Ich habe nicht weggeschaut!!!
-
-
Ja ich kann dir auch nur vor den Kopf schauen und das beurteilen was du schreibst.
Vor 4 Wochen warst du oben weil du darum bitten wolltet das sie die Ruhe Zeiten einhalten? Oder nicht?
Du kreidest an das sie ihren Hund quälen, hast du deswegen schon einmal mit ihnen gesprochen?
Und wie sollen die deiner Tochter gefährlich werden wenn man mal nett anfragt was los ist?
Aber rühme dich ruhig damit, haste super gemacht, anonym ist sowas ja auch immer einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...ein Haufen Mutmaßungen und Aussagen als "es hat gescheppert und dann hat der Hund gejault", "der Hund bellt stundenlang" etc. werden weder die Polizei (die dafür wahrscheinlich nicht mal rauskommen würde - und selbst wenn, dann würden die auch nur klingeln und nachfragen) noch den Amtsvet beeindrucken. Es müssen schon offensichtliche (!) katastrophale Zustände herrschen, bevor ein Tier beschlagnahmt wird. Auch ein Amtsvet (sofern der da überhaupt auftauchen wird) kann nicht "einfach mal so" ein Tier, das sich in Privatbesitz befindet, mitnehmen.
So gesehen bleibt abzuwarten, ob die Aktion - auch wenn sie gut gemeint sein mag - außer bösem Blut überhaupt etwas bringt.
Ich wäre wohl ausgesprochen sauer, wenn mir jemand die Polizei auf den Hals hetzen würde, weil mein Hund jault (oder alternativ: mein Kind schreit). Mutmaßen können andere dann nämlich viel und dabei können die tollsten Theorien über das, was hinter verschlossenen Türen passiert, entstehen. Ob die Wahrnehmung dann so stimmt, steht nämlich auf einem ganz anderen Blatt...
Ich bin durchaus ein Befürworter von "nicht Wegschauen", aber wenn man etwas tut, dann sollte man ein Hinterfragen zulassen und in Betracht ziehen, dass Mutmaßungen und eigene Schlussfolgerungen nicht unbedingt die Realität widerspiegeln müssen. -
Hut ab vor deinem Angagement und deinem Mut ... alleridngs ich wäre da auch ein wenig vorsichtiger!
Aber du kannst die Situation am besten einschätzen ... hast sie ja vor Augen!
Ich denke, du wirst die für dich richtige Entscheidung getroffen haben!
LG und weiterhin alles Gute!
-
Ich finde es gut, daß sie es gemeldet hat.
Was an der Sache dran ist, kann dann der TS oder eben das Vet-Amt beurteilen.
Da wir alle nicht vor Ort sind, können wir das wohl schlecht beurteilen, oder?
Und ich persönlich finde es schon klasse, daß sie einmal oben war und es versucht hat, aus welchen Gründen auch immer.
Da das ja nicht gefruchtet hat, hat sie die nächste Instanz gewählt.Wie würde mein Chef das so schön nennen, die Eskalationsstufen einhalten und das macht sie.
Gruß
Bianca -
ich finde es auch gut, dass du es gemeldet hast!!
Wir hatten die Situation nicht voraugen und können sie nicht einschätzen. Aber ich finde es auch gut, dass du bei ihr geklingelt hast und davor hats ja noch gescheppert, d.h. das sie wach gewesen sein müssten und somit auch aufmachen würden. -
-
Zitat
Was an der Sache dran ist, kann dann der TS oder eben das Vet-Amt beurteilen.
Es bleibt aber die Frage, was genau die nun tun sollen? Es gibt keinerlei Beweise, nur zusammengestrickte Annahmen und subjektive Wahrnehmungen über nicht korrekte Hundehaltung (wobei das Vetamt da an gesetzliche Vorgaben gebunden ist, die wirklich nur Minimalanforderungen vorgeben). Der TS kann genau gar nichts tun, der Amtsvet kann ebensowenig wie die Polizei mal eben in die Wohnung spazieren ohne dass eine konkrete Gefahrensituation vorliegt oder ein richterlicher Beschluss existiert. Die Beurteilung der Situation - sofern sie denn überhaupt stattfinden wird - wird sich auf Klingeln und Nachfragen beschränken müssen. Zu weiteren Schritten dürfte bei der Beschreibung der Situation keine Begründung vorliegen. Wirklich beurteilen kann auch eine anonym eingschaltete Institution das alles nicht.
Ich würde in die Aktion nicht allzuviel Hoffnung setzen.ZitatDa wir alle nicht vor Ort sind, können wir das wohl schlecht beurteilen, oder?
Nein, das können wir nicht. Ein objektives Urteil kann der Beschreibung nach nicht einmal die TS abgeben.
