Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung
-
-
Zitat
wundert mich, daß da sonst noch niemand was zu geschrieben hat, warum wohl
weil die beißstatistik immer mit der population der gehaltenen rassen gerechtfertigt wird. in hessen wird als grundlage für die populationsberechnung die welpenstatistik des vdh genommen. der vdh sagt aber selbst, dass die beim vdh registrierten hundee nur etwa 30 % der gesamthundehaltung ausmacht (ich find den link gerade nicht, liefer ihn aber gerne nach). d.h. mal als milchmädchenrechnung: wenn wir 100 tatsächliche rottweiler in hessen halten, werden 30 als populationsgrundlage genommen. dann beißen 10 zu und es heißt 30 % der rottweiler sind gefährlich... weißte was ich mein?
http://www.fr-online.de/frankf…ng-sorgt-fuer-Kritik.html
und hier in hessen werden die statistiken auch gar nicht gerne rausgerückt, weil siee eh nicht berrücksichtigt werden bei der listung der rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, jetzt ist das Geschrei und Geheule groß - nur wo war die Anteilnahme als es vor 10 Jahren in Deutschland damit los ging Rasselisten aufzustellen? Haben sich da die lieben Nachbarn an Protesten beteidigt?
Nö, da ging es ja die lieben Nachbarn nix an.
Und nun habt ihr auch den Salat. - Willkommen im Club - kann ich da nur sagen. Und wer jetzt immer noch glaub: ich habe ja keinen Hund dieser Rassen, mich betrifft es also nicht - abwarten - mal sehen, was in den nächsten Jahren so kommt.
Es sollte sich keiner sicher sein: mich betrifft es nicht....
lg
sabine -
Zitat
Tja, jetzt ist das Geschrei und Geheule groß - nur wo war die Anteilnahme als es vor 10 Jahren in Deutschland damit los ging Rasselisten aufzustellen? Haben sich da die lieben Nachbarn an Protesten beteidigt?
Und nun habt ihr auch den Salat. - Willkommen im Club - kann ich da nur sagen. Und wer jetzt immer noch glaub: ich habe ja keinen Hund dieser Rassen, mich betrifft es also nicht - abwarten - mal sehen, was in den nächsten Jahren so kommt.
lg
sabineSag, wie geht´s dir?
Hier wird weder um Hilfe gefragt, noch gejammert. Aber das überliest sich ja sooo leicht.
Diese Einstellung ist echt arm. -
Ich finde alle Hundehalter sollten einen Hundeführerschein machen.
Und 25 Euro sind auch nicht die Welt. -
Zitat
lg
sabineDa kann ich dir nur beipflichten, habe zwar keinen Listenhund, aber ich habe damals die Loyalität der übrigen Hundebesitzer vermißt. Meine Rottweilerfreunde haben sehr gelitten und sich bald nicht mehr getraut raus zu gehen, obwohl die Hunde nie auffällig waren. Jetzt haben sie keinen Rottweiler mehr
-
-
Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, von denen ihr sprecht.
-
Wie war das vertraue nur der Statistik die du selber gefälscht hast?
Das solche Statistiken nichts aussagen ist schon bekannt. Vor allem führt der Schäfi und Mixe von Schäfi die an und sind die auf der Liste? Nein.
Da er ja auch bei Behörden eingesetzt wird.Der Zeitung sollte man auch nicht immer alles glauben. Da wurde auch schon ein Biss der in einer Familie passiert ist anders ausgegeben. Da war es ein Goldi und daraus wurde ein Rotti gemacht. Da man keine andere Story hatte.
Die meisten Bisse passieren in der eigenen Familie. Aber die werden natürlich nicht gemeldet. Also tauchen die auch nicht unbedingt in der öffentlichkeit auf.Wir hatten auch einen Rotti und wurden zum Teil dumm angemacht oder angeschaut aber wir haben ihn trozdem behalten. Es gab auch andere Leute die sich gefreut haben oder ihn nicht als Rotti erkannt haben, da er eine Rute hatte.
So lange wir die Auflagen erfüllen können würden wir auch immer wieder einen Rotti halten. Sobald wir es Mental wieder schaffen, wegen unserem alten. Zur Zeit würde es uns zu sehr an unseren alten erinnern und wir würden zu sehr vergleichen.
Lg
Sacco -
Ich habe keine Rottis.....aber ich wurde in Deutschland mit einem Pit und einem Bullterrier an der Leine nie wirklich dumm angemacht.
Klar kamen mal ein paar doofe Kommentare (vielleicht 3 in 3 Jahren).....aber das liegt nicht an der Rasse der Hunde sondern daran das Idioten eben nie aussterben.
Und wenn ich meine Lieblingsrasse aufgebe wegen ein paar doofer Kommentare......dann hat mir an der Rasse nicht wirklich etwas gelegen.
-
Zitat
Ich habe keine Rottis.....aber ich wurde in Deutschland mit einem Pit und einem Bullterrier an der Leine nie wirklich dumm angemacht.
Klar kamen mal ein paar doofe Kommentare (vielleicht 3 in 3 Jahren).....aber das liegt nicht an der Rasse der Hunde sondern daran das Idioten eben nie aussterben.
Und wenn ich meine Lieblingsrasse aufgebe wegen ein paar doofer Kommentare......dann hat mir an der Rasse nicht wirklich etwas gelegen.
Dann hast du ja Glück gehabt, es sind ganz andere Sachen gelaufen, aber es ist vorbei.
Und von wegen Lieblingsrasse aufgeben, es gibt viell. auch Leute die keine Kraft mehr haben, gegen die ganzen Vorurteile anzukämpfen.
-
Zitat
lg
sabineich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es als dsh-collie-mixhalter im jahre 2000 hier in deutschland auch nur am rande mitbekommen habe. wenn du bzw. dein hund von diesen maßnahmen nicht betroffen bist, setzt du dich damit auch nicht auseinander.
als wir vor 2 monaten einen info-stand (bezüglich der rasselisten in hessen) auf einer hundemesse gemacht haben, waren da viele leute dabei, die fassungslos waren, als ich wir ihnen erzählt haben, was hier abging, als die rasselisten aus dem boden gestampft wurden.
aber mir gehts in erster linie um die hunde, die in der vergangenheit und jetzt darunter leiden müssen und da isses mir egal, ob das österreichische, belgische oder deutsche hund sind. und wenn der schäferhund oder der aussie auf die liste kommen würde, würde ich mich auch für diese hunde einsetzen.
tanja, ich habe auch keine großen probleme wo ich jetzt wohne, aber in frankfurt sah das schon anders aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!