Woran erkennt man, dass Ihr Hunde-Menschen seid?

• ... an den abgenagten Kalbsunterschenkeln die meine Böden verzieren ?

... an der extra angebrachten Garderobe fürs Hundi in meinem Flur (Leinen, Geschirr, Halsband, Bürste, Kotbeutel, Leckerli ach doch und die Schlüssel sind auch noch irgendwo)

... an den 2 Napfständern im EG und 1. Stock und den Wasserlachen davor (Bolle nimmt sich immer noch ein Maul Wasser für unterwegs mit)

... an den stets dreckigen sündteuren wasserdichten Wanderstiefeln von mir und meinem Mann

... ja, auch an den Jacken mit den Tatzen, wobei mein Mann seine schont und nur ins Büro anzieht und lieber mit seiner ollen Jacke pitschenass wird

... dass ich die Bollemama genannt werde (macht nicht sooo viel Unterschied, bei anderen Leuten bin ich Nicomama oder Benmama, mein wirklicher Name interessiert nicht :)

... dass ich die eine Hälfte des Dorfes kenne weil sie Kinder im Alter meiner Söhne hat und die andere weil sie Hunde hat

Netter Thread übrigens :smile:

Heike

• Zitat

Da fällt mir noch was ein!
    Wir wohnen hier relativ ländlich und wenn ich hier zuhause im Ort unterwegs bin, dann sind die Hunde eigentlich immer dabei.
    Bin ich dann aber doch mal hundelos unterwegs, werde ich jedes Mal...aber wirklich jedes Mal...von irgendwelchen Leuten gefragt, wo denn heute die Hunde wären...
    Teilweise sind das sogar Leute, die ICH gar nicht kenne... :shocked:

Irgendwie kommt das ziemlich oft vor oder? :???:

Ohh sind die krank, wo sind die denn, müssen die zu Hause bleiben, wo sind deine Hundis?

• ...wenn man Geldbeträge in Hunde-Produkte umrechnet.

Ich habe vor Kurzem eine Nebenkosten-Rückzahlung bekommen und direkt gedacht "Oh, XX Euro, dafür kriege ich das und das und das für Gretchen." oder "XXX Euro, das ist schon 1/3 Gretchen." (als wir die Anzahlung noch ausstehen hatten). :D

• Wenn man ohne Hund mit seinem Mann in den Wald geht um Pilze zu suchen und an der Strasse "sutz" sagt. Findet Man gar nicht komisch :( :
    Oder heute, meine chefin was hast du denn in der Hosentasche, nix wieso, sie langt hinten rein und holte einen abgenagte Büffelhautknochen raus, den ich zuhause Justus abgenommen habe. Und da ich schnell schnell auf Arbeit musste, in die Hosentasche steckte.
    Loch wo bist du, kann ich nur sagen.

lg TIne :gott:

• - das ich in manchen Situationen schon mal mein Gegenüber anknurre ( ich verwende ein Narrr statt NEIN)

- an meinen immer dreckigen Schuhen

- das mein Auto mehr Hundedecken, Näpfe,Tücher, Tüten, Leinen, Haare und Co beinhaltet als normale Ausstattung

• Ohja, ich habe letztens auch ein Kind angeknurrt, das mir in den Weg gelaufen ist und überhaupt keine Anstalten machte mir aus dem Weg zu gehen....

• Das mit den Kindern ist mir auch schon passiert, aber mit schneller gespannter Bewegung drauf zu und "kscht" :ops:

Ich merke auch, dass ich bei den Nachbarskindern viel resoluter bin als die Eltern. Die sind 3 und 4, ich diskutiere nicht 10 mal mit denen, dass sie mein Buch nicht zerpflücken sollen.

Aufforderung( Buch weg!), Warnung(EHHH), Konsequenz.(Buch an mich genommen)

Eltern sülzen zig mal rum: "Lass es doch bitte liegen, würdest du es hinlegen, ok aber mach es nicht kaputt, sonst ist Mo ganz traurig, nicht das Lesezeichen rausziehen, nicht die Seiten unbiegen, nicht daran reißen, Schnuckel..."

Ich komentarlos aufgestanden, Buch weggenommen. Kinder saßen 10 Minuten schweigend und fassungslos auf dem Teppich

• Doch, genauso!

Ich ging mal mit meiner Großen (damals 6) spazieren. Wir kamen an einem etwa 2-jährigen Trotzkopf vorbei, windet sich in der Karre, brüllt den ganzen Platz zusammen, Mama schon dunkelrot angelaufen "Aber Schatzi..".
    Sagt meine Tochter: "War ich früher etwa auch so?"
    Sag ich: "Naja, es kam schon mal vor.."
    Sagt sie: "Oh, ist das PEINLICH".

Ich würde Kindern und Welpen Grenzen setzen, meiner Erfahrung nach lernen die Welpen es aber schneller.

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!