Futterfleisch-Sachsen...total begeistert!

• Ist denn nur das Rindfleisch dort angegammelt?

Ich bekomme nämlich gutes Rindfleisch vor Ort (Muskel, Pansen, Blättermagen, Herz, Niere, Leber, Schlund, Kalbs- und Rinderbrustbein) aber leider an Geflügel nur Hühner- und Putenhälse und sonst gar nichts. Ich würde gerne Geflügel, Knochen, Fisch und anderes "exotisches" bei Futterfleisch Sachsen bestellen. Was meint ihr?

• Hmmm, ich überlege, auch bei Futterfleisch-Sachsen zu bestellen...
    Nun muss ich schauen, ich fütter den Jungs eigtl TroFu, ab und an bekommen sie statt dessen Rinderlunge, Pansen oder Blättermagen.

Ob ich wohl Eintagsküken dazu bestellen kann? Und Rehohren mit Fell/Rehläufe? Putenflügel?
    Oder vertragen das TroFu Hunde eher nicht so? :???: Nicht, dass ich da was falsch mache...
    Weiß das jemand?

Sorry, Björn, ich hoffe, dich stört meine Frage nicht, wollte nun keinen extra Thread dazu aufmachen... :smile: Und es reichen mir kurze Antworten, ob das geht oder eher gefährlich ist. An sich haben meine Hunde Bärenmägen :roll:

• Rather ripped
    Ich würde es probieren! Brauchst ja beim ersten Mal keine Großbestellung zu machen, sondern erstmal nur antesten. Es ist bei jedem Fleischversand, den ich kenne so: Die einen machen super Erfahrungen, die anderen schlechte. Aufs Tierhotel schimpfen hier einige auch arg. Aber ich hab da noch nie schlechte Ware gehabt (und am Stück oder geschnitten haben die jetzt auch einiges). Ebenso Futterfundgrube und alle anderen. Ich tät`s an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

@Coreys Mami
    Solange du keine Knochenmengen fütterst, die dein Hund nicht gewohnt ist, kann höchstens im schlimmsten Fall passieren, dass dein Hund Dünnpfiff bekommt oder es pbenrum wieder rauskommt. Wirklich Schlimmes kann nicht passieren. Kann auch gut sein, dass er es problemlos verträgt. Hängt vom Hund ab.

Rehläufe und Putenflügel würde ich ihm nicht einfach so geben. Dann lieber richtig langsam erstmal an weiche Knochen/Knorpel gewöhnen. Von null auf hundert kann echt gefährlich werden.

• Hast recht, habe ich dort auch mal bestellt. Mit dem Laden war ich aber alles andere als zufrieden. Versand superteuer, bei mir kam ohne Vorwarnung nur die Hälfte an, weil sie dann doch nicht alles hatten (wo dann der Versand noch mehr zu Buche schlägt), das Fleisch hatte auch nicht so die wahre Qualität. Nee, das war mal ein Versuch, muss aber so schnell nicht wieder sein. Dann doch lieber Futterfleisch Sachsen... ;)

LG,
    das Krümelmonster.

• Ich hab bisher ca. 8 x bei Futterfleisch Sachsen bestellt und war bisher immer begeistert ... teilweise war ich kurz davor, dass Fleisch selber zu verwenden, von so guter Qualität war das ... das kann ich von so manch einem anderen Futtershop wo ich bestellt habe nicht sagen.

Von daher ich bin mehr als begeistert von diesem Shop und hatte noch nie schlechte Erfahrungen.

:gut:

• ich bestell seit über einem Jahr nur noch dort und hatte noch nie was grünes, aufgetautes oder stinkendes.

Ganz toll finde ich die Lammbrust, Das Rindermuskelfleisch am Stück, die Bio Putenleber( da bestell ich jetzt immer 2 Pakete für Männe und mich mit :ops: ) Putenschulter und das Wildfleisch.

Preise find ich auch völlig in Ordnung.

Und die Bioecke ist ziemlich gewachsen, tolle Auswahl

• heute geht unsere erste Futterfleisch-Sachsen Lieferung raus. Habe erstmal nur knapp 6Kg bestellt um zu schauen, obs die beiden überhaupt als "TroFu-Hunde" haben wollen.

Möchte erstmal Teilbarfen und mich dann evtl an das "Vollbarfen" ran tasten.

Bin mal gespannt, wie die Lieferung aussieht, werde euch berichten.

• Zitat

Hast recht, habe ich dort auch mal bestellt. Mit dem Laden war ich aber alles andere als zufrieden. Versand superteuer,bei mir kam ohne Vorwarnung nur die Hälfte an, weil sie dann doch nicht alles hatten (wo dann der Versand noch mehr zu Buche schlägt), das Fleisch hatte auch nicht so die wahre Qualität. Nee, das war mal ein Versuch, muss aber so schnell nicht wieder sein. Dann doch lieber Futterfleisch Sachsen... ;)

LG,
    das Krümelmonster.

Zitat

Zunächst waren mir die Versandkosten eigentlich viel zu hoch. Fand aber die Auswahl ganz okay, also habe ich es trotzdem mal getestet. Leider haben sie nur 2/3 der gewünschten Artikel geliefert, mit der Begründung, dass der Rest nicht mehr ins Paket gepasst hat. Das Paket selbst kam mir schon relativ klein vor (wolte es immer nochmal ausmessen...), die Höchstmaße für den Versand hatte es jedenfalls nicht. Dann ist's natürlich doppelt ärgerlich, weil die Versandkosten noch mehr reinschlagen.

Und die Fleischqualität war auch nur mäßig. Das Fleisch war für meine Vorstellung zu trocken, sehr fetthaltig, die Lammrippen sehr weit vom Fleischgehalt des beschreibenen Fotos entfernt.

Was denn nun?
    2/3 oder die Hälfte...., hatten sie nicht alles oder passte es nicht ins Paket..? :???: :D

Mich wundert Dein Bericht sehr, denn sie haben nur eine Paketgröße für alle Lieferungen ( bei <28kg wird entsprechend mehr ausgepolstert).
    Auch, dass sich niemand gemeldet hat bei Dir...

Man darf für ein Paket maximal auf 28KG kommen, sonst ists ganz klar dass es nicht reinpasst.
    Wenn Fleischsorten nicht lieferbar sind ( kommt beim Rinderstichfleisch mal vor), wird man angerufen ob eine Ersatzlieferung erfolgen soll oder das Geld ins Paket gelegt.

Ich war wie gesagt zufrieden und finde die Auswahl sehr gut.
    Wenn ich das nächste Mal bestelle, werde ich berichten.
    Ich denke, eine Bestellung reicht nicht aus um sich wirklich ein abschliessendes Urteil zu bilden
    Die Versandkosten finde ich allerdings auch recht hoch, liegt daran, dass es ein kleiner Anbieter ist.

Es gibt wohl keinen Anbieter, über den noch nichts Negatives geschrieben wurde.... :???:

• Ich hab da am Wochenende auch was bestellt für meine Katzen, ich berichte dann, wie die Qualität war! Hab allerdings noch keinen Vergleich mit anderen Shops, denn das ist mein "erstes Mal".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!