Hilfe - Oma kommt!
-
-
Ehrlich gesagt kann ich dich total verstehen.
Wenn hier Oma-Besuch anstand... Ohwei.
Ich kann mich brush nur anschließen. Auch alte Menschen können und müssen sich an Regeln halten. Ich meine, du musst dich ja nicht gleich wie ein Diktator aufführen.
Aber zumindest was die Dauer des Aufenthalts angeht, solltest du klare Grenzen ziehen. Das kann sie nicht einfach so alleine entscheiden, schließlich habt ihr auch ein Leben, das nicht einfach stillstehen kann, wenn sie ihren Besuch ankündigt.
Ich weiß nämlich auch aus der Sicht deines Sohnes, wie besch.... es ist, sein Zimmer abgeben zu müssen. Ich durfte mein Zimmer nämlich auch immer mit der schnarchenden und mit lautstarken Blähungen gesegneten Oma teilen. Keine Rückzugsmöglichkeit mehr zu haben, finde ich gerade für Kinder und über die turbulenten Feiertage echt blöd.
Ansonsten: Augen und Ohren zu und durch. Auch das geht vorbei. Und immer daran denken: Dafür, dass sie alt und tatterig ist, kann sie nichts! Aber lass dich davon bei aller Rücksicht auch nicht ausspielen, denn alte Menschen wissen diesen "Joker" auch durchaus einzusetzen. Ein gesundes Maß zu finden ist nicht einfach, eher noch schwerer, weil ihr ja auch kein gutes Verhältnis habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, hast 'e es überstanden ?
-
Und alles gut verlaufen??
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!