Und u.a. aus dem Grund stehe ich anonymen Anzeigen, die den "schwarzen Peter" einer Institution zuschieben, skeptisch gegenüber.Edit:
Zitatd.h. das sie wach gewesen sein müssten und somit auch aufmachen würden. daumen rauf
Na ja, ich öffne gegen Mitternacht auch nicht unbedingt die Wohnungstür...[/quote]
-
Zitat
Edit:
Na ja, ich öffne gegen Mitternacht auch nicht unbedingt die Wohnungstür...
[/quote]
Ja hast recht. hätte mal villeicht doch nocheinmal klingeln sollen
-
muss ich denn jetzt hier alles im detail erzählen...
ok .. es hat nicht nur mal eben 4-5 mal gescheppert und dann der hund gejault.
nein sorry falsch ausgedrückt.
1.mal gescheppert 1.hund jault(so als wenn ich einem hund auf die pfote trete oder so)
2.mal gescheppert 1.hund jault...
und so weiter bis wir bei ca 5 malangelangt sind.
und das war mal glaube ich nicht nur ausversehen geschehen, da es alles ne halbe minute auseinander war.sorry das ich dieses mal nicht oben war. aber ich war wenigstens schon einmal oben.
morgens um halb 7 macht hund dauerjaulen,wie ein wolf.
abend gehts hier rund, es war nicht das erste ma das der hund jault.
einmal morgens um halb sieben hat hund auch gejault. herrchen wohl wieder nach oben gegangen tür geknallt einmal gescheppert,hund quieckt und herrchen geht wieder nach untenund fährt zur arbeit. hund war dann ruhig.mein kind schläft seit 2 wochen in meinem bett , weil sie angst hat.
sie hat mittlerweile schlafstörungen deswegen. mein kind ist tierlieb absolut und fängt an zu weinen als sie das letzte mal den hund jaulen hört.
mama der hund hat aua,der muss zum tierarzt!!! der wortlaut von meiner 4jährigen tochter die selbst 2 kleine meerschweinchen hat und sich rührend drum kümmert. hochachtung vor ihr.so und jetzt sag mir mal einer ich soll meine tochter nicht weitervor solchen sachen schützen, ich meine es nicht handgreiflich, aber vor der psyche sollte ich es schon machen.
sorry leute aber ich weiß echt am besten wie es hier von statten geht,...
aber viele leute wollen ja erstmal in ruhe und wochenlanges bla bla machen ,... ich nicht !!! ich handel jetzt so wie es mir für das tier am besten scheint!danke und wenn hier nochmehr anschuldigungen kommen ich würde nicht richtig handel sondern erstmal mit den sprechen und mit den eine lösung suchen oder so ... dann werde ich mich hier ausklinken.
keinen kann man es hier recht machen, jenem nicht ,der sagt :handel und schau nicht weg.
und dem anderem,: aber erstmal kaffee trinken und drüber reden!
mfg feivelmaus.
-
Ich bin ja gespannt, ob überhaupt was gemacht wird.
Bei unserem Nachbar war schon zweimal das Ordnungsamt da und auch die Polizei wurde bereits aufmerksam gemacht. Aber getan hat keiner was.
Gut, der schlägt seine Hunde nicht, der quält sie nicht, aber es sind drei Berner in einem Zwinger eingesperrt. Wie groß der genau ist, kann man nicht sagen, der ist so zugestellt. Aber richtig gut geht es den Tieren auch nicht. Sie sind bei jedem Wetter im Zwinger.
Der HH kann sich den Beamten allerdings recht gut verkaufen und deshalb ist dort leider noch nie was gemacht worden.
Dass es den Hunden nicht gut geht, sehen nur die, die hier wohnen und den täglichen Umgang mitbekommen. Aber dann steht Aussage gegen Aussage!
Bin wirklich gespannt, wie der Verlauf dieser Geschichte sein wird!?
Oft hilft es ja schon, dass mal jemand gucken kommt, dann wissen die Besitzer, dass die Leute horchen und schauen und benehmen sich ihrem Tier gegenüber vielleicht etwas anders. Hoffen wir es!!!! -
Zitat
muss ich denn jetzt hier alles im detail erzählen...
ok .. es hat nicht nur mal eben 4-5 mal gescheppert und dann der hund gejault.
nein sorry falsch ausgedrückt.
1.mal gescheppert 1.hund jault(so als wenn ich einem hund auf die pfote trete oder so)
2.mal gescheppert 1.hund jault...
und so weiter bis wir bei ca 5 malangelangt sind.
und das war mal glaube ich nicht nur ausversehen geschehen, da es alles ne halbe minute auseinander war.Spaetestens bei einem jaulenden/schreienden Hund waere ich durch die geschlossene Tuer gestuermt....auch nicht gerade die beste Methode Aenderung zu schaffen, aber ich denke nicht das ich in solch einem Moment an mich halten koennte.
Ich hoffe ich komme nie in die Situation...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!