Hilfe bei Züchter suche...
-
-
Hallo...
Ich habe mich jetzt entschlossen im Sommer ein Hundi bei mir einziehen zu lassen.
Bin mir allerdings mit der Rasse noch etwas unsicher... Hatte ich mich ja eig schon für den Sheltie entschieden, weiß ich nun doch nicht ob es die richtige wahl ist.
Mein absoluter Traum ist ein Australien Shepherd. Allerdings in Mini. Ich habe mir letzter Woche Shelties in live angesehen und muss sagen ich weiß nicht, ob Sie mir nicht etwas zu klein und zu "einfach" sind. Hoffe ihr versteht was ich meine. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Züchter von Mini Aussi, wo ich mich vllt beraten lassen kann und mir die Rasse mal persönlich angucken kann.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gib bei Google Mini Aussie Züchter ein.
Guck die Seiten durch und klapper alle Züchter ab die bei dir in der Nähe sind. Du wirst sicher Unterschieder feststellen.
-
Zitat
ob Sie mir nicht etwas zu klein und zu "einfach" sind.
Ist das dein erster Hund? Bei solchen Aussagen zweifle ich manchmal echt. Es mag Menschen geben, die die Herausforderung brauchen und damit dann auch zurechtkommen. Aber die meisten tun es eben nicht. Und warum sollte ein Sheltie einfach sein? Erzogen werden muß auch der, aktiv isser auch...ok, ihm fehlt der Schutztrieb, aber sonst ist er alles andere als ne Schlaftablette.
-
Minie Aussie ist doch ein Mix, oder?
Was ist denn da noch drin? -
Ich kann dir bezueglich (Mini) Aussie nur diesen wirklich guten und ehrlichen Artikel ans Herz legen. http://www.hundeschule-gaden.de da dann auf Aussie klicken, ist wirklich einer der Besten Artikel zum Thema Aussie.
LG
GammurEDIT: Nein, ein Mini-Aussie sollte kein Mix sein. Ist aber eine Rasse die nicht vom VDH/FCI anerkannt ist.
-
-
Zitat
Minie Aussie ist doch ein Mix, oder?
Was ist denn da noch drin?Man nehme eine gesunde Rasse, suche sich die kleinwüchsigsten Mutanten raus und verpaare diese untereinander ... und schon haste ne Mini-Ausgabe - zumindest optisch
-
Hey danke erstmal für die Antworten.
Gammur: Ich habe mir den Artikel und auch schon sonstige Einträge hier im Forum durch gelesen. Deswegen hatte ich mich ja auch schon mehr oder weniger dagegen entschieden. Kannst du mir vielleicht erklären, warum es keine vom VDH anerkannte Rasse ist.
TanNoz: Kann ja sein das du da manchmal zweifelst, aber muss das denn immer so sagen? Woher willst du wissen, dass ich nicht zu den gehöre die diese Herausforderung brauchen und damit umgehen kann? Und nein es ist nicht mein erster Hund. Als Tipp wenn du hier im Forum jemanden helfen willst dann sein nicht gleich so abfällig. So hilfst du mir nämlich nicht. Und wie du vielleicht gesehen hast habe ich auch Anführungszeichen benutzt. Das soll bedeuten, dass es nicht wörtlich gemeint ist...
-
Also, Du kannst mal hier gucken http://www.emascd.de oder hier: http://www.amberglow.de/wir-ueber-uns.html oder hier: http://www.aussielove.de/.
Ich weiß nicht, was Du für Vorstellungen von bzw Erwartungen an einen Mini Aussie hast. Er ist u.U. etwas kleiner als ein Standard Aussie, Hütetrieb, Schutztrieb und Aggresionspotential sind auch beim "kleinen" Aussie durchaus vorhanden. Im übrigen kann es auch passieren, dass ein Mini in die Höhe schießt, meiner ist z.B. ca 52cm hoch geworden
-
Was es nicht alles gibt... von Mini-Aussies hatte ich noch nie gehört.
Auf den Bildern, die ich im Internet gefunden habe, haben die alle keinen Schwanz. Ist das so Standard?
Das fänd ich nämlich ganz fürchterlich...
-
Zitat
Man nehme eine gesunde Rasse, suche sich die kleinwüchsigsten Mutanten raus und verpaare diese untereinander ... und schon haste ne Mini-Ausgabe - zumindest optisch
Oder man kreuzt ein bisschen anderes Kleinzeugs mit ein... Spitz zum Beispiel
Es gibt auch Shelties, die nicht total zwergig sind...
Was möchtest Du denn mit Deinem Hund unternehmen? Magst Du Hunde mit Jagdtrieb? Mit Wachinstinkt? Welche, die gerne und häufig bellen?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!