Entscheidung -aber die Falsche??

• Mein Seelenhund den ich nicht haben wollte liegt gerade neben mir und pennt.

Erstmal bin ich von einer Freundin überredet worden den Wurf anzuschauen. Sie hatte das bessere Durchseztungsvermögen und schleifte mich hin. Ich nahm mir vor, nur eine Hündin und wenn dann eine Schwarze. Naja die einzigste Schwarze war schon vergeben.

Und dann war da Rocky in Grau die wollte ich nicht, aber sie wollte mich bei allen drei Besuchen sie hat mich ins Kinn gebissen und meine Haare gefressen und die anderen Welpen haben gespielt und sie war halt bei mir.

Sie hat mich ausgesucht und das war das Beste was mir passieren konnte.

• jaaa, genau...meiner auch. Der hatte zuerst sogar wie Angst vor uns...oder war unsicher, desinteressiert...aber kaum waren wir Zuhause war er mein allgegenwärtiger Schatten! ÜBERALL....und NUR mit mir...ich bin sein ein und alles...der Rest interessiert ihn zwar schon, aber nur so lange ich auch da bin :D

• Bei uns war das so:

Elvis stammt aus einem 12 er Wurf. Als wir ankamen trennte der Züchter die noch nicht vergebenen 4 Rüden von den anderen.... 1 schlief einfach auf der Decke weiter und schaute ab und an mal um sich, die 3 anderen kratzten an der Wand und wollten wieder zu ihren Geschwistern. Von den 3 kam dann einer zu uns und beschnupperte uns, lief dann aber wieder ganz schnell zurück. Der 1 hatte sich nicht bewegt und lag halbschlafend da. Mein Sohn streichelte ihn dann...und er knabberte an seinem Finger...
    Zuerst dachte ich, den 1 den interessieren wir gar nicht und sagte auch dem Züchter das der es nicht ist. Aber irgendwie konnte ich nicht von ihm ablassen...bzw die anderen zeigten zwar teilweise interesse aber da...hmm war komisch. Naja wir haben die Schlafmütze genommen wo mein Gefühl am Anfange sagte: Neee der ist es nicht
    Und ich liebe ihn abgöttisch und bin so froh!!!

• Tyson hat - während wir ihn und seine Geschwister besuchten - seine Mama verprügelt, die Geschwister geärgert, am Zaun abknabbert und zu guter Letzt, den Besen verhauen - heute ist er mein Goldstück und Charakterlich genau der hund den ich wollte....
    aber damals war ich luft - es war ok für mich, denn ich wollte von anfang an ihn (!)
    im neuen Zuhause wird sich alles ändern - so auch die kleine Weiße...
    erwarte nicht zu viel :)

• Ich habe ganz nach meinem Herz + Bauchgefühl entschieden.
    Toni war nicht der neugierigste, frechste, liebebedürftigste Welpe.
    Er war eher der Beobachter, ein allein Unterhalter.
    Das hat mich so an ihm fasziniert.
    Von Anfang an war es mein Hund, meine Züchterin wollte mir auch noch einen anderen geben, weil der ihrer Meinung nach besser zu meinen Vorstellungen gepasst hätte.
    Nein, den wollte ich nicht.
    Toni war mein Hund, das habe ich einfach gespürt.
    Das ist bis heute so geblieben.
    Ich würde diesen Hund gegen nichts auf der Welt eintauschen, wir gehören einfach zusammen.

Ich würde an deiner Stelle nicht danach urteilen wie gerne "dein Welpe" zu dir oder zu anderen rennt.
    Gefällt dir an dem schwarzen nur das er zu dir kommt und die Hand ableckt?
    Setzte dich am besten auch mal abseits und beobachte und höre dann noch mal genau hin.
    Manchmal ändert sich der Blickwinkel schlagartig.
    Kommt aber bis zum Schluss nicht das richtige Gefühl auf und du würdest immer denken "was macht mein Schwarzer wohl gerade", dann ist es, meiner Meinung nach, nicht der richtige Hund.

• Meinen ersten Hund durfte ich eine Woche lang kennen lernen und habe mir den allertollsten Welpen des ganzen Wurfs ausgesucht. Jedenfalls aus der Sicht einer damals 12jährigen, Martin Rütter hätte die Krise bekommen. MEINER war der, der sich panisch unter der Palette versteckte wenn irgendwas passierte. Aber er war eine gute Wahl, er entwickelte sich ganz anders, wurde ein charakterstarker und wahnsinnig geduldiger Hund.

