Beiträge von Mäusebande

    • Ich habe diesen Hund nicht ausgebildet sondern vor einem halben Jahr übernommen. Da war er drei und lief auch schon Turniere. Er trifft die Zonen meist schon deshalb hat man ihm das immer durchgehen lassen, genau wie Frühstarts. Wir haben schon viele Baustellen beseitigt nur an den Zonen wird er nicht verlässlich. Deshalb hab ich mir jetzt vorgenommen jetzt intensiver an den Zonen zu arbeiten.

    Ja er hat 2on2off noch nicht richtig verstanden. Deshalb eben die Idee wenn ich schon neu aufbauen muss dann evtl gleich RC.
    Ich seh es jetzt bei meiner Large Hündin. Im Endeffekt brüll ich bei ihr das Auflösekommando bevor sie richtig steht damit der Zeitverlust klein bleibt. Manchmal denk ich dass es doch eigentlich Quatsch ist ihnen das stoppen beizubringen nur um im Turnier zu schauen dass sie so schnell wie möglich weiter laufen.
    Der Steg bleibt bei uns im Garten. Trainings Aufwand hin oder her denkst du 2on2off ist die bessere Variante?
    Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Alles nicht so leicht.

    Danke für eure Meinung.


    Also meine Hündin macht auch gute Zonen 2on2off. Da hab ich mit Target gearbeitet. Den kleinen Mann hab ich erst vor nem halben Jahr übernommen und der ist vom Typ her ne ganz andere Nummer. Ich glaube ich probier es mal mit RC. Stell mir die mit einem kleinen Hund auch leichter vor als mit einem Large Hund.
    Werd mir über die Feiertage nen Laufsteg in den Garten stellen. Wie läuft das Online Training. Ist das zu empfehlen?

    Hallo,


    wer macht denn hier running contacts und kann mir berichten wie er das aufgebaut hat und wie sicher das funktioniert?
    Ich habe mit meinem Sheltie ein Kontaktzonen Problem und bin am überlegen ihn auf running contacts neu aufzubauen. Nur bin ich zwar nicht unsportlich aber auch nicht die allerschnellste und der Sheltie ist ne richtige Rennsemmel. Im Turnier ist er dermaßen hoch gepuscht dass er mir von jeder Kontaktzone runter hüpft, schaff ich es vor ihm vorne zu sein macht er mir die Zone aber wird langsam. Jetzt wollte ich über die Feiertage im Garten mit ihm fleißig üben, die Frage ist nur üb ich schnelles auf die Zone laufen und stoppen oder wage ich etwas neues.
    Wie "gefährlich" sind denn die running contacts im Turnier? Ich denke immer wenn der Hund sich am Schluss ein bisschen lang macht ist er schon über die Zone weg. Oder bekommt man das wirklich so gut hin dass der Hund immer die Zone trifft? Wie viel höher würdet ihr allgemein den Trainingsaufwand für running contacts einschätzen?


    Schon mal vorab Danke fürs lesen

    Wenn der schlimmste Ort den du dir vorstellen kannst dein Zuhause ist, ist vieles anders. Wenn du unter permanenten Stress stehst weil der einzige Platz wo du schlafen kannst die Hölle auf Erden ist bleibt dir wenig Energie dir um deine Umwelt Sorgen zu machen. Leider!!!!!!!! Und wenn dir keiner sagt was ethisch korrektes Verhalten ist, braucht es einige Zeit dir das selber beizubringen.

    Also unser Sheltie reitet auf seitdem er 3 1/2 Monate ist, fanden das die Schutzdienstler lustig als er die Schäferhündinnen angepoppt hat. Bei unseren beiden Hündinnen macht ers nicht, ansonsten aber bei fast allen, die eine lässt es zu der andere nicht.


    Ich persönlich halte es bei unserem Hund für eine Übersprungshandlung aus der Aufregung heraus. Deshalb messe ich dem jetzt noch nicht so viel Bedeutung bei. Der findet eben gerade so seinen Weg ins Leben. Bei unseren beiden Hündinnen macht er es nicht. Bei den Hunden von Freunden anfangs schon. Die lassen das relativ relaxed über sich ergehen und drücken ihn nur sanft runter. Ein Rüde hat ihm schon mal gesagt dass er es nicht mag. Und in der Gruppe wird das aufgereite eben auch weniger, obwohl wenig dagegen unternommen wird.


    Ich mag diese Welpenspielstunden nicht. Ich lass meinen Kleinen schon auch mit Welpen spielen aber auch viel mit den Hunden von Freunden die ich kenne und einschätzen kann. Die sind teilweise auch erst ein Jahr und spielen sehr lieb mit ihm, wissen sich aber eben auch gegen sein Aufgereite angemessen zu verhalten. Ist zumindest meine Einschätzung.


    Gruß Sabine

    Unsere Uroma ruft unseren Hund Zazu gerne mal Schuh :D


    Und meine Schwiegermama macht aus dem Zazu gerne die Zazu, weil der Welpi ja so niedlich noch ist, und aus unserer Hündin einen der. Meine Tochter kann da regelmäßig durch die Decke gehen wenn die Oma wieder sagt, schau wie die Kleine den Großen ärgert :ugly:

    Hallo!


    Mein Border Collie aus Arbeitslinie ist zu Hause der ruhigste Hund auf der ganzen Welt. Ganz kleine Kinder machen ihn allerdings sehr nervös durch ihre unruhigen Bewegungen. Ab 3 ist es kein Problem, da liebt sie Kinder über alles.


    Übrigens setzt unsere auch Ziegen um. Hüten will ich das was wir da machen jetzt mal nicht nennen.......


    Grüßle

    Wie definierst du aggressiv und drauf losgegangen?????


    Also ein Hund der unangeleint in der Stadt rumrennt und andere Hunde blutig beißt, glaube da mußt du garnicht zum Ordnungsamt, dass werden dann die Besitzer der blutigen Hunde schon machen.


    Nur, mein Hund ist auch nicht immer angeleint und funktioniert auch nicht immer wie eine Maschine. Ich penn auch mal, ich denk mir auch mal, die paar Meter durchs Dorf wird jetzt schon keiner kommen und so weiter.


    Wenn jetzt einer seinen Hund ständig in meinen Vorgarten scheißen lässt und trotz mehrmaligen Aufforderns das zu unterlassen es weiter macht, dann würde ich da auch etwas unternehmen. So lange es mich nicht betrifft und andere nicht ernsthaft schädigt würde ich mich allerdings raus halten.


    Ansonsten sollte man gerade als Hundebesitzer doch etwas toleranter sein.


    Ich fahre übrigens auch nicht immer Strich 50 in der Stadt ........