Ich habe nicht weggeschaut!!!
-
-
Ich finds super dass du gehandelt hast. Das Bauchgefühl täuscht einen selten. Und wenn die die Tür nicht aufmachen und man sich persönlich von den Umständen überzeugen kann...komisch. Ich hätte jedenfalls nichts zu verbergen. Und sicherlich auch nicht jemand, dessen Hund wegen Radiowecker oder Handygeklingel gelegentlich jault ( mollrops
).
Wegschauen und es sich schönreden kann jeder. Eine Überprüfung durch Vet Amt, bzw. eine Beschlagnahmung des Hundes passiert nur in heftigen Fällen. Die kommen nicht einfach und nehmen alle Hunde mit, wo sollten die alle hin?
Meinst du die Familie kommt den Auflagen nach? Ich hoffe nicht, dann kann in Ruhe ein neues Zuhause für den Hund gefunden werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also... was nun genau dort oben dgenau der grund war,weiß ich nicht.
ich habe nur erfahren wie schlecht es dem hund ging,dieses war wohl auch ausreichend für den amtsvet,in zu beschlagnahmen.(kot aufm balkon,und ich hatte ja gesagt das er dort abends immer ist)aber bei dieser kälte riecht man ja nichts. und halt viele andere sachen, die wollten sie mir aber nicht mitteilen.
nur wegen den sachen die mir aufgefallen sind ist mir das schon klar das die den hund nicht einfach so da rausholen. es mussten wohl richtig trifftige gegeben,und die waren wohl da.also seit froh.
die anderen sachen habe ich nur noch "nebenbei"erfahren von der dame vom tierschutz. Diese hatte mich angerufen.
da wir in nrw leben,ist es hier pflicht haftpflicht abzuschließen,sowie einen sackundenachweis zu machen. Steuern gelten in jeder stadt gleich, keine anmeldung=steuerhinterziehung.und das kostet dann strafe wenn dies rauskommt.(bei unserer stadt ist es aber so,das alle hunde,egal wie groß und schwer eine hapftlichtversicherung bei anmeldung nachweisen müssen).
an daten kam ich ran, 1.ordnungsamt(die kümmert sich sich um die ordnungsgemäße anmeldung von 20/40 hunden) und mein rüde hat dort bei jemanden sein herrchen bekommen.aber das ist eine andere geschichte.
ich hatte das ordungsamt mal nett gebittet wie viele hunde denn angemeldet sind in meinem haus. und dann haben sie 2 gesagt. meiner ist gemeldet und der von unten auch,er trägt auch seine marke.so und wegen dem operieren, was genau nun vorgefallen ist, sie waren damit wohl in polen.also haben es da machen lassen. wenn ich es richtig verstanden hatte war es wohl ein beinbruch.gut das kann ja bei einem junen hund druchaus mal vorkommen, hätten sie es nicht machen lassen,wäre ich denen wohl dann auch wirklich mit dem nackten"poppes"ins gesicht gesprungen. :zensur:.
zum schluss noch eben am rande, der vermieter hat mir nichteinfach so auskunftgegeben.
ich hatte mich schon mehrmals dort beschwert,wegen dem gepolter,und das das nicht so weiter gehen kann, der hund bellt aufm balkon,auf einmal wandte sich der vermieter an mich und sagte:"wie hund"was fürn,hund". da war für mich und dem vermieter klar,das die sich den einfch so geholt hatten,ohne zu fragen und bei uns im haus ist halt nur hundehaltung nach ausdrücklicher genehmigung gestattet.
des weiteren müssen alle mieter hier befragt werden.(egal ob schon 2 hunde hier wohnen.
da alle wohnungen momentan saniert werden,bevor ein neuer mieter kommt,machendie das wohl mit der genehmigung.
in manchen wohnungen,auch innerhalb eines hauses,sind tiere nicht gestattet,weil die neue und sehr teure böden bekommen haben.
ich habe auch nur den hund hier halten dürfen, weil ich damals in einer notsituation war(hier wurde grade in meiner wohnung neu parkett verlegt, musste aber als bedingung daür einen hund abgeben und bevor ich und mein kind auf der straße lande,habe ich mich schwerenherzen darauf geeinigt.
nun ziehe ich auch in ca 4 wochen wieder um , wo hundehaltung kein thema ist,(dort ist hundegerechter boden verlegt worden extra,für mieter mit hunden.)
es ging mir auch somit auch nicht um lärm,sondern einfach um das tier selber, wer weiß was noch passiert wäre,wenn ich nichts unternommen habe.also seht ihr nun das irgendwie eins zum anderen gekommen ist
mfg feivelmaus...
-
Zitat
Äh, jetzt mache ich mir Sorgen... Unserer hat zwar keine Kiste und keine unbehandelten Brüche (zum Glück noch gar keine), aber wenn er im Sommer vor dem Haus liegt, hat er auch eine Kette, weil er die langen Leinen durchgebissen hat.
Ist der süß!!
Nee, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Snoop lebte in einem Bettelzirkus im Winter im Freien eingesperrt in eine Apfelsinenkiste, in der er nur gekauert stehen konnte. Und falls er da mal raus durfte, war er an der Kette.
Zu den unbehandelten Brüchen kamen noch lange selbstgenähte Narben an Brust und Schulter, die mit großer Wahrscheinlichkeit daher kamen, dass er einen Test als Hundekamptteilnehmer nicht gut überstanden hat.
