Mein Hund ist vom Balkon gesprungen
-
-
Überleg doch mal wie hoch 4 Meter sind. Meine Große hat schon Probleme mit den Gelenken wenn sie aus 1.5 m Höhe spring... von daher.. 4 m sind nicht gerade wenig und ich glaube nicht das er bewusst gesprungen ist und auf solche eine Höhe eingestellt war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Überleg doch mal wie hoch 4 Meter sind. Meine Große hat schon Probleme mit den Gelenken wenn sie aus 1.5 m Höhe spring... von daher.. 4 m sind nicht gerade wenig und ich glaube nicht das er bewusst gesprungen ist und auf solche eine Höhe eingestellt war!
Ich weiss wie hoch 4 Meter sind. Und Du hast eine Bulldogge und die TS einen Muensterlaendermischling....das alleine macht schon einen Unterschied.
Ich rate der TS ja auch nicht das sie nicht zum TA gehen sollte (wenn in Zweifel ist der TA immer der beste Ansprechpartner)......ich bezweifele lediglich das man sich ueber massive innere Verletzungen sorgen muss wenn der Hund gesprungen und nicht gefallen ist....nicht mehr und nicht weniger.
-
Also
Die Nacht ist gut verlaufen ich habe bei ihr Geschlafen und wurde duch ein gleichmäßiges Schnarchen etwas beruhigt. (hab trozdem auf ihre Atemzüge gelauscht)
Ja Sie ist gesprungen absichtlich wegen einer Katze.Ihre Knochen und wirbel sind soweit denke ich Ok aber man weis ja nie, deswegen werde ich meine Mutter jetzt weiter nerven das Sie nicht erst heut Mittag fährt oder so. (bin ja in der Schule).
edit : wegen dem Anrufen
Der Tirarzt htte mir auch gesagt das es besser wäre vorbeizuschauen er kann ja auch nicht in den hund reinschauen und das war mir auch so klar.
-
Ich würde mal mit deiner Mum ein ernstes Wörtchen reden... wär sie mit dir, als du noch kleiner warst, auch erst am nächsten Tag in die Klinik gefahren, wenn du vom 4m Klettergerüst gesprungen würst? Nein? Warum wohl? Hätte sie sich Sorgen gemacht? Dann weiss sie ja, wies dir geht!
Außerdem hättest auch DU alle Hebel in Bewegung setzen können und einen volljährigen Freund oder Verwandten anrufen können.
-
Verstehe gerade die Aufregung nicht ganz.
Wenn der Hund sich normal verhält, braucht man doch nicht zwingend zum TA zu fahren.Elli ist mir auch schon aus dem Fenster gesprungen (zwar "nur" 2m, aber paar Wochen nach ner Hüft-OP). Sie hat am Fenster geschaut, als ich über die Straße gekommen bin und während ich unten die Haustür reingegangen bin, ist sie rausgesprungen.(sie hat mich nicht mehr gesehen). Sie hat sich anschließend wie irre gefreut, als ich sie wieder ins Haus geholt hab und war auch daraufhin völlig normal.
Daran zum TA zu fahren, hab ich kein einziges Mal gedacht.
Man muss halt drauf achten, wie sich der Hund verhält. Und das nicht nur kurz danach, sondern über einen längeren Zeitraum. Man merkt doch, ob etwas anders ist, als sonst,. Ist zumindest meine Meinung. -
-
Zitat
Verstehe gerade die Aufregung nicht ganz.
Wenn der Hund sich normal verhält, braucht man doch nicht zwingend zum TA zu fahren.Wenn der Hund aber unter Schock stand, merkt man eben nichts. Der spürt dann erstmal keine Schmerzen. Soll ja auch Hunde geben, die ihre Schmerzen nicht so gern zeigen.
-
Whoa, was ne Horrorvorstellung, ich ziehe demnächst in den 12. Stock und Luna wird dort niemals den Balkon betreten
Aber wenn deine Mutter heute zum TA fährt, warum ging es dann gestern nicht?
Auf jeden Fall alles Gute für Euch.
Und beobachte sie weiterhin gut.Und leg dir mal ein Katzennetz für den Balkon zu
-
@missplastic
Ich würde an deiner Stelle den Balkon aber absichern. Du wirst warscheinlich nicht verhindern können, dass der Hund doch mal auf den Balkon entwischt.
-
Ja, das ist absolut super klar. Meine Meerschweinchen kommen ja auch auf den Balkon, aber ich denke wenn wir ne Taube aufm Balkon haben, dann wird Luna sich nicht von einem Katzennetz abhalten.
Und was anderes zum Absichern fällt mir nicht ein.
Aber alleine wird sie da eh niemals sein. Ich alleine trau mich da schon fast nicht draufSorry fürs OT
-
Zitat
Außerdem hättest auch DU alle Hebel in Bewegung setzen können und einen volljährigen Freund oder Verwandten anrufen können.DAS finde ich nicht in Ordnung. Das Mädel ist 16! Hätte sich bei mir in dem Alter meine Mutter quergestellt, hätte ich auch nix machen können.
Klar, nen Volljährigen Freund bitten, und zahlt der dann auch die Rechnung?
Mal angenommen, der Hünd wäre ins CT gekommen, das ist nicht billig.
Hätte ich meiner Mutter die Rechnung hingeklatscht, hätte sie mir höchstewahrscheinlich den Vogel gezeigt und keinen Pfennig dafür geblecht und mir gerade dann das Taschengeld gekürzt, damit ich sehe, wie ich das hinbekomme.Einem 16 jährigen Mädel ein schlechtes Gewisseneinzureden und Vowürfe hinklatschen - NoGo - Auch wenn ihr der Hund gehört, einer Mutter sollte klar sein, dass sie gerade wenn so etwas passiert dem Kind ein Vorbild sein sollte, wie man in jeder Situation richtig handelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!