Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung
-
-
Wir haben auch 3 Jahre in Bayern gewohnt. Ich kann nicht sagen, dass die da freundlicher waren. Klar gab es freundliche Leute aber viele haben uns dumm angemacht.
Eine Frau hat unseren Hund beschuldigt agressiv zu sein obwohl er gar nichts machte. Er saß zwischen meinem Mann und einem Bekannten auf einer Wiese. Selbst als ihr nicht hörender Hund knurrend und fletschen zu unserem kam hat der sich kein Stück bewegt.
Oder son möchte gerne Proll wollte unseren Hund anzeigen weil sein Vater ihm erzählt hat das ein Rotti seinen Hund gebissen hat. Das war aber nicht unser sondern ein anderer der da rumgelaufen ist.
Das schärfste war noch der Typ, der behauptet hat das unser Hund in sein Auto gesprungen ist und seinen Hund gebissen hat. Die Besitzerin rief bei uns abends an und hat mir das erzählt. Ihr Mann ist 6 Stunden nach dem angeblichen Vorfall erst zum Ta gefahren. Ich hab ihr nur gesagt unser Hund springt in keine fremden Autos und beißt auch keine anderen Hunde. Ich habe dann nur noch gesagt sie hört von meiner Versicherung.
Und die Versicherung hat denen einen gehustet. Die haben versucht einen späteren Schaden über unsere Versicherung abzuwickeln. Es war auch gar nicht so dramatisch wie sie es uns erzählt hat.Und dann gab es natürlich noch die, die Straßenseite gewechselt, auf der Straße gelaufen sind oder in den Graben gesprungen sind. Dumme Sprüche, nimm deine Kampftöle weg, der gehört eingesperrt, nur weil der einen Wesentest hat heißt es nicht das er nicht gefährlich ist. Die "Irren" dürfen hier auch frei rumlaufen wegen einem Gutachten sind aber trozdem gefährlich, wie kann man nur so eine Kinderzerfleischmaschine halten usw.
Ein mal sind wir morgens einem kleinen yorki begegnet. Der HH schaute unseren Hund an dann seinen und meinte dann, Fips da biste ein Frühstück.
An solchen Einstellungen bei solchen Leuten ändert kein Hundeführerschein, kein Wesentest und sonst nichts die Meinung/ Einstellung.
Höchsten überzeigt man die mit einem tadelosen Hund.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeführerschein kommt - Inkompetenz und Diskriminierung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was spricht dagegen, dass deine Eltern den Führerschein ablegen?
Generell nix, aber z.B. mein Vater gehört zu den Menschen, die gerne einspringen, wenn Not am Mann ist, sich aber deswegen nix zusätzliches antun. Und was, wenn mal wer anderer kurzfristig zum Gassigehen einspringen muss? Müssen jetzt alle Leute, die möglicherweise irgendwann einmal mit dem Hund spazierengehen, diesen blöden Schein machen und dafür blechen? Ich weiß, ich weiß, das Budgetdefizit gehört gestopft, aber das ist nun wirklich lächerlich
Grundsätzlich ist es wahrscheinlich eh egal, ob man den HF macht..mal ehrlich: wer kontrolliert denn bitte überhaupt? Dass gut 2/3 aller Hunde in Wien nicht gemeldet sind spricht da Bände..außerdem z.B.: nein, das ist kein Amstaff, das ist ein kleiner Boxer-Labrador-Mischling
-
Zitat
Müssen jetzt alle Leute, die möglicherweise irgendwann einmal mit dem Hund spazierengehen, diesen blöden Schein machen und dafür blechen?
ja und seid froh, dass es bis jetzt nur der hundeführerschein ist, den "ihr" bezahlen müsst. hier in deutschland erheben viele gemeinden für einen listenhund die 10-fache hundesteuer, der sachkundenachweis kostet hier glaub ich auch um die 25 euro und der wesenstest ca. 200 euro. in hessen hat man bis 2009 alle zwei jahre zum wesenstest gemusst, jetzt alle vier. in den anderen bundesländern, in denen es rasselisten gibt, muss der wesenstest nur einmal gemacht werden. in hessen darfst du neben einem listenhund keinen weiteren hund führen, nicht mal nen chihuahua etc. pp.
Zitataußerdem z.B.: nein, das ist kein Amstaff, das ist ein kleiner Boxer-Labrador-Mischling
was meinst du damit?
-
Das war nur eine sarkastische Andeutung
Naja, wahrscheinlich sollten wir eh froh sein, dass wir so "ungeschoren" davonkommen^^....aber wo ein Anfang, da auch ein Ende und das kann ich mir so in etwa ausmalen...
