Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !
-
-
Gina hat in dem Alter, bis vor einiger Zeit, auch teilweise sehr ruppig gespielt und es drohte auch ab uns an mal zu kippen.
Allerdings habe entweder ich sie rechtzeitig da raus genommen, oder wenn der andere HH schneller (oder besorgter) war als ich, hat er/sie die Hunde halt getrennt.
Allerdings wurde es niemals so heftig das irgendwer verletzt wurde.Dieser Mann wollte seinen kleineren Hund schützen und hat wahrscheinlich dabei seine eigenen Kräfte nicht im Zaum gehabt.
Egal wie und was der Grund des Vorfalls war - der Mann hat wahrscheinlich vielleicht aus Angst oder Unwissenheit überreagiert.Hoffentlich gehts dem Golden bald wieder gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Bei dem Satz" bitte nehmen Sie Ihren Hund zurück" bricht man(n) sich bestimmt nicht die Zunge......
Woher willst Du wissen, dass dieser Satz nicht mehrfach gefallen ist? Warst Du dabei?
Ich nicht - deshalb werde ich mich hüten, hier irgendjemanden zu verurteilen.
Zufällig habe ich auch einen kleineren Hund - und weiss, wie uneinsichtig viele Grosshundehalter sind. Ich fand es bsp. auch nicht witzig als meine 4-5 Monate alte Hündin mehrfach unter einem 10-12 Monate alten Neufundländer begraben wurde. Auf meine Bitte, ihren Hund von meinem wegzuholen kam von Seiten der Neufi-Halterin nur ein "aber der will doch nur spielen!". Danke - wenn dieses Riesenteil mit seiner Pranke mal eben auf meinen Hund draufhaut kann er sehr wohl nur spielen wollen ..... aber dann soll er das bitte in seiner Gewichtsklasse tun.
Klar ist es nicht in Ordnung, dass der Golden dabei anscheinend recht heftig verletzt wurde. Aber was wissen wir wirklich?
-
Zitat
Woher willst Du wissen, dass dieser Satz nicht mehrfach gefallen ist? Warst Du dabei?
Ich nicht - deshalb werde ich mich hüten, hier irgendjemanden zu verurteilen.
Zufällig habe ich auch einen kleineren Hund - und weiss, wie uneinsichtig viele Grosshundehalter sind. Ich fand es bsp. auch nicht witzig als meine 4-5 Monate alte Hündin mehrfach unter einem 10-12 Monate alten Neufundländer begraben wurde. Auf meine Bitte, ihren Hund von meinem wegzuholen kam von Seiten der Neufi-Halterin nur ein "aber der will doch nur spielen!". Danke - wenn dieses Riesenteil mit seiner Pranke mal eben auf meinen Hund draufhaut kann er sehr wohl nur spielen wollen ..... aber dann soll er das bitte in seiner Gewichtsklasse tun.
Klar ist es nicht in Ordnung, dass der Golden dabei anscheinend recht heftig verletzt wurde. Aber was wissen wir wirklich?
Richtig, Yane, aber weißt Du wie oft meine Hunde als "böse" bezeichnet wurden, nur weil ich sie nicht mit anderen Kleinen spielen ließ?
Ganz wenige HH und das ist bis heute so, verstehen es, wenn ich sage, nein, daß ist nicht eure Gewichtsklasse. Ist ja auch schwer zu verstehen, da ja Idefix mit seinen 12 kg dabei ist.
Aber der kennt die Riesen und sie ihn, bzw. seine Zähne
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Les' dich alleine mal durchs DF wie so manche HH's Fremdhundebegegnungen regulieren ..."Ich tret' zu......"....."Ich schlage zu wenn......" etc, pp.
Traurig traurig sich so seiner Hilflosigkeit hinzugeben ohne Ruecksicht auf Verluste
das kann ich so unterschreiben !!!
Wie es auch immer in Wirklichkeit aussah mag dahin gestellt sein ,trotzdem finde ich das man sowas anders regeln kann.
Null Verständniss für so eine Handlung :zensur: -
Hier kochen die Gemüter aber hoch!
