Hilfe - Oma kommt!
-
-
Hallo,
es kann mir sicher keiner helfen, aber ich muss es einfach loswerden.. Meine Mutter hat sich angekündigt - über Ostern..
Wir sehen uns nicht so oft - haben auch nicht soo ein inniges Verhältnis... Meine Mutti ist 88 Jahre alt, klapprig, vergesslich und sehr anstrengend...
Das wär ja alles nicht so tragisch - auch daß mein Sohn dann immer sein Zimmer zur Verfügung stellt und auf dem Klappbett im Büro schläft - geht alles für ein paar Tage.
Jetzt hat sie sich aber in den Kopf gesetzt, eine ganze Woche zu bleiben und lässt sich partout nicht abbringen.
Erschwerend kommt dazu, daß ich genau zur gleichen Zeit auch noch 2 Gasthunde habe (2 junge Mopsdamen) und zusammen mit meinem Feger Murphy wirds sicher lustig bei uns.
Ich muß eben ständig Angst haben, daß sie über einen der Hunde stolpert (sie geistert auch nachts immer mit Taschenlampe durch die Wohnung, alte Menschen schlafen ja nicht mehr viel..)
Unternehmen können wir mit ihr auch nicht wirklich etwas da sie nicht mehr gut laufen kann.. also heißt das: Eine Woche fast nur zuhause sitzen, Gejammere über ihre vielen kleinen Krankheiten, Gemeckere daß bei mir eben nicht alles so ist wie bei ihr...
Oh Mann, es war alles noch so einfach als mein Vati noch lebte und die Situationen immer entspannt hat - mit ihm verstand ich mich eben prima. Meine Mutti und ich sind eher wie Katz und Maus - nach ein paar Stunden nervt es mich - nach 3-4 Tagen bin ich am Ende meiner Nerven - und nur 1 Woche - na Frohe Ostern...
Das musst ich nur mal loswerden.,. sorry für den langen Thread... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genieße die Momente und Zeit die du noch mit deiner Mutter hast... eines Tages wird sie nicht mehr da sein. Und dann denkst du sicher anders.
Und was ist schon eine Woche?
-
Zitat
Genieße die Momente und Zeit die du noch mit deiner Mutter hast... eines Tages wird sie nicht mehr da sein. Und dann denkst du sicher anders.
Und was ist schon eine Woche?
genau das wollte ich auch schreiben. versuch mal, etwas positives drauß zu machen. es ist deine mutter, sie ist schon sehr alt und es könnte euer letztes ostern sein.
ich würde eher den gasthunden absagen, wenn es mir zu streßig würde, udn die zeit in ruhe mit der mutter verbringen.
ich wünsche dir ein schönes, entspanntes fest.
gruß marion
-
Brehmion- versuch trotz allem ein wenig die Zeit zu genießen, versuch sie weitestgehend in deine Aktivitäten einzubeziehen. Zwar keine langen Spaziergänge aber evtl. zu einer tollen Wiese fahren, Sitzgelegenheit hin & dann Picknick mit Hunden. Kann sie beobachten was du mit den Kleinen so tust- meine Oma (die ich sehr liebe aber die nach 3- 4 Tagen auch anstrengend wird, da sie immer meint mich einzuschränken wenn sie mich besucht) hats zum Beispiel sehr gefallen als ich sie zum Hundesportplatz mal mitgenommen habe- war ganz begeistert was man da alles mit Hund anstellen kann. Erkundigt sich heute noch oft woran ich mit Josy grade arbeite, kann sich seitdem viel besser vorstellen warum man denn Hunde haben muss- ein häufiger Streitpunkt mit meiner Family
-
Ich schließe mich da meinen Vorgängern an. Ich wünschte, meine Mutter würde noch leben, sie war auch anders als ich es bin, aber trotzdem vermisse ich sie immer noch, obwohl sie jetzt schon 12 Jahre tot ist.
Ich kann allerdings die Situation auch ein bißchen nachvollziehen, ich hatte gerade eine Woche Schwiegermutter, das geht immer 5 Tage gut und dann geht mir vieles auf den Nerv. Ich bin chaotisch, aber festgelegt in "meinem" Trott, leider manchmal zu direkt und wenig diplomatisch. Sie ist eher zurückhaltend. Dass das zu Konflikten führt, ist ja klar, zumal sie nicht so mit Hunden kann (sie gibt sich aber Mühe, das muss man ihr lassen).
-
-
Und falls du vorhast mit deiner Mutter einen Ausflug zu machen, Rollstühle kann man sich ausleihen!
Ansonsten kannst du ja ab heute Baldriantee trinken, der beruhigt die Nerven!
Denk immer dran, wer weiß, wie du mal wirst!!
-
Zitat
Denk immer dran, wer weiß, wie du mal wirst!!
Das hast Du fein gesagt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Ich wünschte mir auch, meine Mutsch könnte mich ab und zu mal nerven.
Leider ging sie vor 4 Jahren für immer. -
Wegen dem nachts durchs Haus geistern, kannst du nicht einfach die Hunde bei dir ins Schlafzimmer tun und die Tür zumachen? So kann Muttern gefahrfrei nachts umherwandern.
-
Hallo,
helfen kann ich dir leider auch nicht - aber ich kann dich verstehen !!! Mir geht es auch so - mir reichen aber schon ein paar Stunden die ich besuchsweise bei meinen Eltern verbringen muß
Also tief Luft holen . . . die diversen Wörter denken und . . . alles geht vorbei !!!
Gruß Terrier-Lady
-
Habt ihr nicht nen rüstigen Rentner in der Nähe wohnen denn ihr zum Kaffee einladen könntet?
Geniesse die Zeit mit deiner Mutter, und du kannst dir doch auch zwischendurch mal ne Auszeit nehmen, kann mir nicht vorstellen das deine Mutter die ganze Zeit beschäftigt werden möchte, oder?
Sehe also keinen Grund warum ihr nicht mal ein paar Stunden was ohne sie unternehmn könnt.Bitte sie doch ruhig mal um Hilfe bei irgendwas, das kann manchmal Wunder wirken.
Wünsche euch tolle Ostertage
Lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!