Ich habe nicht weggeschaut!!!
-
-
Zitat
kleine Frage noch: was ist denn ein Sachkundenachweis? 40/20 Hund ist doch 40 cm/20 kg. Barni ist ein 46cm und 19kg, da bräuchten wir so was doch auch, oder?
An alle Barni Liebhaber: https://www.dogforum.de/fpost8221122.html#8221122
Ja, ich fürchte schon. Der Sachkundenachweis ist wie ein Führerscheintest. Kannst Du dir im Internet schon angucken die Fragen.
Wie alt ist Barni denn? Soweit ich informiert bin (bitte korrigieren wenn falsch!) dann muss man das ab dem 15. Monat des Hundes machen....
Habe jetzt nicht nachgesehen aus welcher Stadt du kommst, sonst schau doch mal auf die HP der Bürgerämter. Da steht das explizit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu leute, wollte mal kurz berichten... die maus sitzt leider immer noch im Tierheim :/
Hat sich aber in den letzten monaten zu einem sehr lieben hund entwickelt. -
Ein Hundehalteverbot auszusprechen ist nicht so einfach, ich kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht. Bekannte haben einen Hund auf dem Hof, zahlreiche Beschwerden, und trotz allem ein 2. Hund dazu. Haben einen Hund angesehen vor langer Zeit vor unserem 2. Hund, todkrank, noch ein Welpe, offensichtlich Händler, nicht mitgenommen und Amt informiert. Und was passierte, Auflagen, sonst nichts.
Und um ihn einfach so wegzunehmen, muss er schon schwer verletzt gewesen sein, sonst hätten die Leute nur eine Frist zur Erfüllung von Auflagen bekommen. Trotzdem gut das gemldet, wenn ich mir auch nichzt vorstellen kann, das das so einfach ist, einen Hund da rauszuholen. -
Zitat
Besser etwas gemacht als nichts gemacht! Ich weiß wie schwer es ist Nachbarn anzuzeigen wenn man auch nichts genaues weiß und die Behörden auf Verdacht einschaltet.Lieber einmal umsonst hingeschickt als die Tiere weiter leiden lassen.Außerdem sind Behörden dazu da!
Jop! Außerdem entscheidet ja die TS nicht, was mit dem Hund passiert (sie hat ja lediglich den Hinweis gegeben), sondern das VetAmt. Und da wirds schon Gründe gegeben haben, dass der Hund da erstmal rausgenommen wird (auch wenn es nur ein fehlender Sachkundenachweis ist).
-
Zitat
Huhu leute, wollte mal kurz berichten... die maus sitzt leider immer noch im Tierheim :/
Hat sich aber in den letzten monaten zu einem sehr lieben hund entwickelt.Na dann sieht man ja mal, wie doll die Halter an ihrem Hund interessiert sind...........
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!