Ich habe nicht weggeschaut!!!
-
-
Is schon was passiert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so... erstmal sorry hatte irgendwie kein inet mehr, geht aber jetzt wieder alles...
also:
tierschutz war da. amtsvet auch. hund ist (erstmal) weg.
besitzer müssen folgendes machen:
haftplfichtversicherung,sachkundenachweis,steuern nachzahlen(hund war auch nicht gemeldet)+plus zusätzliche strafe(wie hoch weiß ich aber nicht)
so lange sitzt jetzt hund im tierschutz(pflegefamilie) muss aber bezahlt werden.
besitzer haben jetzt ganze 6 wochen zeit dies zu erledigen, wenn das nicht der fall(glaubt der tierschutz), wird denen ein hundehaltungsverbot gegeben und hundi geht in den besitz des tierschutz über.
so ich hoffe habe nichts vergessen,konnte das jetzt nur so weitergeben wie die frau am telefon mir das erzählte.
also es hat sich gelohnt.
-
Zitat
so... erstmal sorry hatte irgendwie kein inet mehr, geht aber jetzt wieder alles...
also:
tierschutz war da. amtsvet auch. hund ist (erstmal) weg.
besitzer müssen folgendes machen:
haftplfichtversicherung,sachkundenachweis,steuern nachzahlen(hund war auch nicht gemeldet)+plus zusätzliche strafe(wie hoch weiß ich aber nicht)
so lange sitzt jetzt hund im tierschutz(pflegefamilie) muss aber bezahlt werden.
besitzer haben jetzt ganze 6 wochen zeit dies zu erledigen, wenn das nicht der fall(glaubt der tierschutz), wird denen ein hundehaltungsverbot gegeben und hundi geht in den besitz des tierschutz über.
so ich hoffe habe nichts vergessen,konnte das jetzt nur so weitergeben wie die frau am telefon mir das erzählte.
also es hat sich gelohnt.
Hab den thread erst jetzt gelesen.
Ich find es klasse, dass du gehandelt hast.Ganz ehrlich, wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man auch keine Sorge haben, wenn man zu "Unrecht" verdächtigt wird, oder?
Und schon allein das was du geschildert hast, hätte mir auch gereicht zu handeln.
Und wenn der Hund rausgeholt wurde, hatte das ganze auch Hand und Fuß. Es ist nämlich gar nicht so einfach für den Tierschutz einen Hund tatsächlich rauszuholen.
Absolut richtig gehandelt
Eine nette Dame aus der Nachbarschaft hat heute auch unseren Gassigänger angehalten und nach uns gefragt, weil sie besorgt war, wer da mit meinen Hunden rumdackelt
... Ich hätte mich jetzt auch aufregen können "Was geht die das an!" ... NEIN, ich find es klasse und genau richtig. Lieber einmal nachfragen, als sich im Nachhinein ärgern, nichts getan zu haben
-
:ua_respect: :ua_clap:
-
Respekt
Ich hätte genauso gehandelt. Und ich würde mich mit solchen Menschen auch nicht persönlich anlegen. Wer Tieren Leid zufügt, bei dem ist die Hemmschwelle gering genug, daß er auch vor seinen Mitmenschen nicht halt macht....
Ich hoffe mal, daß die den Hund nicht wieder bekommen.
-
-
Zitat
Respekt
Ich hätte genauso gehandelt. Und ich würde mich mit solchen Menschen auch nicht persönlich anlegen. Wer Tieren Leid zufügt, bei dem ist die Hemmschwelle gering genug, daß er auch vor seinen Mitmenschen nicht halt macht....
Ich hoffe mal, daß die den Hund nicht wieder bekommen.
-
Ich finde es auch klasse und richtig.
Nur würde ein Hundehaltungsverbot wahrscheinlich nichts bringen. Da sie den nächsten Hund ja auch wieder schwarz halten können. Da hilft auch kein Verbot gegen.
Es sei denn alle wissen es dann und melden es wenn sie wieder einen Hund halten.
So wie du die Besitzer beschreibst, denke ich nicht das sie es innerhalb der nächsten 6 Wochen machen.
Lg
Sacco -
Zitat
Ich finde es auch klasse und richtig.
Nur würde ein Hundehaltungsverbot wahrscheinlich nichts bringen. Da sie den nächsten Hund ja auch wieder schwarz halten können. Da hilft auch kein Verbot gegen.
naja alles passen jetzt hier im haus auf,nach der sache.sie müssten schon umziehen.Es sei denn alle wissen es dann und melden es wenn sie wieder einen Hund halten.
[b]genau so wird seinSo wie du die Besitzer beschreibst, denke ich nicht das sie es innerhalb der nächsten 6 Wochen machen.
so denke ich auch und das macht mich richtig glücklich.Lg
Saccoich glaube nicht das die so lust haben auf irgendwelche kontrollen.
-
Ich finde es auch richtig klasse das Du nicht weggeschaut hast!
In sachen meine Daten dem Tierschutz zugeben bin ich nun vorsichtig geworden. Habe auch nicht weggeschaut und nun wurde mir gedroht und die person sucht auf unserer hundewiese nach mir um mir eine zu scheuern, weil die vom Tierschutz meine daten an sie weitergegeben haben...
-
das ist aber nicht schön... aber wenn hast du ja dann ein feilchen und dann machste anzeige und hast beweise.
nein mal ehrlich ich habe am telefon ganz ausdrücklich darauf hingwiesen das meine daten nicht weitergegeben werden da ich noch ein kleinkind habe und dieses nicht gefährden möchten durch meinen mut.
bist du denn sicher das die die daten rausgegeben haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!