Meinen jetzigen Hund habe ich genommen, weil er der einzige Rüde des Wurfes war und ich wollte einen Rüden, weil ich noch von der Kastration und den Nachwirkungen bei meiner Katze geschockt war (eine nichtkastrierte Hündin möchte ich nicht, konsequentes Aufpassen während er Läufigkeit liegt mir nicht, Welpen sind völlig ausgeschlossen, ich könnte keinen hergeben und würde mit fünfzehn Hunden enden). Seine Schwester fand ich eigentlich süßer. Und so habe ich die ersten Wochen arg mit mir gerungen ob es die richtige Entscheidung war. Aber wir sind zusammengewachsen und jetzt möchte ich keinen anderen mehr. Keine andere Rasse, kein anderes Geschlecht, kein anderes Indivdiuum, er hat den Hundeplatz in meinem Herzen erobert.

Es war bei meinem zweiten Hund keine Liebe auf den ersten Blick. Aber wer sagt denn dass Liebe auf den zweiten Blick schlechter ist ;-)

• Herzlichen Dank für eure vielen lieben Antworten! =)

Ich habe mit der Besitzerin telefoniert und ihr mein Problem geschidlert.
    Sie meinte sofort, sie hätte selbst gemerkt, dass die Chemie zwischen uns nicht passt. :hust:

Aber sehr wohl, dass die schwarze und ich irgendwie einen Draht zueinander haben.

(Nein, nicht nur weil sie mich immer schleckt -das macht es natürlich einfacher... Schwer zu erklären, irgendwas an ihr ist einfach besonders... :???: )

Eventuell könnte es doch was werden mit der schwarzen, weil die Interessenten von der schwarzen evtl auch für die Weiße Interesse hätten -nur war die ja bei ihrem Besuch schon vergeben.... :schockiert:

Ich halte euch auf dem Laufenden, spätestens wenn ihr einen "Vorstellungsthread seht wißt ihr ja was los ist :roll:

• Ui, daß ist ja aufregend :jump:

Dann drücke ich ganz dolle die Daumen.

Meine Hunde haben uns (damals uns) nicht ausgesucht.
    Dusty stand vorm Katzenhaus und war da nicht wegzukriegen, mein Mann wollte sie unbedingt haben.
    Bibo hat beim ersten Besuch gerade ihre Schwestern platt gemacht und uns keines Blickes gewürdigt.
    Zwei andere Paare meinten gleich, die wollen wir nicht und ich, meine :lachtot:
    Die Kleene wurde eingesackt und wech waren wir wieder :p

Grüzzle
    Bianca

• Ich drück dir auch die Daumen!

Und - mach dir wg. dem Bauchgefühl nicht zuviel Gedanken.

Meinen jetzigen Hund habe ich "ausgesucht", weil sie relativ ruhig war. Ich wollte keinen hyperaktiven Kasper. Hab mich natürlich mit dem Züchter, der die Hunde ja besser kannte, entsprechend über die Welpen aufklären lassen.
    "Mein" Hund war diejenige, die - wenn sie genug gespielt hatte - einfach ihre Geschister stehen gelassen hat und alleine in ihre Schlafkiste gewackelt ist, um dort ihre Ruhe zu haben.
    DAS fand ich gut.
    Und soll ich dir was sagen: das war der einfachste Welpe, den ich überhaupt bisher hatte. Kein Gefiepe in den ersten Nächten, lediglich 1 Schuh ist angeknabbert worden ansonsten hat die nix kaputt gemacht, Stubenrein war die mit 4 Monaten, und Alleinebleiben war ebenfalls überhaupt kein Thema.
    Auch heute, mit inzwischen fast 3 Jahren, ist die völlig unkompliziert.

Also - auch immer ein bisschen darauf achten, was man denn eigentlich selber so leisten kann und erwartet.

Gruß
    Patti

• bei mir war es so:

ich habe mir den ersten Wurf in der Zeitung angeschaut und Tadaaaaaaaaaa:
    Mein Hund war dabei. ;)

jetzt habe ich sie... *hihi*

davor wollte ich auch eine andere.
    schwarz-weiß, jetzt habe ich eine braun-weiße.

Bin glücklich, auch wenn ich damals wahrscheinlich gedacht habe "Was ein Fehler!"

Lokum war total "anders" als mein 'Wunschhund'

Ich würde die schwarz-weiße nehmen ;)

Grüße
    Sina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!