Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !

• Ich kann meckmeck nur zustimmen, es war keiner dabei, niemand weiß wie es wirklich war.

Und wenn ich an Aussagen von Usern hier denke, was sie tun würden wenn ein anderer Hund ihren Hund bedrängen/attackieren würde, dann wundere ich mich über so voreilige Schlüsse.

• najaaa...sehr schwierig zu beurteilen...

jedoch, weiss ich nur, dass es *sorry* viele Vollid***** gibt, die kleine Hunde haben, um nicht alleine zu sein. Vor allem aber sind es ältere Männer...

Letztens: Wir gingen spazieren und uns kam ein Mann um die 70 entgegen mit seinem kleinen Hund...kaum hat er uns gesehen, nahm er seine Hündin auf den Arm...da unserer ja frei war, lief er diesem Mann entgegen und schaute zu ihm hoch (er wurderte sich wahrscheinlich wieso dieser Hund plötzlich so weit oben ist)...ich sagte zum Sarro: Nein, Sarro komm... und der Herr sagte: Geh weg, geh weg du doofer Hund...
    Danach beschimpfte er mich lautstark, von wegen ich hätte dem Hund nicht "nein" zu sagen, denn so würde ich sein "geh weg" dementieren....er würde meinen Hund sonst totschlagen... da ha ich ihm zugerufen, dass wenn er meinen Hund totschlägt, ich ihn dann aber totschlage :lol: ...da hat er nur noch durch den Wald geflucht....wie ein Tier...
    Es gibt durchaus Menschen, die keine Ahnung haben, wann etwas nur Spielen ist...dass einer dann tatsächlich so dermassen grob reagiert, kann ich mir sehr gut vorstellen!!!!!!
    Hoffentlich geht es dem Goldie bald wieder gut!

• Zitat

Wie können Menschen nur so ausrasten?! :zensur:

Les' dich alleine mal durchs DF wie so manche HH's Fremdhundebegegnungen regulieren ..."Ich tret' zu......"....."Ich schlage zu wenn......" etc, pp.

Traurig traurig sich so seiner Hilflosigkeit hinzugeben ohne Ruecksicht auf Verluste :sad2:

• Soweit ich Terrorfussel verstanden habe, ging es um ein "Spiel" und nicht um einen Angriff. Klar, kann so ein Gebalge auch mal kippen und man sollte als HH schon schauen, daß nix passiert, aber einen Hund auf den Boden werfen und ihm sämtliche Knochen brechen ist schon heftig!
    Meine Ashley knurrt und brummt auch zuweilen, wenn sie mit anderen Hunden herumtobt. Wenn ich mir vorstelle, der Kerl hätte 34kg gestemmt und Ashley-Weitwurf gemacht............ :zensur:
    LG

• der mann hätte den junghund sicherlich anders verscheuchen können, als ihn zu packen und auf den boden zu schmettern.

junghunde lassen sich doch sehr schnell mit gespannter körperhaltung und einen schritt auf sie zu beeindrucken und wenn das nicht hilft mit einem "ksschhh...verschwinde!".
    klar kennen wir die situation nicht, aber das hätte man sicherlich auch anders regeln können. :???:

• Zitat

Soweit ich Terrorfussel verstanden habe, ging es um ein "Spiel" und nicht um einen Angriff.

Und soweit ich Terrorfussel verstanden habe, war sie bei dem Vorfall nicht dabei, und kennt nur die Version des Goldiehalters ;)

Gruß,
    Johanna

• Nun, genau so unterschiedlich wie hier die Meinungen der bisher wenigen Mitschreibenden sich unterscheiden, genauso unterschiedlich kann ja auch der Vorfall abgelaufen sein?

Hundehalter A sieht seinen Hund nicht in Bedrängnis, Hundehalter B aber schon, evtl. noch unterschiedliche Meinungen von 'Hunde spielen' und schon kann Stress vorprogrammiert sein... Wie Meck schon schrieb, es war keiner vor Ort. Wenn ich es richtig verstanden habe, auch die TS nicht direkt während des unglücklichen Vorfalls.

Sollten so viele Helfer zugegen gewesen sein, gibt es sicher auch genug Zeugen, ob deren Aussagen dann wieder übereinstimmend verwertbar sind, müssen ja zum Glück in Gänze unbeteiligte Dritte beurteilen.

• Das mag sein, dass wir nicht dabei gewesen sind, aber es liegen ja wohl Welten zwischen - den Hund in die Schranken weisen - und - den Hund mit voller Gewalt auf den Boden zu schleudern -. :???:

• Zitat

Und soweit ich Terrorfussel verstanden habe, war sie bei dem Vorfall nicht dabei, und kennt nur die Version des Goldiehalters ;)

Gruß,
    Johanna

Das macht doch nichts :D

Dafür kann man ja hier munter weiter spekulieren.

Läuft nicht gerade wieder ein Thread - Wie verteidige ich meinen Hund - und habe ich da nicht etwas von Knüppel und Pfefferspray gelesen?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!