Alles Punkte, die bei euch sicher so keine Rolle spielen, oder???
(Und trotz allem sollte er dorthin zurück!) -
ich hätt genauso reagiert -
und finds klasse das die Behörden mal so fix waren... Hoffentlich bekommen sie den Hund nicht wieder - und er kommt in ein wirklich gutes Zuhause...
-
Geeenauuu
Super!
-
-
kleine Frage noch: was ist denn ein Sachkundenachweis? 40/20 Hund ist doch 40 cm/20 kg. Barni ist ein 46cm und 19kg, da bräuchten wir so was doch auch, oder?
An alle Barni Liebhaber: https://www.dogforum.de/fpost8221122.html#8221122
-
Zitat
Liebe Tanja - gottseidank wohnst Du nicht nebenan. Mein Julchen jault nämlich auch ab und an bitterlich
Ich bin ja in den letzten 15 Jahren bedingt durch den Beruf meines Mannes schon oft umgezogen....und hatte zu allen meinen Nachbarn immer ein freundschaftliches Verhaeltnis.
Ich kenne die Familien mit Hunden in den Haeusern neben mir und hinter mir.......wenn die Boxer meiner Nachbarin mal jammern weiss ich das die Hunde garantiert nicht misshandelt werden...das gleiche gilt fuer die Pits nebenan und all die anderen Hunde der Nachbarn die ich taeglich sehe und mit denen man sich unterhaelt.
Sperrst Du dein Julchen denn auch stundenlang auf dem Balkon in die Kaelte?........denn dann wuerde ich auch an Deiner Tuer anklopfen und dich zur Rede stellen.
Und weisste was!?......wenn bei mir ein Nachbar an die Tuer klopfen wuerde wenn meine Hunde aus irgendeinem Grund jammern wuerden und mich fraegt 'Is everything ok??" waere mir persoenlich das sehr sympatisch!!! ....allemal besser als Menschen die blind durchs Leben gehen und sich lediglich selbst der Naechste sind.
-
Besser etwas gemacht als nichts gemacht! Ich weiß wie schwer es ist Nachbarn anzuzeigen wenn man auch nichts genaues weiß und die Behörden auf Verdacht einschaltet.Lieber einmal umsonst hingeschickt als die Tiere weiter leiden lassen.Außerdem sind Behörden dazu da!
-
Zitat
Sperrst Du dein Julchen denn auch stundenlang auf dem Balkon in die Kaelte?........denn dann wuerde ich auch an Deiner Tuer anklopfen und dich zur Rede stellen.
Nee, weder mein Julchen, noch Püppy oder Bambi müssen auf den Balkon. AAAABER mir ist es einmal passiert, dass ich beim Wasser holen die neugierige Kleine ausgesperrt hatte und sie sich durch kläffen aufmerksam machen musste (weil ich sie noch unter der Bettdecke wähnte).
Ich war übrigens mal in einer ähnlichen Situation:
Meine Zwillinge sind Frühchen mit zerebralen Schädigungen gewesen. Ich musste lange, lange Zeit mit ihnen Krankengymnastik machen. Irgendwann sprach mich meine damalige Nachbarin an. Ob sie mir vielleicht bei der Betreuung helfen könne, ob ich das Gefühl hätte, überfordert zu sein. Sie höre die Kinderchen ab und an weinen und schreien. Eine tolle Frau, oder ?
Andere hätten wahrscheinich feige das Jugendamt eingeschaltet oder weggeguckt. Ich habe meine Nachbarin eingeladen und ihr die Übungen mit den Kindern gezeigt (Nach Vojta und später Bobath), wer Krankengymnastik nach Vojta kennt, wird verstehen.
Und dieses Erlebnis hat das aus mir gemacht, was ich bin. Ich versuche IMMER erst das Gespräch zu suchen, ausser es geht um Leben und Tod. Und deshalb reagiere ich in solchen Threads auch immer so, wie ich es tue.
Für mich jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, einen jungen Hund zu beschlagnahmen - der anscheinend nicht mal einer Soka-Rasse angehört - nur wegen fehlender Papiere. Dem Halter hätte man die Möglichkeit geben können, diese in einem bestimmten Zeitrahmen nachzureichen und den Verstoss mit einem Bußgeld zu ahnden.Die TS war ein einziges Mal während der vergangenen 6 Wochen bei den Nachbarn oben und hat nachts um halb 12 geklingelt - da hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr aufgemacht.
Wenn mir der Hund wirklich wichtig gewesen wäre, hätte ich nicht 6 Wochen nichts getan, sondern so oft nachmittags dort geklingelt, bis jemand an die Türe gekommen wäre. Als Hundehalter weiss man doch, wie man mit anderen ins Gespräch kommt - und wenn ich zwei Büchsen Hundefutter mitgenommen hätte - nach dem Motto - mein Hund mag die nimmer, wollen Sie sie vielleicht haben ?
Aber egal. Kann man nicht mehr ändern, der Hund ist ja weg.
-
Zitat
Ich versuche IMMER erst das Gespräch zu suchen, ausser es geht um Leben und Tod.
Ja...ich auch. Und ausserdem suche ich auch den Kontakt zu meinen Nachbarn und tauche dort nicht erst keifend an der Tuer auf wenn ich denke das was im Argen liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!