Bambi hat Haferflocken eingeatmet
-
-
Hallo Ihr
Ich hab mal wieder nicht auf meinen Hund aufgepasst. Bambi hat heute morgen die Haferflocken meines Sohnes erwischt, ihren Kopf in die Packung gesteckt und wollte hastig die Instantflocken fressen. Sie fing sofort an wie verrückt zu husten, ich dachte, sie erstickt. Ich habe gleich bei der nächst gelegenen Tierklinik angerufen. Die meinten, der Husten käme nicht von den Haferflocken, der Hund sei sicher erkältet und hätte eine Halsentzündung. Ich könnte aber vorbei kommen, wäre aber noch Notdienstzeit, erst ab 9.00 Uhr normale Sprechstunde und ich bräuchte einen Termin. Habe dann in unserer anderen Tierklinik auf der anderen Seite Frankfurts angerufen, die baten mich, sofort zu kommen, das höre sich nach einem Notfall und nicht nach Halsentzündung an.
So bin ich an Bambis Geburtstag durch ganz Frankfurt "gerast", sie sass hustend neben mir. Sie wurde geröngt und auf dem Röntgenbild sah man Fremdkörper in der Lunge - die verdammten Haferflocken. Bambi erbrach dort auch mehrfach Schaum, zwischendurch hatte sie auch Ruhephasen. Eine Bronchioskopie stand erst im Raum, aber nach Rücksprache mit einem anderen Arzt wurde davon wieder abgesehen.
Die Tierärztin meinte, das sie einerseits Bambi zur Beobachtung eigentlich gern da behalten wollten, andererseits die Aufregung dadurch sicher nicht so gut für sie sein würde. So habe ich starke Antibiotika mitbekommen und vor Ort wurde ihr welches gespritzt. 10 Tage muss sie es jetzt nehmen. Seit einer Stunde spuckt sie nicht mehr, im Moment schläft sie und atmet ruhig. Das ist doch sicher ein gutes Zeichen, oder ?
Ich habe riesen Angst, dass sie eine Lungenentzündung entwickelt. Die Tierärztin meinte, sie bekäme auf jeden Fall eine, weil die Fremdkörper ja in der Lunge wären. Und die Prognose einer "Aspirationspneumonie" wäre u.U. ungünstig. Da bliebe nur abwarten und sollte es Bambi schlechter gehen, sofort wieder zu kommen. .
Hier im Forum finde ich nichts über das Thema. Ich werd noch verrückt. Und das wegen ein paar scheiss Haferflocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bambi hat Haferflocken eingeatmet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch Moni, du hast aber auch ständig Pech...
Hoffentlich wird alles wieder gut mit der lieben Bambi. Das Viecherl hat ja auch schon einiges mitgemacht....
Wir drücken Daumen und Pfoten!
Gruss
Gudrun -
Oh je, das klingt ja fürchterlich... ich drücke die Daumen, dass es dem Bambi bald wieder prima geht. Und das an ihrem Geburtstag, wie schrecklich...
-
Ach Moni, das Bambilein macht aber auch Sachen!!

10 Tage AB ist natürlich heftig, gibt es denn sonst keine Möglichkeit, die Dinger rauszubekommen, außer abwarten?
Doch wenn sie jetzt ruhig atmet und schläft, ist das ganz bestimmt ein gutes Zeichen.
Ich wünsche dem kleinen Fressmonster gute Besserung.

LG, Caro
-
Och Mensch, Moni, Du hast aber zur Zeit auch ein Pech mit dem Viechzeugs.
Ich drücke Deinem Rehlein ganz fest die Daumen, daß es nicht so arg wird und sie mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon kommt.
Laß Dich mal knuddeln.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ach, Du Arme.... und arme Bambi....
Ich wünsche rasche Genesung und natürlich alles Liebe zu Geburtstag
-
Das ist ja schlimm
ich drücke die Daumen das alles gut wird. -
Und das wegen so blöden Haferflocken
...!
Bounty und ich drücken Daumen und Pfoten, dass die Süße schnell wieder gesund wird...! -
Ach Mensch, das tut mir so leid für euch
!Lucy und ich drücken feste die Daumen, dass die kleine Maus das gut übersteht!
Und für dich natürlich auch - so ein Schreck und Stress.Denk immer dran: Forums-Daumen helfen! :yes:
-
Ich sollte keine Tiere halten. Ich war nur kurz auf dem Klo und sie ist die Anrichte in der Küche hoch und hat sich die Haferflocken geholt - die isst mein Jüngster so gern, er hat sich heute Morgen wohl einen Kakao damit gemacht. Es tut mir so leid, ich wusste nicht, dass sie da standen. Es war so schrecklich, wie sie die wieder rausgehustet hat. Ich dachte, jetzt erstickt sie. Und über die erste Klinik hab ich mich so aufgeregt. Eine dreiviertel Stunde brauchte ich durch den Schnee zu der anderen Klinik. Von wegen Halserkältung, machen sie mal einen Termin.
So langsam glaube ich, dass ich kein gutes Frauchen bin, obwohl ich doch so aufpasse, dass den Tieren nix passiert. Sie sind doch nach meinen Kindern, Eltern, mein Ein und Alles. Bambi soll auch nüchtern bleiben - da war hier schon was los, die beiden alten Weibsen mussten doch ihr Futter bekommen. Ich habe ihr dann wenigstens einen kleinen Löffel Futter gegeben - sie hätte es sonst nicht verstanden.
Seit 3 h hat sie nicht mehr gehustet und gespuckt. Die Atemwege sind doch demnach gut gängig, oder ? Sie schläft und atmet ruhig und gleichmässig. Habe die Heizung höher gedreht, damit es hier etwas wärmer wird. Ich überlege, ob ich nicht kochendes Wasser aufstelle, wegen der Luftfeuchtigkeit und den Schleimhäuten. Ich rufe nachher nochmal in der Klinik an und frage nach.
Euch allen vielen Dank für die Daumen, jetzt heul ich schon wieder. Als wir gefahren sind, hat Bambi ihre Pfote auf meinen Arm gelegt und mich angeschaut, als würde sie sagen wollen: Danke, dass Du da bist. Sie ist ja so ein lieber Hund, wenn sie nicht so verfressen wäre und sich auf alles stürzen muss, was halbwegs essbar ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!