Hilfe bei Züchter suche...

• Hi,

Gammur: :gut:

Zitat

Grund 3: Viele wollen so einen bunten, schoenen, intelligenten Hund haben, weil der passt so gut in ihre Familie und der Zuechter sagt, ja, Aussies sind die perfekten Familienhunde, weil er ja Showlinie zuechtet usw. usw.
    Wir kenne alle diese Versprechungen, die sich dann leider meist nicht erfuellen.

Du hast noch vergessen dass es ja Hütehunde sind und Hütehunde bekanntlich nicht jagen und total intelligent sind und deswegen die besten Familienhunde :roll:

Komisch, bei Berrypatch auf der Homepage finde ich überhaupt keine Toy Aussies :???: Nur auf der ersten Seite steht, dass sie Toys züchten...
    Vielleicht bin ich nur zu doof :???:

lg,
    SuB

• Hallo,

ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden =)

Ich habe in der zwischen Zeit einige Aussi gesehen und sehr großes Unterschieden fest gestellt. Einig sind sehr ausgeglichen und erher `ruhig` und andere total über dreht und nur am belln. Auch wenn einige echt zum knutschen waren, denk ich die Rasse passt nicht ganz so sehr zu mir.

Zur Zeit bin ich mit einer Züchterin für Shelties in Kontakt und habe da ein sehr gutes Gefühl.

Ich hatte gerade für 2 Wochen einen Berner Sennenhund bei mir und möchte mir nun auch nochmal einen appenzeller anschauen.

Danke für eure ganzen Antworten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!