Bambi hat Haferflocken eingeatmet
-
-
OH weia, Moni

Drücke auch die Daumen, daß die blöden Flocken schnell wieder rauskommen.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bambi hat Haferflocken eingeatmet*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach herrjeh, alles gute für den kleinen vielfrass!!! :baby-taptap:
mach dir keine vorwürfe, das hätte jedem passieren können.
wenn sie jetzt nicht mehr hustet habt ihr sicher alles überstanden...darf ich fragen in welcher klinik du warst? ist ja immer gut zu wissen ....

-
Och jeh, da habt ihr ja heute schon was durch.......
Bitte mach dir nicht solche Vorwürfe.
Ein schlechtes Frauchen bist du ganz sicher nicht.Alles Gute für Bambi
-
Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden Post eingehe, ich habe solche Kopfschmerzen wegen meiner Bronchitis oder ich krieg Migräne. Ich kann kaum richtig gucken.
Bambi schläft jetzt seit 4 einhalb Stunden ohne Mucks. Die Arme ist total geschafft. Inzwischen ist es auch schön warm hier. Sie liegt jetzt im Zimmerkennel, weil Jule vorher laufend auf ihr rumgeklettert ist. So hat sie ihre Ruhe.
Zu Sara - die Ärztin sagte, da könne man nichts anderes machen ausser abwarten und Antibiotika. Und in einer Woche nochmal zum Röntgen kommen, wegen Vergleichsbild. Ich grübele, ob diese Bronchoskopie nicht vielleicht besser gewesen wäre ? Sie sagte aber, man könne nichts entfernen, sondern nur die Haferflocken sehen, aber auf dem Röntgenbild sah man sie ja auch.
Wuschelsam, ich war in der Tierklinik Hach.
Leela, danke für den Link. Ich habe trotzdem Angst um mein Schätzchen. Ich leide selbst seit vielen Jahren unter Asthma und Atemnot, meine arme Bambi.
Es wird hier nie mehr Haferflocken geben. Ja, das waren die Instantflocken von K****. Die sich sofort auflösen, wenn Flüssigkeit dran kommt. Vielleicht Glück im Unglück, weil die Dinger nicht hart sind ? Und einen Trainer hol ich mir ins Haus, damit das Futterklauen auch endlich aufhört.
Hoffentlich macht das AB nicht alles wieder kaputt. 1 1/2 Jahre hat es gedauert, dass Bambi vom Gewicht so gut darsteht. Bei ihr war die gesamte Darmflora im Eimer. Da werde ich in der KLinik nochmal nachfragen, ob ich ihr begleitend Benebac geben kann.
Danke für Eure lieben Worte, sie helfen mir sehr. Ganz schlimm ist, dass meine Tierärztin erst am 1.2. wieder aus dem Urlaub zurück ist. Die würde sonst sofort kommen, wenn was wäre.
-
Hallo,
Unfälle passieren, vergiß mal ganz schnell den Mist mit dem "ich sollte keine Tiere halten" - wenn Du, die sich rührend, gewissenhaft und fast übermenschlich um die Vierbeiner kümmert, nicht - wer dann?Und jetzt mal das Thema "Aspirations-Pneumonie" aus humanmedizinischer Sicht.
Eine sofortige Bronchoskopie wird bei uns nur dann durchgeführt, wenn größere Mengen Flüssigkeit oder gewebeschädigende Substanzen eingeatmet worden sind (dazu würde dann auch das Einatmen von hochgewürgtem Mageninhalt zählen - aber das kommt bei wachen Patienten selten vor, entweder Sondenkost bei Bewußtlosen oder bei Patienten mit Schluckstörungen und Muskelschwäche, die nicht richtig abhusten können)
Zu beiden zählen Haferflocken definitiv nicht. Und Instant-Flocken sind herstellungsbedingt recht "sauber".Eine sofortige Bolus-Gabe eines AB´s und die Fortführung der Therapie mit den AB bei Dir daheim sind absolut indiziert und ich würde das auf gar keinen Fall (wegen Eurer Vorgeschichte) verfrüht abbrechen.
Gut wäre noch ein Schleim-Löser, damit der sich durch die Fremdsubstanz bildende Schleimerei gut rauskommt, und die Reste gut abgehustet werden können.
Ebenfalls gut wäre z. B. eine homöopathische Unterstützung der Bronchial-Schleimhäute.
