Wie halten Eure Hunde die wärme aus?
-
-
Mein Hund läuft bei der wärme von einer Ecke zur anderen Ecke.
Ich dusche in zwischen durch kalt ab.
Ab wann besteht Hitzeschlag gefahr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie halten Eure Hunde die wärme aus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mädels kucken mich beim Gassigehen vorwurfsvoll an, als hätte ich das Wetter bestellt....
Nasses Handtuch auf den Rücken legen klappt auch. Ab wann Hitzschlaggefahr droht, weiß ich nicht genau, aber man sollte es nicht erst riskieren, deshalb: Schattiges Plätzchen, Gassigehen früh morgens und spät abends oder im Schatten, immer schön trinken und auch selber cool bleiben...
-
Hi,
möchte als erstes mal fragen was heißt abduschen???Von oben (Rücken) nach unten (Füßen)??? Nicht gut
Als wir haben zur Zeit 4 Hunde bei uns.
Einer im Haus die anderen drausen im Zwinger.
Der wo im Haus wohnt denke mal er hat es am besten da die Wohnung kühl ist. die anderen haben die möglichkeit sich im Wasser die Füße und auch Bauch im Bach zu kühlen.
Bei uns werden keine Hunde nassespritzt es sei denn sie laufen in den Wasserstrahl von alleine, das macht aber nur eine und eine beißt gerne in den weichen Wasserstrahl.
Arbeiten tun wir früh morgens oder spät abens mit unseren Hunde
So werden dann auch unsere Schafe bei der Hitze in Ruhe gelassen.
So kommen wir alle gut Über die Runde.
VG
Sabine -
unsrer will nicht mehr raus - sonst freut er sich immer wie ein kleines kind. er liegt die meiste zeit rum, auf fliesen oder laminat. Er hechelt den ganzen tag bzw. atmet schnell, wenn er nicht hechelt.
Wir haben bei ihm schon die erste Überreizung der Haut durch die UV-Strahlung. Dieses Jahr zum ersten mal aufgetreten. Er ist ein bissle hautempfindlich aber nix dramtisches.
Also so langsam kann der Sommer mal ein wenig zurückdrehen. :flehan: Denn selbst zum baden / schwimmen ist es zu warm.
Grüße
-
Meine fetzt draußen durch die Gegend, aber sobald wir im Haus sind, ist sie froh über die kühlste Ecke. Allerdinsg gehen wir gegen 8 Uhr morgens und später abends, und auch nicht lange.
Sonst liegt sie meist platt und ist froh, sich nicht bewegen zu müssen.
Naja, das Würmchen ist ja auch erst 17 Wochen. -
-
He.
Also meinem Hund scheint die Sonne und die Temperaturen nix aus zu machen. Manchmal liegt sie in der prallen Sonne und wenn ich sie nicht in die kühle Wohnung holen würde, würde sie weiter da liegen bleiben. Sie hat schwarzes Fell. Ich habe mich mal mit schwarzen Sachen daneben gesetzt und es nicht mal 5 Minuten ausgehalten. mein kleine ist ne richtige Sonnenanbeterin. Aber ich pass auf, das sie nicht zu lange bruzelt. :supercool: -
Meiner hat mittlerweile die Absolution erhalten und sein Revier erweitert Richtung Badezimmer - da darf er sonst eigentlich ned rein. Aber bei den Temperaturen hab ich mir nachts schon ernsthaft überlegt, ob ich ihm ned auch auf den Fliesen Gesellschaft leiste.... :wink:
Da er Wasser hasst, ist leider nix mit nassem Tuch drüber legen oder so. Schon versucht, von ihm als gemeine Folter zusätzlich zur Hitze abgelehnt. Dafür geht er jetzt umso lieber arbeiten, weils in der Agentur schön kühl ist. *g*
-
Ich war schon am überlegen ob ich nicht ein Bollerwagen für mein Hund hohle und den mit Batterie betriebenen Ventilator einen Sonnenschirm und Wassernapf bestücke damit er raus kommt. Weil er will absolut nicht raus um sein Geschäft zu erledigen.
-
Hallo
wir sind mit unserer Süssen gestern zum Fluss gefahren um zu baden.
Gegen Sonnenbrand u. ähnliches wirft sie sich mit ihrem nassen weißen Fell in den Sand und reibt sich ausgiebig und sehr dick mit Matsch ein
Erst weiß, dann schwarz und keine Sonnenbrandgefahr mehr:freude: -
Unsere Kleine ( auch 17 Wochen alt ) ist tagsüber auch meistens im Haus, sucht sich ne kühle Ecke irgendwo auf den Fliesen, längere Runden machen wir morgens und abends, auf halbem Weg gehts ab an den Fluß. Bisher aber immer nur mit den Füßen und mit der Nase, ganz traut sie sich noch nicht, liebt Wasser an sich aber.
Gestern abend kam auf einmal ein leises Plätschern aus dem Garten...
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:shock: :lach: :lach:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!