Exsträfling züchtet Kampfhunde
-
-
Zitat
Hi,
Ja Sorry vielleicht habe ich das vergessen zu erwähnen. Also der Tyüp hat nicht nur Hunde. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich auch noch unter einem Haufen Dreck Pferde gesehen, die stark abgemagert waren, das war aber nur nebensächlich. Hauptsächlich geht es um die Hundezucht.Nach vielen Telefonaten weiß ich jetzt auch, dass ich bei der Polizei hätte lieber nicht Aussagen sollen, sondern erst bei der Verhandlung. Da der Typ als erstes Akteneinsicht verlangt und dann, falls Statsanwalt schusslig ist mein Name erscheint. Dann weiß der Typ gleich, wo ich zu finden bin- und so weit weg ist das nicht. Der Vet-arzt hat auch nicht gerade so geklungen als wollte er meinen Namen nicht sagen. Ich habe aber nochmal gesagt, das ich anonym bleiben möchte.
Allerding hat mir eine Freundin gesagt, ich solle vorsorglich schonmal mein Klingelschild abmachen, das habe ich heute früh schon erledigt.-Mit dem alleine Nachts nicht rausgehen wird nichts-ich muß ja noch zur Arbeit....Sie meinte aber, wenn ich mehr ins Boot holen möchte fahren wir halt die Nachbarn ab. Wenn ich die Namen als Zeugen der Polizei nenne, dann müssen die ja aussagen. Zeugenverweigerungsrechte gibt es ja leider nicht. Ich weiß nur nicht, ob ich das machen soll- wenn die sagen, dass Sie nichts gesehen haben, dann habe ich wohl viele Stimmen gegen mich. ....Meine Freundin meinte, wenn ich Angst habe (und die habe ich)dass Sie da keine Lösung weiß nur "Eine denkbare Lösung wäre, sich an den zuständigen Staatsanwalt zu wenden und ihm die Lage zu schildern. Die Justiz ist verpflichtet, dich zu schützen. Allerdings ist sie nur sehr begrenzt dazu in der Lage. Insbesondere NACH dem Verfahren stehst Du vermutlich ziemlich alleine dar." Nun ich hoffe wohl, das Vet-amt und Staatsanwaltschaft sich an meinen Antrag auf Anonymität halten. Sollte ich den Antrag beim Vet-amt nochmal schriftlich stellen?
ich finde nicht, dass das mit den pferden nebensächlich ist.
schreib mal andea mais an, die kann dir da sicherlich weiterhelfen, (evtl auch bzgl der hunde zumindest mit tips).
hier die hp:http://www.gnadenbrothof-ziegenhain.de/lg,
san - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Exsträfling züchtet Kampfhunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich so etwas beobachte und waehle dann die 110, da muessten doch Beamte innerhalb von wenigen Minuten vor Ort sein?
Neh ..Zitat
Ich habe aber trotzdem Angst, wenn der dann auf einmal hier bei mir steht. Der Typ ist ja immerhin ganz schön Blutrünstig-wenn der da ..
Kann ich verstehen. -
erstmal würd ich mir einen guten anwalt suchen und den das mal alles regeln lassen...so rein mit tips aus dem forum kommst du da nicht weiter.
er kann dir dann auch definitv sagen ob da was machbar ist oder nicht, wie du geschützt werden kannst usw..
zweitens würd ich mich an die presse wenden, funk, fernsehen..rtl steigt gern bei solchen geschichten ein
ansonsten alle erdenklichen zeitung anmailen.und drittens lass dich nicht aus der ruhe bringen und mach dich nicht verrückt. ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber geht doch nicht das du dich jetzt 24 std. am tag deswegen verrückt machst.
viertens wende dich ans ansässige th oder tierschutzorgas und klärs mit denen ab ob sie dir helfen, dich unterstützen etc.pp
-
Zitat
zweitens würd ich mich an die presse wenden, funk, fernsehen..rtl steigt gern bei solchen geschichten ein
ansonsten alle erdenklichen zeitung anmailen.Würde ich dir auch raten. Sobald das Ganze nämlich öffentlich gemacht wird MUSS ja von Seiten der Ämter gehandelt werden, es geht ja auch um einen zu verlierenden Ruf
Außerdem finden sich im Zuge dessen vielleicht noch mehr Zeug*innen.