Deine Idee mit dem Inhalieren ist ebenfalls gut.
Die Instant-Haferflocken werden jetzt in den nächsten Tagen mit Bronchial-Schleim umgeben und durch die Flimmer-Härchen nach oben geschleppt, wo sie dann ausgehustet werden. Also wäre gelegentliches Husten in den nächsten Tagen normal. Die Antibiotika sorgen dafür, dass sich nichts entzünden kann oder sich Keime auf die gereizte Schleimhaut setzen können - also alles in allem ist die Maus gut abgedeckt und es sollte ihr bald wieder gut gehen.
LG, Chris
-
-
Hallo Chris,
Danke ! Du machst mir Hoffnung.
Die Vertretung meiner Tierärztin werde ich gleich kontaktieren. Sie ist zwar bissi komisch - sie hatte ja auch Julchen nicht behandelt und mich mit ihr in die Tierklinik geschickt - sie kann sich ja mit der Klinik kurz in Verbindung setzen und sich nach einem Schleimlöser für Hunde informieren und mir ein entsprechendes Rezept ausstellen. Sonst müsste ich wieder quer durch die Stadt und wäre 2 h nicht bei meinem Hund. Die nähere Klinik brauche ich gar nicht zu kontaktieren, die würde sicher erst auf Vorstellung des Hundes bestehen.
Von Homöopathie habe ich leider überhaupt keine Ahnung und kenne auch keine Homöopathin. Wie finde ich jetzt eine "Gute", ohne Bambi dahin schleppen zu müssen ?
Fenchelhonig wurde hier im Forum zur Schleimlösung empfohlen. Das nimmt sie bestimmt.
Achso - ich setze nie AB eigenmächtig ab, bei mir nicht und auch bei meinen Vierbeinern nicht. Die Darmflora bekomme ich sicher anschliessend wieder hin. Auf der Haferflockenherstellerseite steht, dass sich die Flocken bei Feuchtigkeit komplett auflösen, also keine grossen Stückchen abtransportiert werden müssen. Das ist schon mal gut, oder ?
-
Ich muss es auch noch mal loswerden: bitte mach dir keine Vorwürfe!
Ein "schlechtes" Frauchen bist DU ganz sicher NICHT! Du hast doch sofort und überlegt reagiert - die meisten hätten vielleicht gar nicht sofort in der zweiten Klinik angerufen.
100% Schutz und Absicherung vor Unfällen gibt es halt leider nicht.Ich wünsch deiner Maus und dir gute Besserung, erholt euch erstmal von dem Schreck.
Dass es diese Instant-Schmelzflocken sind ist glaube ich auch von Vorteil - die lösen sich ja wirklich in "nichts" auf.
Lucy hat zum Schleimlösen mal ACC bekommen, ich weiß natürlich nicht ob dass bei euch passen würde aber vielleicht magst du ja mal deine TÄ fragen. -
Mit der habe ich gerade gesprochen. Sie sagt, solang Bambi nicht verschleimt ist, sollte sie auch keinen Schleimlöser bekommen, sollte sich welcher bilden, würde sie in der Klinik nochmal nachfragen, was sie bekommen soll. Ich hab hier Fenchelhonig, also wenn sie heute Nacht "rasselt", bekommt sie davon etwas.
Sie schläft jetzt seit 10 Uhr. Sicher wegen des AB's. Wasser hat sie etwas getrunken und vorhin habe ich kochendes Wasser um den Kennel gestellt. Zuvor habe ich sie dick zugedeckt und stossgelüftet.
Mit der Klinik habe ich auch nochmal telefoniert. Morgen sollte sie schon etwas besser drauf sein. Wenn nicht, soll ich sie nochmal vorstellen
-
Guten Morgen
wie gehts Bambi??????
-
Danke, dass Du nachfragst.
Heute morgen hat sie das erste Mal ihr Futter nicht ganz gefressen. Zumindest die Tablette hat sie aufgenommen. Wir waren kurz draussen, aber sie wollte nicht laufen. Geschäft gemacht und rumgestanden. Ich zieh ihr jetzt den Mantel an, weil sie jetzt auch ein paar Mal ohne Auswurf gehustet hat. Seit 7 Uhr schläft sie wieder tief und fest. Schon irgendwie komisch, sonst ist sie ja hier der Irrwisch. Jule und Püppy sind auch ruhiger als sonst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!