Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !

• Zitat

was mich hier so erschüttert ist, daß hier auch noch welche zu dem Mann halten und Entschuldigungen suchen, wenn er einem Junghund von 10 Mon. die Knochen bricht.
    Sowas ist für mich unverständlich.

Niemand hat das recht, sowas einem Hund anzutun.
    Ich hoffe sehr, daß der Hund nicht ein Leben lang darunter zu leiden hat und behindert wird.

ich finds auch traurig =(

• Ein wilder 28 kg Hund kann bei einem kleinen 5 kg Hund schon einiges anrichten auch wenn er das gar nicht will. Und viele Besitzer interessieren sich da auch gar nicht für und halten es nicht für nötig ihren Hund mal wegzurufen.

Man kann den anderen Hund aber auch anders abwehren ohne ihn gleich zu verletzen.

• Scheinbar hat ja nicht nur die Goldie Besi, sondern auch die Zeugen berichtet, von daher war es ja nicht nur aus 2.ter Hand.

Ich finde sowas extrem krass und egal, wie heftig, der Goldie getobt hat oder meinetwegen auch mehr, daß darf niemanden so zum Ausrasten veranlassen, oder?

Ich finde sowas echt schlimm und es macht mich traurig, daß erwachsene Menschen so handeln müssen.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Wo liest Du denn sowas?

Wenn der Mann tatsächlich den Hund hochgenommen und mit voller Kraft auf den Boden geworfen hat, ist das völlig übertrieben und keinesfalls in Ordnung. Aber den Mann zu verteufeln, nur weil man hier aus dritter Hand erfährt, dass er angeblich den Hund auf den Boden geworfen hat, ist eben auch übertrieben und nicht in Ordnung.

Johanna

Ich gehe mal davon aus, daß sich Terrorfussel sich das NICHT ausgedacht hat und wie sie das schildert ist das durchaus glaubhaft.

• halli hallo zusammen,

bin neu hier und würde euch gerne hier mal was dazu schreiben....wir haben vor vier wochen einen border collie bekommen sie war da gerade mal 3 monate...

unser nachbarhund ...golden red.....meine erste begegnung mit ihm war nicht so lustig er lag vor unserer haustier und bellt mich wie blöd an ...ich musste meinen mann anrufen weil ich mich nicht an ihm vorbei konnte um in unser haus zu kommen...

wie unsere süsse zu uns gekommen ist bin ich mit ihr na klar zum gassi gehen raus....ich war gerade aufm weg in unser haus da ist lucky von hinten angesprungen gekommen....die süsse hat sich vor lauter angst alles unter sich gelassen und ist mir weg gelaufen........bohhhhhhh eh ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mit lucky am liebsten gemacht hätte...ich bin heute so froh darüber das sie keine angst mehr vor hunde hat da ich viel kontakt zu anderen hunden aufbauen konnte....

und heute gerade wieder...ich mach die haustür auf..wollte gerade mit der süssen raus gehen ...springt lucky einfach in unser haus.....und wieder war die pfütze im flur obwohl ich sie doch fast sauber habe.....na findet ihr das schön...

also was ich damit sagen möchte wenn ich lucky nicht kennen würde........ich wüsste nicht wie ich auf ihn reagieren würde wenn er mir fremd wäre....

lg conny
    wie schon geschrieben wurde bitte immer beide seiten anhören...

• Zitat

:
    Hätte ich gewusst welche Wellen es hier schlägt, hätte ich nichts geschrieben. :sad2:

Warum nicht? Auch die zunehmende Aggressivität von HH untereinander oder gegen andere Hunde ist ein interessantes Thema :smile:
    Da wird beschimpft, beleidigt, verprügelt und den Hunden gehts kaum besser!
    Halter großer Hunde gegen Halter kleiner Hunde oder angeleinter Hund gegen nicht angeleinten, Rüdenbesitzer gegen Hündinnenbesitzer oder Kampfhundliebhaber gegen Dackelliebhaber...usw.
    Du liebe Zeit.....jeder sieht sich im Recht und meint, dieses auch durchsetzen zu müssen, zur Not auch mit Gewalt :|

• Warum bezieht ihr euch immer auf das Alter des Hundes ?
    Der Hund ist mit 10 Monaten körperlich weitestgehend ausgewachsen.
    Und ein Goldie ist nun mal kein kleiner Hund !

Keiner weiß ,was wirklich vorgefallen ist. Vielleicht war es ja doch kein Spiel. Vielleicht hat der Große den Kleinen angegriffen.
    Ich würde meinen Hund jedenfalls verteidigen, zur Not mit Gewalt ,wenn nichts anderes hilft.
    Sicher würde ich den anderen Hund nicht mit Absicht verletzen ,aber ich lass doch nicht meinen Hund " zerfleischen ".

Wie schon geschrieben: Wir wissen nicht ,was passiert ist. Vielleicht wollte der Mann ja nur seinen Hund beschützen.Möglich ,dass der Goldie unbeabsichtigt verletzt wurde..

Ich frage euch : Würdet ihr eure Hunde nicht im Ernstfall auch körperlich verteidigen ?

• Zitat

Ich frage euch : Würdet ihr eure Hunde nicht im Ernstfall auch körperlich verteidigen ?

Natürlich, aber hier fehlt dem Bericht nach vom Ernstfall jede Spur.

Es wird ja hier von mehreren Zeugen gesprochen, nicht nur vom Bericht des Golden-Besitzers - die Zeugen mussten den Mann auch noch festhalten. Wenn er seinen Hund gerechtfertig verteidigt hätte, warum sollte man ihn mit mehreren Personen festhalten bis die Polizei kommt? Wenn sein Hund in Gefahr war, hätte man das der Polizei doch friedlich sagen können. :ka:

• Zitat

Doch das würde ich. Ich würde mit der Leine drauf hauen oder notfalls den anderen Hund treten.
    Aber sicher, ganz ganz sicher nicht auf den Boden schleudern sodass er ernsthaft verletzt wird.
    Da müsste es schon wirklich so sein das er meinen Hund heftig verletzt hat, sie blutet und sich nicht mehr selber wehren kann.
    Erst dann würde ich wahrscheinlich eine Verletzung des anderen Hundes durch mich wohl oder übel in Kauf nehmen.

• Zitat

Absolut....aber dafuer muss ich keinen anderen Hund massiv verletzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!