Mein Hund ist vom Balkon gesprungen

• Nun ist es ja eh zu spät, hoffen wir dass es dem HUnd gut geht.

• Zitat

Einem 16 jährigen Mädel ein schlechtes Gewisseneinzureden und Vowürfe hinklatschen - NoGo - Auch wenn ihr der Hund gehört, einer Mutter sollte klar sein, dass sie gerade wenn so etwas passiert dem Kind ein Vorbild sein sollte, wie man in jeder Situation richtig handelt.

:gut: Elliott

---------------

Ich drücke dir & dem Hundi weiterhin alle Daumen LittelFinja, dass deinem Sprungathleten nichts ernsthaftes zugestoßen ist und du mit deiner Mom für die Zukunft einen gemeinsamen Passus findest, wie bei drohender gesundheitlicher Gefahr für euren Hund vorgegangen wird ;)

• Klingt doch schonmal gut, angerufen hattest Du auch schon :gut:

Dann drück ich mal die Daumen, dass weiter nichts ist und der Schreck bald überwunden.

• Hunde springen von Balkonen :shocked:
    Ich wohne im 7. Stock und mein Welpi guckt immer ganz neugierig durch die seitliche Gitterstäbe und stellt sich auch schonmal dort auf.. aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Hunde auch so Kamikaze veranlagt sein können, da runter zu springen. Jetzt werd ich in Zukunft auf jeden Fall 3x hingucken, was sie da draußen so treibt..

Ich hoffe, deinem Hund geht es gut und er hat keine Schäden davongetragen!

• Sie ist nicht unbeaufsichtigt, sie kommt halt nur gerne mit raus, wenn ich mal in der Sonne nen Kaffee trinke. Und ich dachte, gegen Gucken spricht ja nichts.. allerdings werde ich zumindest das Aufstellen an der Brüstung jetzt wohl konsequent unterbinden, denn sollte sie wirklich mal irgendwas hinterherspringen wollen, kann ich so schnell dann sicherlich kaum reagieren. Mir ist bis jetzt nur wirklich überhaupt gar nicht in den Sinn gekommen, dass Hunde auf so eine Idee kommen könnten.

• Also ich schau bei Emma schon auch immer ganz genau was sie macht, wenn ich nur das Fenster im 1. Stock offen habe. Man weiß ja nie auf was für doofe Ideen sie kommen könnte...

• Zitat

Ich finds generell fahrlässig einen Hund unbeaufsichtigt auf dem Balkon zu lassen

Kommt drauf an, welche Größe ein Hund hat! :hust: Chicco liegt im Sommer den ganzen Tag in der Sonne und hat aber auch keine Möglichkeit auf einen Stuhl usw. zu klettern!

• Zitat

Kommt drauf an, welche Größe ein Hund hat! :hust: Chicco liegt im Sommer den ganzen Tag in der Sonne und hat aber auch keine Möglichkeit auf einen Stuhl usw. zu klettern!

Hihi ja da hast du recht! :D

• Hallo

Am Wochenende ist der Rüde meiner Schwester auch ca. 2m in die Tiefe gesprungen, weil er eine Katze gejagt hat. Da er normal gelaufen ist und sich auch normal verhalten hat, kam ich gar nicht auf die Idee zum Tierarzt zu fahren. Meine Schwester auch nicht.
    Vor Jahren ist ein Hund meiner Tante aus dem Dachfenster geklettert und dann vom Dach gesprungen, weil sie zu dem Kaninchen wollte, sie hat sich auch nichts getan.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!