Beiträge von Mariella

    Hatte sowas auch mal. War wohl ein Mücken/Bremsen/wasweissichwas-Stich.


    Aber da jetzt ja nicht die Zeit, der Stechinsekten ist, würd ich mal 1, 2 Tage abwarten und dann zum TA gehn - ausser der Hund verhält sich merkwürdig - dann sofort zum TA.

    Bei meinem ist alles dran und das wird auch so bleiben, ausser er leidet sehr (jault, frisst nicht, usw.)


    Habs mir grad vor kurzem nochmal sehr gründlich überlegt, weil mein Hundetrainer meinte, dass eine Kastration seinen Stresslevel (unsicherer Hund) gesenkt werden könnte, da er als Stadthund immer läufige Hündinnen "in der Nase" hätte.


    Da er aber nicht sehr drunter leidet, will ich das Risiko nicht eingehen, dass sich mein Hund wie auch immer verändert und ich das nicht rückgängig machen kann.


    Ausserdem bin ich kein Freund von Operationen ohne medizinische Indikation. Kommt ja noch Narkose usw. dazu.


    Und ich möchte nicht, dass er von andern Hunden gemobbt wird, weil er undefinierbar riecht.


    Ich hab mir einen Rüden angeschafft und nun werd ich auch mit einem Rüden leben. Mit allem was dazugehört! :bindafür:

    Hi,


    also ausser Rehhals zum Knabbern mag Mogli kein Wild. Weder Hase, noch Wachtel, noch Hirsch...hab mir dann sogar ernsthaft überlegt, ob ichs noch für mich recyclen kann...kost ja was und Rehgulasch ist schon gut...habs dann aber glassen. :lol:

    Nachdem Mogli vor Schreck von der Couch gefallen ist, weil die arme Entlebucherin so gschrien hat (war wohl eine Alpharolle) und sich ins Bett verzogen hat, bin ich meinem dominanten Hund gefolgt. *g*


    Kann das ned zu Ende sehn...


    Aber von der Schäferin war ich auch sehr beeindruckt. Unglaublich wie die Borders das machen *nurnochstaunundbewunder*

    Also ich rechne auch nichts aus. Klar sollte man den Hund so gut als möglich ernähren, aber mal ehrlich: man kanns auch übertreiben. Ich halts da bei Mogli ein bißchen gründlicher als bei mir. Auch ich versuch mich ausgewogen zu ernähren, weiss aber für Menschen nichtmal wie das Ca-Pho-Verhältnis sein sollte. *g*


    Im Zweifelsfall fütter ich lieber ein paar Knochen zu viel. ;)


    P.S.: Das mit dem Ei klappt bei mir ned. Hier wird das Ei fachgerecht auf den Parkettboden gedonnert, das Eiweiss im Wohnzimmer verteilt, das Dotter gefressen und der Rest liegen gelassen. *g*

    Also ich fahr zwar nicht selbst Fahrrad mit Hund, aber ich hab schon öfters diese "Springer" gesehn. Das sind so Dinger, die man sich hinten am Rad befestigt und dann den Hund abfedern, falls er mal meint, unbedingt der Katze nach zu müssen. *g*


    Wenn der Hund gern zieht, würd ich von Halsband auf Geschirr umsteigen. Da gibts ja dann auch rieeesen Auswahl, gepolstert usw. Obs ne wirkliche "Fahrrad-Ausrüstung" gibt, weiss ich leider ned.


    http://www.yatego.com/sport-sp…077814Y404065956fd0c71768

    Ich würd mir da nicht große Sorgen machen. Es ist grad Fellwechsel-Zeit und da kann es schon vorübergehend zu Schuppen kommen. Auch wenn der Hund gestresst ist, kann er mit Schuppen reagieren.


    Würd einfach mal weiterhin beachten, wie sichs entwickelt und wenns nicht vorbeigeht, den TA kontaktieren.


    Zur Unterstützung könntest du ihm ein bißchen Öl (bspw. Schwarzkümmelöl oder Borretschöl) zufüttern.