Ich habe nicht weggeschaut!!!

• Deine WUt ist berechtigt ... kann ich verstehen ... allerdings kommen hier Antworten von Leuten, die eventuell schon damit Erfahrungen gemacht haben!

Wenn nun also weder die Orga, noch der AmtTA noch die Polizei etwas machen kann ... was soll man denn sonst in einer solchen Situation tun?

Das ist jetzt ne ganz ernst gemeinte Frage ...

Vielleicht erst an den vermieter wenden?
    Was ist wenn es keinen gibt???

LG :???:

• Sorry, aber ich kann die Kritik nur teilweise verstehen....
    offensichtlich gibt es ja mehrere Hinweise darauf, das es dem Hund nicht gut geht...
    u.a. das der HUnd nachts auf den Balkon gejagt wird...

Und das ist doch wie mit den ganzen Kindern die in Deutschland verhungern oder mißhandelt werden...

Lieber einmal zuviel melden, als wenn es nachher zu spät ist. Ob es die "richtige" Handlung war, wird ja der Tierschutz klären.

• was wollt ihr eigentlich haben ... entweder man macht was oder nicht wie es jetz gemacht wird is doch der person überlassen ... aber wenn sich jemand vom amt oder die polizei wie auch immer bei der familie meldet egal ob die was machen oder nicht es beeindruckt... :shocked:

und ich muß sagen jetz hier wohne ich echt gut komme gut mit meinen nachbarn aus
    aber als ich ein jahr in rostock gewohnt habe kannte ich meine nachbarn nichtmal vom sehen da währe ich auch nicht hoch gegangen und hätte geklingelt ... ich geb ofen zu ich hätte angst gehabt in rostock :ops:

ich finde es gut das du was gemacht hast und auch wie... respekt... :gut:

• ich habe nicht anonym angerufen... meine daten haben die ...

also name adresse,telefonnummer, für evtl rückfragen...

der amtsvet bekommt die auch , darum hatte ich gebeten.

nur die leute über mir bekommen nicht den hinweis.

sie werden sich noch mit mir in verbindung setzen.

man leute es ist schon spät...

ach so ... bevor ich es vergesse. hatte ich glaube ich aber schon geschrieben, wenn ich bei der polizei eine anzeige wegen verletzung des tierschutz... mache dann gebe ichauch meine daten an.

sie hat mir am telefon alles ausdrücklich erklärt. um nachbarschaftstreitigkeiten gehts hier auch nicht.falls es diese behauptung vielleicht gleich geben soll.

• öhm... die nachbarn denke ich würden dann mitziehen wenn es soweit kommt.

meine om wohnt auch hier im haus und mein exonkel. von deren seite kamen ja auch schon beschwerden, wegen dem hundegebell.

dann haben wir hier noch eine sehr alte frau von 92 jahren , sorry die hört echt nichts mehr. die hat schon eine klingelverstärkung angebaut bekommen. vonder kann ich auch nicht verlangen. die habe ich bisher auch nur zweimal gesehen seit ich hier wohne obwohl wir direkte nachbarn sind. und dann halt noch ein ehepaar mit nem yorki und die bekommen auch den lärm mit. und dann halt die besagt familie mit dem hundi.

morgen nachdem ich mein kind weggebracht habe werde ich dann das 5.mal beim vermieter stehen und mit der sache erzählen, das ich den tierschutz gemeldet habe. (dieser hatte es aber auch schon erwägung gezogen,von sich aus,weil wohl schon beschwerden kamen).

• Zitat

Spaetestens bei einem jaulenden/schreienden Hund waere ich durch die geschlossene Tuer gestuermt....auch nicht gerade die beste Methode Aenderung zu schaffen, aber ich denke nicht das ich in solch einem Moment an mich halten koennte.

Ich hoffe ich komme nie in die Situation...

Sehe ich genau so, manchmal hilft bei solchen Leuten nur die Androhung von roher Gewalt.
    Aber da ich die persönlichen Umstände von Feivelmaus nicht kenne und sie offensichtlich noch ein Kleinkind zu Hause hat, hat sie das einzig vernünftige gemacht.
    Ich hoffe, dem armen Hund kann durch ihre Umsicht geholfen werden.

• Zitat

Aber da ich die persönlichen Umstände von Feivelmaus nicht kenne und sie offensichtlich noch ein Kleinkind zu Hause hat, hat sie das einzig vernünftige gemacht.

Absolut....wer weiss wie das Volk dort oben tickt.

• Unser Nachbar ist auch einer von der jähzornigen Sorte. Mit den meisten Nachbarn spricht er ja schon überhaupt nicht mehr und der kann auch richtig 'ausgschämt' sein. Einige Leute haben wirklich richtig Angst vor dem.
    Also von daher bin ich auch der Meinung dass es richtig war, was Du gemacht hast. Lieber einmal umsonst gehandelt, als nachher: Hätte ich doch, wäre ich bloß....!
    Die Leute (man weiß ja echt nicht was da so abgeht) wissen dann nicht dass es dirket von Dir kommt, aber wie gesagt, oft hilft ja schon, dass die Leute wissen: Hoppsa, da guckt ja jemand. Hier können wir nicht machen was wir wollen!

Bin echt gespannt, wer kommt und was die machen!

Fürs Autofahren muß man nen Führerschein machen, aber Hunde und Kinder darf jeder haben. :( :

• Mhh ich finde es teilweise riskant, die Personen direkt anzusprechen, wenn sich nichts ändert und man das Vet-Amt etc. einschaltet, wird das gleich auf einen zurück geflektiert - vielen Dank!

Hab dergleichen zweimal erlebt, das eine Mal wurde ich als Diebin betitelt (weil das Tier vom Vet-Amt beschlagnahmt wurde), das zweite Mal wurde mir angedroht "das etwas passieren wird" und mein Freund wurde in der S-Bahn auf übelste beleidigt und bedroht (weil der Typ mit seinem Hund einen Sachkundenachweis machen musste, nachdem sein Hund meinen angegriffen hat, den er eigentlich eh hätte machen müssen). :headbash:

• Ich finde es auch richtig. Sie hat es ein mal versucht zwar schon ein paar Wochen her aber warum sollten sie dann jetzt die Tür aufmachen.
    Besser als noch länger zu warten und evtl vergebens vor der Tür zu stehen.

Die Hunde von den Nachbarn bei meiner Mutter gegenüber wurden auch von der Polizei rausgeholt.
    Ein andere Nachbar hat auch die Polizei gerufen. Weil die Hunde schon ein paar Tage bellten udn bei Minustemperaturen draußen sein mussten. Da wurde auch vermutet, dass die Hunde zwei Tage kein futter bekommen haben und draußen bleiben mussten. Da niemand die Nachbarn auf dem Grundstück gesehen hat und auch nicht spazieren waren. Man sieht sie sonst zumindest mal ab und zu draußen.
    Polizei angerufen, Polizei kam hat eine Hundeführerin alamiert. Die hat dann die Hunde von dem Grundstück geholt.

Da hat es was gebracht. Da hätte warten und reden auch nichts gebracht. Nur das evtl die hudne gestorben wären.

Ich finde es richtig und hätte es auch so gemacht. Da man mit den Leuten anscheinend nicht reden kann. Und wir sind nicht vor Ort und können das beurteilen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!