Experiment, klappt sowas??

  • Huhu :winken:

    Mir ist so ein Gedanke wegen der Leinenführigkeit gekommen.

    Hatte ja von dem Border geschrieben, der sein Frauchen hinter sich her zerrt und sie mit Leinenruck mehr oder weniger dagegen anwirkt.
    Versuche jetzt mit ihr in Kontakt zu treten, würde der Fellnase gerne zu ein bißchen entspannteren Spaziergängen verhelfen.
    Da fiel mir was ein :D

    Wie reagiert ein Hund, in dem Fall Dusty, total entspannt, sehr souverän, wesentlich älter wie der Rüde, also sie 11 und er 1 Jahr alt, wenn die Beiden an einer Koppel laufen würden.
    Koppel wäre so, der Rüde hätte etwas mehr Leine nach vorne, er kann also ein Stück vor ihr ziehen und die Leine wäre dann bei mir zusammen.

    Würde Dusty ihn verwarnen, wenn er sie hinterher zerrt?

    Was denkt ihr, wie die Hunde das regeln würden?

    Dusty zieht nicht, hat sie noch nie, deshalb wäre ich da irgendwie gespannt, was passieren würde.

    Sagt mir mal Eure Gedanken dazu =)

    Neugierigen Gruß
    Bianca

    PS: Gewichtsmäßig ist Dusty überlegen und Größenmäßig auch, falls das noch wichtig sein sollte?

  • Na toll, 49x gelesen und keiner sagt mir seine Meinung dazu :motz:

    Los, sagt doch mal, was ihr denkt :D

    Es geht mir nicht darum, daß ich Dusty für die Leinenführigkeit missbrauchen will, sondern ich wüßte einfach gerne, wie reagiert sie.

    Na los, traut Euch, her mit den Meinungen :p

    Grüzzle
    Bianca

  • Zitat


    Es geht mir nicht darum, daß ich Dusty für die Leinenführigkeit missbrauchen will, sondern ich wüßte einfach gerne, wie reagiert sie.

    Na los, traut Euch, her mit den Meinungen :p

    Grüzzle
    Bianca

    Du magst nun ernsthaft von mir (und anderen) wissen/hören, wie DEIN Hund reagiert :???:
    Sorry Asterix, aber das vermag ich nicht vorher zu sehen :roll:

  • Bianca probieren geht über studieren. Evtl. hat noch niemand Erfahrung damit wie es sich verhält wenn einer zieht und der andere wird hinterhergezogen. Evtl. geht der nicht ziehende erstmal bissi mit und läßt sich animieren. Oder er bockt gleich behält sein Tempo bei und läßt an sich rumzerren. Anker dabei? :lol:
    Ich bin auch mal gespannt ob wer ne Idee hat
    LG

  • Ich kann dir sagen, dass es Lee so stressen würde, dass sie sich den nervenden Hund schnappen würde und Pepper total verunsichert neben mir laufen würde und sich mitzerren lassen würde (wenn der andere mehr Kraft hätte).. Was dein Hund macht, solltest du selber wissen ;)

  • Zitat


    Los, sagt doch mal, was ihr denkt :D

    ..... das willst du nicht wissen ;) :D

    gruß marion

  • Ach komm Net, ich weiß es auch nicht, ich kenne den Hund seit 11 Jahren :D

    Was mich interessiert, wie würde ein Hund reagieren, wenn ein junger Schnösel sie hinterher zieht.

    Wie würde Euer Hund reagieren?

    Sollte man sowas überhaupt probieren?

    Wenn es zu dem Treffen mit der besagten HH kommt, dann werde ich es vielleicht testen, einfach, weil ich neugierig bin und weil ich weiß, daß Dusty so etwas gut wegpacken würde. Bibo wäre total entnervt und würde wohl eher austicken :hust:
    Aber so ein souveräner Hund, wie würde der verfahren, was denkt ihr?

    Gruß
    Bianca

  • ähm.....ganz klein meld.
    Boah war ich froh wenn ich mit nem souveränen Hund mitlaufen durfte, mein Knirps hat sich sehr viel abgeschaut....er war auch der richtige, hat ihm Sicherheit vermittelt und das ganze für mich Eiskalt genutzt. :D

    Mach ich heute noch gerne, wenn es sich ergiebt und ich in Situationen komme wo Kaspar eher den Rückzug fordert...wenn ein ihm bekannter Hund dabei ist meistert er das ohne wenn und aber.

    Wenn sich beide verstehen? Wäre es ein versuch...vllt erstmal so zusammen laufen lassen...das du beide Leinen in der Hand hast?
    Um zu schauen wie beide reagieren..kann ja schon ausreichen, so das die Koppel gar nicht gebraucht wird.

    Wie gesagt,meiner orientiert sich an andere....ist halt auch ein Angsthase..
    Finde ich an sich aber ne gute Idee um Fraule zu zeigen das es auch anders gehen kann.

    Gruß Gwen

  • Wo network Recht hat.... :D

    Also ich hatte meine Dauer- Zieherin mal an nen völlig trantütigen Senioren gekoppelt und die hat ihn gnadenlos einfach mitgezerrt... interessierte sie aber auch relativ wenig, weil sie ja am Geschirr war, stärker ist und nach wie vor recht schnell an die gewünschten Orte kam^^
    Einzig als der Herr Trantüte sich mal aufs Kack- Platzsuchen begeben wollte, kam Missy nihct gegen sein Gewicht an und fing RICHTIG wie blöde an zu ziehen und da hab ichs abgebrochen. Die soll ja nicht mit ganzer Kraft gegenhalten... ist ja auch nicht so prickelnd für ihn.

    Aber ob man da jetzt großartig Parallelen vermuten kann... ich glaub nicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!