-
Zitat
nein, das ist kein Amstaff, das ist ein kleiner Boxer-Labrador-Mischling
der witz ist gut. :hot2:
und wieder diese sinnlosen vorurteile. dein "kleiner mischling" ist sicher größer als ein staff.
was ist dabei einen hf zu machen? seid froh, dass es keine rasselisten mit wesenstest gibt.
den müßte dann auch jeder machen, der mit dem hund geht und das sind ein paar markt mehr, als so ein hf kostet.gruß marion
-
-
Danke, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen..war ja auch nur ein Beispiel..
Hätte generell nix dagegen den HF zu machen, aber ich sehs nur dann ein, wenn er für ALLE HH verpflichtend ist. Diskriminieren lasse ich mich und meinen Hund nämlich nicht, nur weil ein paar politische Sesselfur*er glauben, auf Stimmenfang gehen zu müssen. Unfähige HH gibt es nämlich bei allen Rassen!
-
Ich bin dafür das so mancher Fußhupenbesitzer, dabei betone ich, ich habe nichts gegen kleine Hunde, aber gegen viele solche Besitzer *grumml* .
Aber diese Besitzer sind sich sicher, die brauchen keinen Füherschein für Hunde.lg TIne
Habt ihr schon mal so einen kleinen Wadenbeisser in der Wade drin hängen, hui hui sind das Gefühle.
Aber der Kleine macht ja nix. -
Zitat
Danke, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen..war ja auch nur ein Beispiel..
ja, ich weiß, aber ein sehr schlechtes.
Zitat
Hätte generell nix dagegen den HF zu machen, aber ich sehs nur dann ein, wenn er für ALLE HH verpflichtend ist. Diskriminieren lasse ich mich und meinen Hund nämlich nicht, nur weil ein paar politische Sesselfur*er glauben, auf Stimmenfang gehen zu müssen.leider sitzen die am längeren hebel. warum meinst du, würde dir der hf leichter fallen, wenn andere auch die a :zensur: karte bekommen? verstehst du, was ich meine? es wird dir nicht besser gehen, wenn es einem anderen halter auch schlechter geht.
wenn eure politiker meinen, damit auf stimmenfang gehen zu können, könnt ihr hundehalter euch doch zusammenschließen und andere wählen. ich weiß, sowas klappt nicht, weil halter eben nicht zusammenhalten.ZitatUnfähige HH gibt es nämlich bei allen Rassen!
ohne frage, das hilft nur nix. man kann nur zeigen, dass man nicht zu denen gehört und es besser machen.
ich hoffe nur, dass die bevölkerung bei euch nicht so aufgehetzt wird gegen hunde, bzw. bestimmte rassen. das ist schlimmer, als jeder führerschein.
gruß marion
-
Zitat
warum meinst du, würde dir der hf leichter fallen, wenn andere auch die a zensur karte bekommen? verstehst du, was ich meine? es wird dir nicht besser gehen, wenn es einem anderen halter auch schlechter geht.
Zitatich hoffe nur, dass die bevölkerung bei euch nicht so aufgehetzt wird gegen hunde, bzw. bestimmte rassen. das ist schlimmer, als jeder führerschein.
Das ist ja eigentlich mein Kernargument (vielleicht ist das nicht so gut rübergekommen). Wie gesagt: ich persönlich würden den Wisch sogar machen, aber die öffentliche Hetze, die mit dieser ganzen Entwicklung und Stimmungsmacherei einhergeht, ist das, was mich ankot*t und weshalb ich strikt gegen den HF bin!
Ich finde das Beispiel gut
..vor allem, wenn man bedenkt, wie willkürlich Rassen auf die Liste der "Kampfhunde" gesetzt werden und wie "einfach" es dadurch für Leute, die es auszunutzen wissen, ist, aufgrund dessen die Regeln zu umgehen..deswegen auch die Forderung nach dem allgemeinen HF.
*ironieon* Vielleicht sollten wir alle auf zahnlose Fußhupen umsteigen, dann kann sich die Allgemeinheit endlich in Sicherheit wiegen *ironieoff*
-
Zitat
Grundsätzlich ist es wahrscheinlich eh egal, ob man den HF macht..mal ehrlich: wer kontrolliert denn bitte überhaupt? Dass gut 2/3 aller Hunde in Wien nicht gemeldet sind spricht da Bände..außerdem z.B.: nein, das ist kein Amstaff, das ist ein kleiner Boxer-Labrador-Mischling
und dafür gibts wohl auch schon ne lösung:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!