-
Zitat
Würde ich dir auch raten. Sobald das Ganze nämlich öffentlich gemacht wird MUSS ja von Seiten der Ämter gehandelt werden, es geht ja auch um einen zu verlierenden Ruf
Außerdem finden sich im Zuge dessen vielleicht noch mehr Zeug*innen.
Die Ämter sind doch schon eingeschalten, wie die TS hier selbst schrieb:
ZitatAlso ich muß morgen da nochmal zur Kripo. Die ganze Sache ist wie gesagt schon beim Staatsanwalt. Ich hoffe nur das bringt auch was. #Ich frage mal nach, wie ich andere ins
Boot holen kann.Und nur weil nun noch Medien hinzugerufen werden, heißt das noch lange nicht, dass ein ausreichendes öffentliches Interesse besteht, leider.
Weiter wäre ich mir nicht so sicher, ob die bisher 'wegschauende, wissende Nachbarschaft' sich durch Medien -ob nun Print oder TV- zu aufeinmal 'sehender & hilfsbereiter Nachbarschaft' entpuppt....
-
-
So einen Rummel würde ich wirklich erst veranstalten, wenn mir der Herr zu Nahe kommen würde.
Man kann auch Öl ins Feuer kippen btw Ängste schüren...das muss nicht wirklich sein.Gruß Gwen
-
die ämter sind informiert..und was machen diese? wälzen erstmal alle an die polizei ab. ein vet guckt sich das an und stellt fest das dort keine hunde sind und die pferd ja gut aussehen?
nennst du das gute amtsarbeit?
ohne öffentlichkeit verläuft sowas meist im nichts..da wird dem herrn eine auflage nach der nächsten gegeben, kontrolliert wird sowas eh kaum und er darf munter weiter seinem treiben nachgehen.
auch wenn ich die darstellung solcher fälle in den medien nicht grad befürworte oder generell nicht wegen jedem sch... mich an diese wenden würde, in diesem falle find ich es aber wichtig das mal auch andere sehen was dort passiert.
vllt. werden ja grad durch die mediale aufmerksamkeit andere leute wach und unterstützen die ts (z.b die nachbarn). -
Wenn du mich meinst....ich hatte da eher die Grundangst der TS im Sinn gehabt die durch solch eine Aktion evtl noch stärker werden könnte.
Mehr nicht.Mich verwundert es eh arg, wenn er eh Vorbestraft ist, warum das ganze so...hmm..zahm abläuft.
Hunde sind plötzlich weg, da geht man mal gucken und das wars....die scheinen in dem Örtchen eher von der ruhigeren Sorte zu sein...mal forsichtig Ausgedrückt.Gruß Gwen
-
Tromba ist schrieb nichts über die Arbeit der Ämter.
Mich wundert ja selbst, dass am gleichen Tag, an dem gegen den Mann Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, die Sache laut TS schon der STA vorliegt. Da ist ja nun in der Tat nicht von langsamen Arbeiten zu sprechen - den Tieren geholfen wurde dadurch allerdings nicht.
Ansonsten sehe ich den Gang zu den Medien für die TS eher kontraproduktiv im Sinne von noch weniger Unterstützung ihrer Nachbarschaft.
-
Ich drücke Dir die Daumen. Ich habe sowas schon hinter mir. Es war die Hölle.
Der Tierquäler, den ich angezeigt hatte, war Metzger und bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt. Der hatte sogar die Amtsvet und die Polizeibeamten damals mit der Waffe bedroht, als sie die Tiere holten.
Leider war nix mit anonym. Er wusste, dass ich ihn angezeigt hatte. Polizeischutz gabs keinen. Ich habe lange Zeit in grosser Angst gelebt, mir selbst damals eine Waffe (Gaspistole) zugelegt.
Letztendlich hat er sich dann ein Jahr später selbst das Leben genommen. In den Himmel ist er bestimmt nicht gekommen, er hat viele Tiere zu Tode gequält - die haben ihn sicher nicht rauf gelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!