Woran erkennt man, dass Ihr Hunde-Menschen seid?

  • Dann müßte ich ja täglich 3-4 Hosen waschen! :shocked:


    Nö, ich hab 2 Hundehosen, die gleichzeitig im Einsatz sind, die nasse trocknet ja net sooo schnell! Manchmal muß auch noch ne 3. Hose her, weil die beiden anderen patschnass sind (da wird dann Abends aber auch gewaschen! ;) )


    Statt Box haben meine Beiden den kompletten Kofferraum zur Verfügung, das Innere für uns Menschen ist schon recht sauber, bis auf die Fußmatten!
    Da meine Kinder Feld-Wald-und-Wiesenkinder sind, Pfadfinder, Reiter, Matschbuddler, schauen eben die hinteren Fußmatten auch so aus! :D


    Für unsere Matschschuhe haben wir so Abtropfmatten im Vorraum stehen, optisch zwar net der Bringer, aber der Boden bleibt einigermassen sauber!

  • Zitat

    :lol: Da fällt mir noch die Wahl eines Hunde kompatiblen Partners ein.


    Stimmt!!!! Daran habe ich gar nicht gedacht!!


    Zitat

    Auch hier gilt es allerdings das Territorialverhalten und die Individualdistanz, besonders bei wehrhafter Konkurrenz,
    zu beachten. :gut:


    Pleaseeee.....dafuer habe ich mein "Alpha Bitch" T-Shirt :lol:

  • Woran merkt man die Hunde-Verrücktheit bei mir?


    ...dass ich 1 h draußen im Regenin der Hundeschule bin ...und es Super finde...


    ...dass meine Fingernägel oft etwas schietig sind und leider auch nicht immer alle gleich lang....


    ...alle meine Jacken irgendwie dreckig sind, auch wenn ich sie gerade erst gewaschen habe...


    ...und Leckerli hab ich meist in den Taschen....


    ...ich es anstrengend finde mich mit Leuten zu verabreden ,wo Hund nicht mitkann...kann man dann auch lassen....


    ...ich alles rund um den Hund kaufen könnte...


    ....im DF wohne ....besonders im Chat... :lol:

  • das ich mittlerweile zur Ökotante mutiere und auch spartanischer lebe...sehr zum entsetzen von Leuten die mich länger nicht gesehen haben..von meinen ehemals manikürten Fingernägeln und allzeit Top geschminkt und gestylt ist auch nicht mehr zu reden..zu Hülf :D mein armer Mann

  • Hallo


    Zitat

    Woran erkennt man, dass Ihr Hunde-Menschen seid?


    Ist einfach, am HUND.


    Der ist fast immer dabei.
    So mache ich es der Umwelt leicht
    zu erkennen dass ich Hunde-Mensch bin.


    Viele Grüße

  • daran, dass mein hund und ich von fast allen menschen in meinem umfeld in einem atemzug genannt werden.


    wenn ich ohne hund unterwegs bin, wird sofort nach sam gefragt.


    wenn sam mal ohne mich unterwegs ist – was sehr selten vorkommt – wird gleich die gassiperson vorwurfsvoll gefragt, was sie denn da mit meinem hund mache... :lol:

  • daran, dass ich gerade mit meinen verdreckten hundegassi-trettern im büro sitze. nein, ich bin nicht vom gassi direkt ins büro, ich hab dazwischen noch zu hause gefrühstückt, ich hab die dinger ganz automatisch wieder angezogen und es eben erst gemerkt :)

  • Hallo,


    man merkt es daran, dass...
    - ich mittlerweile fast so viele Keen-Schuhe habe wie schicke Pumps - und von denen habe ich nicht wenige :ops: ; Keens habe ich mittlerweile in allen Ausprägungen, sogar als Flipflops (die allerdings nicht für Hundespaziergänge)
    - ich in den letzten zwei Jahren schätzungsweise 200 € für 'gute' Klamotten ausgegeben habe, aber eine weit vierstellige Summe für Outdoor-Sachen
    - ich, die wöchentlich die Badeinrichtung und die Türklinken desinfiziert und Wäsche mit Desinfektionsspüler spült, ohne Probleme mit total verdreckten Klamotten und durch Leckerliegeben verschlabberten Händen vom Spaziergang heimkomme, um dort nach jeder Hundeknuddelrunde die Hände zu waschen :irre:
    - ich zwar keine Leckerli in den Taschen habe, dafür aber mit einem eigens angefertigten Gurt rumlaufe, an dem ich den Leckerlibeutel befestigen kann
    - meine gespeicherten Favoriten zu 90% was mit Hunden zu tun haben
    - ich mir extra eine sauteure Nähmaschine angeschafft habe, weil die alte bei den vielen Hundesachen, die ich nähe, versagt hat, und ich Unmengen an Geld für Materialien ausgebe, damit die Hunde auch immer genug 'anzuziehen' haben :hust:
    - mein Mann kürzlich, als ich die bestellten Hundenamenaufkleber fürs Auto auspackte, ironisch zu mir sagte, ich hätte mich schon stark verändert - früher hätte ich mich immer über die Baby-on-boad Aufkleber amüsiert
    - ich nach unserem Umzug meinen Kollegen, der in der gleichen Stadt wohnt, nicht nach Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, sondern nach Hundespazierwegen fragte (er hat zum Glück selber einen Hund)
    - ich diesen Winter praktisch ohne Handschuhe überstanden habe, weil die sowieso keinen Sinn haben, wenn man ständig mit dem Clicker oder Leckerli rumhantiert
    und und und

  • Da fällt mir noch was ein!
    Wir wohnen hier relativ ländlich und wenn ich hier zuhause im Ort unterwegs bin, dann sind die Hunde eigentlich immer dabei.
    Bin ich dann aber doch mal hundelos unterwegs, werde ich jedes Mal...aber wirklich jedes Mal...von irgendwelchen Leuten gefragt, wo denn heute die Hunde wären...
    Teilweise sind das sogar Leute, die ICH gar nicht kenne... :shocked:

  • Oh, man erkennt an vielen Dingen, dass ich einen Hund habe: z.B. der Wahl meines Urlaubsorts - früher - Strand und Meer und sonniger Süden; heute: hundekompatibles Ferienhaus in Holland mit Freiräumen für Tölilein.
    Ich Spaziergehmuffel bin inzwischen zum Ranger geworden, der auch durch unwegsames Gelände streift und jeden Hügel, Stein und Grasbusch in 20 km Umkreis kennt, und das bei jedem Wetter.
    An meinen neuen Lieblingsthemen, die sich in der Hauptsache um den Hund drehen, in der Gartengestaltung, in unserem Haus, das nicht mehr klinisch rein und wie für eine Fotosession für "schöner Wohnen" aussieht, daran, dass ich Morgenschlafmütze auch schon am WE um 8:00 Uhr morgens zu erreichen bin uvm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!