Sind eure Hunde hoftreu?

  • Super Thema Sleipnir. :gut:



    Hm... Maja (Labrador-Windhund-Mix mit vl. was Herdenschutzhund?) wäre hoftreu. Sie würde ihren Radius mit der Zeit sicher vergrößern, sich aber nicht zu weit vom Hof entfernen solange ich da bin.


    Wäre ich nicht da, würde sie sich ins Haus zurückziehen und sich um ihren Schlafplatz oder mein Bett (halt da, wo sie sich sicher fühlt) herum aufhalten.

  • Also,


    Louis (Chow) würde sich wohl ein Stück entfernen, ein bisschen erkunden gehen, eventuell was aufstöbern, aber in regelmäßigen Abständen zurückkommen. Das würde wohl eine Stunde so laufen, dann wäre ihm der Aufwand des hin- und zurück zu hoch und er bliebe auf der Terrasse.


    Pinsel (Chow) wär auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

  • Zitat

    Nur als ich zum 3-5 Meilen entfernten Supermarkt fahren wollte und mein Mann bei den Hunden blieb entdeckte ich nach rund 2 Meilen Fahrt auf einmal die ganze Horde im Rueckspiegel, hinterm Auto herflitzen........sie wollten mit augen rollen


    Bei mir waren es nicht alle, die ich im Rückspiegel sah, aber Arthos und Idefix, die beiden hechelten hinter dem Auto her :D


    150 - 200 m von mir weg? Undenkbar, die Jungs würden denken ich hätte sie ausgesetzt :shocked:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hmm, sehr interessantes Thema!
    Der Dicke (Labrador-Schäferhund-evtl BC (glaub ich net) Mix) würde wohl eher da bleiben, insofern ihn nichts sichtbares lockt. Würde also ein Hund vorbeilaufen, wäre schnell wie der Blitz, ebenso bei Leuten, die etwas fressbares mit sich tragen :D Würde er im Wald Wild erspähen, wäre er auch weg-ich schätze für höchstens 10 Minuten.
    Er würde aber,da bin ich mir ziemlich sicher, nicht losziehen, um schnuppern zu gehen.
    Ach, und was mir noch einfällt:
    Wenn er dringend mal müsste, würde er sich auch außerhalb ein Plätzle suchen. Das hatten wir mal in MeckPom. Da hatten wir n Haus mit Garten(und Schafen, die zu Haus gehörten für den Urlaub gemietet. Das Grundstück war eingezäunt, aber unter dem Tor konnte Joschi durchschlüpfen und machte sich auf die Suche nach einem Platz für sein Geschäft. Das fand ich heraus, weil ich ihm hinterhergegangen war und ihn dann im Busch fand :gut:
    Fand ich total toll, irgendwie

  • Zitat

    Tralfi =)



    Der ist ja momentan nicht zu Hause :( : ....aber der wuerde zusammen mit Hilde strunzen gehen.....offene Tuer = die Gelegenheit muss genutzt werden!

  • Also Paula, Border Collie. ist absolut hoftreu, beim Camping oder so geht die nicht weiter als bis zur Wurstsemmel vom Nachbarn. Mamatreu ist sie sowieso.


    Mein Mix, 1/2 tunesischer Straßenhund, 1/4 Aussie, 1/4 Cattledog, ist weder mamatreu noch hoftreu. Die würde sich schon ein bißchen umschauen gehen.


    Letztes Jahr sind meine zwei mal abgehauen während ich in der Arbeit war (lange dumme Geschichte), als ich heim kam saß der Border brav vor der Haustür, die Mix-Hündin war munter unterwegs. Bißchen die Nachbarn besuchen und die Hunde durch den Zaun ärgern und sicherlich ein bißchen Hasen jagen. Lang Gott sei Dank nicht weil mich die Nachbarin gleich angerufen hat als sie es entdeckt hat. Hab sie dann mit dem Fahrrad gesucht und als ich zurück kam saß sie vor der Tür. Laut Aussage der Nachbarn saß der Border die ganze Zeit vor der Tür und sie haben sie dann in den Garten.


    LG Sabine


    LG Sabine

  • Alle Hunde (Huskies) würden wohl eine Runde streunern/jagen gehen. Und dann nach ein paar Stunden oder im schlimmsten Fall ein paar Tagen wieder zurück kommen (habs natürlich noch nie ausprobiert :roll: ). Nachdem sie auch zusammen losziehen würden, hätten sie glaub ich wirklich nicht das unmittelbare Bedürfnis, unbedingt bei mir zu bleiben. Hauptsache man verliert sich untereinander nicht zu sehr.


    Vielleicht würden sie aber sogar in 1 km Umkreis bleiben??


    Einzig bei Berny mach ich mir keine Sorgen (mehr), der schafft ja nicht mehr als 1km pro Stunde, da ist es ihm zu mühsam abzuhauen.

  • :lachtot:



    Das hat die Schäfihündin meiner Schwester auch schonmal gemacht. Über den Gartenzaun gesprungen und die geliebten Menschen verfolgt. Da stand sie auch mal an der nächsten Kreuzung neben dem Auto. Bei mir tauchte sie auch mal an der Bushaltestelle auf. Aber sonst blieb sie immer auf dem Grundstück!

  • Zitat

    ...halbtot vor Hitze und Schwuele....aber er waere dem Auto hinterher bis zum Umfallen, wenn noetig.


    ....sind doch echt bescheuert, diese Tölen.


    Aber dafür lieb´ ich sie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!