Wie halten Eure Hunde die wärme aus?
-
Ich lebe ja in Mexiko auf der Yucatanhalbinsel, im Moment sind Temperaturen zwischen 35-42 Grad recht normal. Das ganze Jahr über ist es sehr heiß, so dass mein Welpe tagsüber meist schläft, an einen richtigen Spaziergang ist kaum zu denken, 10-15 Minuten vielleicht. Abends geht es dann raus und wird getobt. DRinnen läuft der Ventilator, wo sie sich dann drunter liegt und die Fliesen sind auch ein wenig kühl. Ab und zu gibt es Eiswürfel, die sie über alles liebt, ansonsten ist sie tagsüber mehr im Garten, wo sie ihr Geschäft verrichtet und kuschelt sich in den Rasen, der auch ein wenig kühler ist. Aber hier ist es eben nicht nur mal ein paar Wochen so heiß, sondern immer und der ganze Tagesablauf mit Hund und Gassi gehen ist somit auch ein anderer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie halten Eure Hunde die wärme aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also,ich gehe bei dem heissen Wetter nicht mehr mit unserem Schatz raus,er wird "Gewässert"!!!Soll heissen,ab zum Fluss und dann ist schwimmen angesagt!Stöckchen holen ist nämlich klasse!!
-
Wenn es richtig heiß ist, ist hier tote Hose. Da quält sich Tier nur schnell zum Geschäft erledigen raus und danach wird wieder auf den Fließen oder Laminat gedöst.
Erlaubt es die Zeit wird früh morgens die große Runde deshalb gedreht oder eben abends. -
Blue hat es auch nicht sehr gerne wenn es so ne affenhitze ist. er ist richtig genervt und zottelt nur hinterher...
Aber sobald er ins wasser darf ist er wieder voll da -
Unser weißer Senior liegt an einem kühlen Platz faul rum. Die anderen Zweie sind trotz der Hitze voll da und im Bewegungsdrang nicht zu bremsen.
-
-
Hallöchen,
Drago und Gina liegen den ganzen Tag in dem kühlen Flur und der der kühlen Küche und schlafen den ganzen Tag.
Morgens und Abends wird dann richtig getobt und der Spaziergang nachgeholt. Meine beiden Tibeter gehen noch nicht mal Mittags zum Pi*i machen vor die Tür.
Balou und Casper macht die Hitze weniger aus. Die gehen auch schon mal tagsüber in den Garten und suchen sich ein schattiges Plätzchen.Liebe Grüße Babs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!