Fakt ist, laut Aussage der Besitzerin und Zeugen befanden sich die Hunde freilaufend im Spiel. Auch wenn der Golden gröber war, ist das kein Grund den Golden mit beiden Händen, bis Schulterhöhe hochzureißen und auf den Boden zu schlagen. Es war grobes Spiel aber keine Aggression.
Wir haben auch zwei kleinere Hunde und ich würde nie auf die Idee kommen einen Hund hochzureißen und auf den Boden zu schleudern!
Wenn der Hundehalter nicht reagiert, halte ich den anderen Hund am Halsband oder Geschirr von meinem fern.
Wir reden hier von 10 Monate alten Junghunden!! Wenn mehrere Leute den Mann festhalten mussten ist das schon heftig.
Hätte ich gewusst welche Wellen es hier schlägt, hätte ich nichts geschrieben.
-
-
Zitat
Richtig! Aber Fakt ist.....da lag ein Hund, der sich nicht mehr bewegen konnte und kein zusammengebissener Kleinhund
Natürlich ist der tatsächliche Verlauf nicht bekannt......aber ich kenne das Auslaufgebiet im Grunewald am Wochende. Viele Hunde werden dort 1x in der Woche im Leoparden-Mäntelchen ausgeführt und ihre Besitzer haben von natürlichem Hundeverhalten eigentlich wenig Ahnung!
Wäre nicht die erste Überreaktion dort, aber egal........ich war ja nicht dabei. Natürlich hat da jeder so seine eigenen Erfahrungen und ich habe durchaus auch Verständnis, für die Problematik "großer Hund mobbt kleinen Hund", aber diese Reaktion war wohl doch übertrieben......
LG -
was mich hier so erschüttert ist, daß hier auch noch welche zu dem Mann halten und Entschuldigungen suchen, wenn er einem Junghund von 10 Mon. die Knochen bricht.
Sowas ist für mich unverständlich.
Niemand hat das recht, sowas einem Hund anzutun.
Ich hoffe sehr, daß der Hund nicht ein Leben lang darunter zu leiden hat und behindert wird. -
O.T.
Zitat.....aber ich kenne das Auslaufgebiet im Grunewald am Wochende. Viele Hunde werden dort 1x in der Woche im Leoparden-Mäntelchen ausgeführt und ihre Besitzer haben von natürlichem Hundeverhalten eigentlich wenig Ahnung!....
Das ist für mich ein Grund, weshalb ich Sonn-und Feiertags nicht mehr am ehem. Mauerstreifen hier im Norden mit meinen Hunden laufe..... zumindest nicht in warmen Sommermonaten
deren Hunde haben zu wenig Freilaufkontakte usw....
O.T. Ende
-
Zitat
der mann hätte den junghund sicherlich anders verscheuchen können, als ihn zu packen und auf den boden zu schmettern.
junghunde lassen sich doch sehr schnell mit gespannter körperhaltung und einen schritt auf sie zu beeindrucken und wenn das nicht hilft mit einem "ksschhh...verschwinde!".
klar kennen wir die situation nicht, aber das hätte man sicherlich auch anders regeln können.und alle die es ned so sehen sollten wohl lieber keinen hund halten -.-
denn so muss man keinen hund behandeln und schon gar ned nen verspielten junghund.. -
Zitat
was mich hier so erschüttert ist, daß hier auch noch welche zu dem Mann halten und Entschuldigungen suchen, wenn er einem Junghund von 10 Mon. die Knochen bricht.
Sowas ist für mich unverständlich.
Niemand hat das recht, sowas einem Hund anzutun.
Ich hoffe sehr, daß der Hund nicht ein Leben lang darunter zu leiden hat und behindert wird.Wo liest Du denn sowas?
Wenn der Mann tatsächlich den Hund hochgenommen und mit voller Kraft auf den Boden geworfen hat, ist das völlig übertrieben und keinesfalls in Ordnung. Aber den Mann zu verteufeln, nur weil man hier aus dritter Hand erfährt, dass er angeblich den Hund auf den Boden geworfen hat, ist eben auch übertrieben und nicht in Ordnung.
Johanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!