Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung
-
-
In Berlin auch...furchtbar was da alles passiert ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben es damals schon mitbekommen und richtig mitbekommen 2002. Da haben wir unseren Rotti bekommen. In der Stadt wo wir wohnten war es zum Glück relativ harmlos.
Außer blöde Komentaren ( ich hatte ihn auf dem Arm und er war 9 Wochen alt. Meinte eine Frau vorsicht der beisst, wie kann man nur mit dem Hund durch die Stadt gehen.) und Blicke kam da eigentlich nicht viel. Aber wir waren mit ihm auch eher außerhalb unterwegs.
Ich erinner mich nur an den einen heftigen Vorfall. Da war ein Listenhund vor einem Kiosk angeleint. Mit Maulkorb und kurzer Leine. Der Besitzer war nur kurz im Kiosk um was zu kaufen.
Da kam ein Mann hat dem Hund den Maulkorb abgemacht und ihn losgebunden. Dann hat er den Hund mehr mals mit dem Messer erstochen. Hinterher hat er behauptet der Hund habe sich losgerissen und wäre auf ihn los gegangen.Es gab bei uns viele Demos, Unterschriftensammlungen und Proteste.
Experten meinten auch, dass die Listen völliger Blödsinn sind und nichts bringen.
Die Sachverständigen ( die ander Liste mitgearbeitet haben) haben erzählt, dass ihnen gesagt wurde das die Listen für einen anderen Zweck wären. und sie auch die Liste ganz anders verfasst haben. Die regierung sie dann aber so umgestellt haben. Habe ich jedenfalls mal gelesen.
Lg
Sacco -
Ehrlich gesagt hab ich ja schon länger damit gerechnet... die Insel der Seeligen sind wir eben nicht geblieben...
Ich weiß ja nicht wies im Rest von Ö aussieht, aber ich persönlich muss sagen, dass hier in meiner Umgebung die Zahl der Staffs/Pits/Dogos rapide angestiegen ist (und leider großteils bei
komischen Leuten)
Nun ja, die Umsetzung als solches find ich auch nicht so schlimm, eher das es eben wieder nur bestimmte Rassen trifft. Allgemein wäre eine Schulung für alle Halter sicher besser, aber wie schon gemerkt - trifft sowieso nur die, die sich e drum kümmern das der Hund nicht negativ auffällt. Und die Kosten find ich persönlich jetzt wirklich im Rahmen.
Nun ja, ich für mich hab beschlossen das ich mit meiner Junghündin auf die BGH hinarbeit, einfach nur für alle Fälle (auch wenn sie nicht zu den gelisteten Rassen gehört)
-
das schlimme ist das Hunde mit zb leinenaggression nach dreimaligem nichtbestehen warscheinlich eingeschläfert werden :zensur:
-
Zitat
Ich weiß ja nicht wies im Rest von Ö aussieht, aber ich persönlich muss sagen, dass hier in meiner Umgebung die Zahl der Staffs/Pits/Dogos rapide angestiegen ist (und leider großteils bei
komischen Leuten)
ja und genau diese komischen leute wird mit sicherheit kein hundeführerschein abhalten, sich einen hund als :zensur: ersatz zu holen.
irgendwann bemerkt man (also die politiker) dann, dass so ein hundeführerschein doch keine beißvorfälle verhindert. vor allem die nicht, die im häuslichen umfeld passieren (und das sind die meisten) und dann werden eben - bestenfalls - weitere sanktionen erfolgen oder schlimmstenfalls eben ausrottung diverse hunderassen.
-
-
Zitat
das schlimme ist das Hunde mit zb leinenaggression nach dreimaligem nichtbestehen warscheinlich eingeschläfert werden :zensur:
Wo hast du denn die Info her? -
Ich finde einen Hundeführerschein sinnvoll. Allerdings für alle Rassen zum Schutz der Hunde.
Es gibt viel zu viele die eigentlich überhaupt keine Ahnung von Hunden haben.
Und viele Idioten fühlen sich nunmal leider von den Rassen angezogen. Als cooler böser Gettochecker kann man ja nich mit nem Yorki vor die TürIch wurde übrigens schon zwei mal von Leuten mit "großem, bösen Hund" beschimpft weil ich meinen Dackel an die Leine genommen habe. Hab ich aber nicht gemacht weil ich die Rassen für böse halte sondern weil der liebe Dackel an dem Tag mal wieder etwas größenwahnsinnig drauf war. Vorurteile auf beiden Seiten.
-
Es wurde nie wirklich ausgesprochen aber es gibt ein großes Wiener Hundeforum da wird sehr stark drüber diskutiert ect.
-
gibt es denn schon infos, was dieser hundeführerschein beinhaltet? ist es ein fragebogen oder gibt es auch einen praktischen teil (kann ich mir für 25 euro kaum vorstellen)`?
-
Zitat
tanja, ich habe auch keine großen probleme wo ich jetzt wohne, aber in frankfurt sah das schon anders aus.
Inwiefern? Wurdest Du doof angemacht wegen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!