auch nicht hin wenn ich die Tür zumache.


    Ein Katzennetzt würde diese Dampfwalze wohl kaum hindern.....


    Ein danke an die Daummendrücker es hilft also ;)

  • Super, dass es ihr gut geht! Glück gehabt :)
    Es gibt Katzennetze auch Drahtverstärkt, habe so eins, weil mein einer Kater gern ein bisschen spinnt. Wenn du das ordentlich befestigst, glaube ich nicht dass dein Hund das plattmachen kann.

  • Schön LittelFinja, alles gut gegangen....
    Man kann bei den lieben 4-Beinern oft nicht genug um alle Ecken denken, die sie zu gerne für sich in unbeobachteten Situation nutzen ;)

  • Schön, das es ihr gut geht! :D


    Zu deiner Mutter sage ich mal jetzt nichts :zensur:


    Unser Fussel war auch so ein Irrwirsch, leider.


    Mit 4-5 Monaten hielt er uns auch in Atem, da ist er vom Stuhl über die Balkonbrüstung auf die Blumenkästen gesprungen und ich konnte ihn gerade noch greifen. Wir wohnen im 2 Stock, also ca. 8 Meter Höhe. Auch ist er schon 2x ins heiße Badewasser gesprungen. :ops:


    Da rutscht einem schon das Herz in die Hose.


    Nun ist er 1,5 Jahre und "vernünftig" geworden. Natürlich klappe ich, ohne Aufsicht, auch kein Liegestuhl mehr auf und das mit der Wanne hat sich erledigt, war wohl doch zu heiß. :lol:


    Weiterhin alles Gute für deine Maus! ;)

  • hey,


    ich habe diesen thread ein wenig mitverfolgt und bei euch mitgebangt. schön dass nix schlimmeres passiert ist!
    ich wohne auch im 2. stock und hatte immer ein schlechtes gefühl wenn die balkontür aufstand und ich kurz aus dem zimmer ging. ich habe jetzt ein balkonsichtschutz gekauft, das ist so ein kunststofftuch teflonbeschichtigt, den man vor das balkongitter machen kann. den gibt es gerade ganz günstig im angebot bei tchibo, 24,99€ für 5 Meter. ich habe den ebend befestigt, sieht schick aus und nun kann man auch nicht mehr von unten auf meinen balkon gucken bzw. luna kommt nicht auf die idee doch mal runter zu springen :)


    wär das nicht vlt eine alternative zum katzennetz? (denn das würde meine luna z.B. nicht halten)

  • uah! das wäre ja mein horror!


    zum glück ist nochmal alles gut gegangen.
    wir haben auch ein katzen/taubennetz am balkon, halten tut's die hunde nicht, aber generell kommen die auch nicht auf den balkon, außer ich bin dabei und in so einem falle würde es noch genügend wiederstand bieten, dass ich da eingreifen könnte.
    ich kenne aber genügend leute die ihre hunde immer einfach auf den balkon oder die terrasse im 1. stock lassen, da hätte ich immer bammel, wobei bei denen auch noch nie was passiert ist, aber ich bin da sehr, sehr vorsichtig, zumal ich ja im 11. stock wohne, ich habe schon angst die fenster nur auf kipp zu stellen wenn ich nicht da bin :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!