Exsträfling züchtet Kampfhunde

• Hi
    ich brauche dringend euren Rat.
    Ich bin heute in Schermer vorbeigefahren und dort gesehen, wie ein Herr M. seine gesamte Kampfhunde- und Schäferhundezucht auf 3, vorher extra gekaufte, lebendige Ziegen gehetzt hat. Die Ziegen waren in 5 Minuten zerstückelt und die Hunde hatten so einen Hunger, das sie fast nichts mehr übrigließen.
    Als der Mann zu mir über den Zaun schaute, lief ich ums Haus und klingelte beim Nachbarn.
    Dort fing ich mich wieder und mir wurde erzählt, das der Mann bereits schon in Burg wegen Tiermisshandlung gesessen hat und er deshalb nun in Schermer lebt. Ich habe gesagt, das man mal eine Anzeige machen müsse, aber die trauen sich alle nicht.-Ohne Rückenstärkung traue ich mich aber auch nicht. Das Vet-amt macht nichts, obwohl schon so viele angerufen haben. Was kann man da machen?

• Das Tötenlassen der Ziegen durch die Hunde ist ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.

Du kannst das bei der Polizei anzeigen, bist aber in der Beweispflicht. Zeugenaussagen Film- oder Fotoaufnahmen wären da hilfreich.

Wenn er wegen Tierquälerei sogar schon im Gefängnis war, hat er mit Sicherheit ein Tierhaltevserbot bekommen. Auch das muß die Polizei bei einer Anzeige überprüfen.

Du kannst schon was tun, wenn Du willst.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich würde anonyme, schriftliche Anzeige machen, wenn du dich nicht traust das persönlich zu machen (was ich durchaus verstehen kann).
    Alternative wäre den Tierschutzverein anzurufen. Die können zwar selbst nichts machen, trauen sich aber eher eine Anzeige nicht nur anonym zu machen. Leider ist es so das anonymen Anzeigen kaum nachgegangen wird...

• Hi,
    danke für den schnellen Rat. Ich habe danach gleich 110 gewählt und mit einem Polizeibeamten gesprochen. Ich soll da Morgen hin, um Anzeige zu machen. Nun hat mich ein anderer Beamter von der Kriminalpolizei angerufen, dass die Anzeige schon gemacht wurde und ich als Zeuge benannt wurde. Die Anzeige kommt dann zu dem Anwalt des Ex- Sträflings, der dann meinen Namen, meine Adresse und meine Aussage hat.
    Ich wollte aber anonym bleiben. Ich meine die Nachbar trauen sich schon nicht und da soll ich als kleine Frau mutig sein? Wer weiß, was der Typ mit mir macht. Ich möchte doch nur das da mal was getahn wird.
    Was mache ich den nun?

• Naja einer muss ja mal den ersten Schritt wagen, dann ziehen die anderen meistens eh nach. Wer hat denn die Anzeige gemacht? Wenn da dein Name jetzt schon genannt wurde, ist das dann überhaupt noch anonym?

• Ruhig bleiben :)
    Meistens haben die nur ne große Klappe und nix dahinter. Zur Not halt erstmal net alleine raus abends. Aber denkst Du wirklich, dass der Dir was tun wird? Zwischen Menschen und Tieren schaden steht ja schon noch was dazwischen.

(Und noch was in eigener Sache: es gibt keine Kampfhunde :( welche Rasse meinst Du denn?)

• Zitat

Ich bin heute in Schermer vorbeigefahren und dort gesehen, wie ein Herr M. seine gesamte Kampfhunde- und Schäferhundezucht auf 3, vorher extra gekaufte, lebendige Ziegen gehetzt hat. Die Ziegen waren in 5 Minuten zerstückelt und die Hunde hatten so einen Hunger, das sie fast nichts mehr übrigließen.

Wenn ich so etwas beobachte und waehle dann die 110, da muessten doch Beamte innerhalb von wenigen Minuten vor Ort sein??? :???:

• Polizei kommt bei uns hier nicht so schnell. Im Notfall dauert das hier über ne halbe Stunde- das war bei na Schlägerei in einer Disko so.
    Ich habe aber auch gesagt, dass alles vorbei ist- also ich saß da ja schon beim Nachbarn von dem Typen, um mich zu beruhigen.
    Ich habe aber trotzdem Angst, wenn der dann auf einmal hier bei mir steht. Der Typ ist ja immerhin ganz schön Blutrünstig-wenn der da seine Tür aufmacht und die Hunde auf die Ziegen läßt.
    Ich weiß nicht, ob die Leute mitziehen, sollte ich bei den Nachbarn nochmal vorbeifahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!