7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(
-
-
Hallo,
Ich war eben noch kurz im Zooladen um Futter zu holen, da war eine ausländische Familie mit einem Welpen (franz. Bulldogge sah aber nicht reinrassig aus meiner Meinung nach) und wollte Futter holen für den kleinen. Es sollte Pedigree sein, weil das der Züchter empfohlen hat...
Die Verkäuferin meinte Belcando oder Josera sein besser wie alt der kleine denn sei. Zur Antwort kam "so 7 bis 8 Wochen, wir haben ihn den 4. Tag heute..."
Darauf die Verkäuferin "sehn sie doch mal in den Impfausweis oder Papiere, wahrscheinlich haben sie sich verrechnet, denn unter 8 Wochen muss er ja noch bei der Mama sein..." In den Gesichtern der Familie nur Fragezeichen und diese Antwort "papiere haben wir nicht und geimpft ist sie auch nicht, muss man das machen mit dem Impfen, das kostet doch geld, der hund war ja schon so teuer (300 Euro, das hat er später gesagt)..." :zensur: Nachdem sie über Futte beraten wurden und dann noch Pedigree genommen haben und Sinnloses Kauzeug das Bund und garantiert undgesund war wollte die Veräuferin noch wissen woher der kleine ist. "den haben wir aus Internet bestellt und die Leute haben ihn bis hier gebracht mit Auto" also ein vermehrerhund aus dem Ausland wahrscheinlich
Ein Flohspray haben sie auch noch eingepackt und gefragt was gegen Durchfall hilft. Zum Arzt gehen wollen sie nicht weil es so teuer ist... :zensur:
Der arme kleine Hundi... Schlechter Start ins Leben und mit der Familie hat er es wohl auch nicht grade gut getroffen... Ich bin dann gegangen sonst hätt ich meinen Mund nicht mehr halten können... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, ist das übel.
-
'Naja, wenn er aus dem ausland ist, voller Flöhe war und derben Durchfall hat, wird er wohl pavo haben.
Wenn sie dann nicht zum Doc gehen werden sie wohl eh nicht lange freude dran haben (armes tierchen).
Naja, hunde sind teuer, sind sich aber leider nicht alle leute drüber bewußt. -
Gerade, wenn er Durchfall hat... Das sollte man wirklich ernst nehmen und gearde bei so einem Kleinen kann das lebensbedrohend werden...
Ich verstehe es einfach nicht, wie manche Menschen ticken. Was ist das für eine Gesellschaft, in der Hunde im Internet bestellt werden können. Ich verstehe es wirklich nicht. -
SCHRECKLICH! :zensur:
-
-
sie haben gesagt sie geben ihm Vitamine und Wasse mit der Spritze und halten dann Mund zu damit er genug trinkt... Will gar nicht wissen was das für Vitamine sind...
-
Schrecklich :zensur:
-
Du schilderst hier einen sehr alltäglichen Werdegang eines Hundes.
Leider ist Hundehaltung selten so wie man sie hier im DF liest.Pedigree wird in großen Mengen hergestellt und auch abgesetzt, die Vermehrer haben ihr Aus-und Einkommen.
Menschen ohne Vorinformation über das Tierchen, das sie da da ins Haus holen, sind nicht selten.
Normal ist auch die geringe Bereitschaft Geld und Zuwendung zu investieren, wenn nicht alles so läuft wie vorgestellt.
Und so weiter.LG, Friederike
-
Ich weiß, dass es leider alltäglich ist und doch versteh ich es nicht...
Ich bin danals Wochenlang durchs Netz gesurft um erst mal zu sehen welche Rase zu mir passt weil ich zB einen Border oÄ nie auslasstn könnte. Dann hab ich mich informiert auf was ich bein Kuaf achten muss und was ich alles brauch usw. Danach bin ich Quer durch Deutschland Züchter abgefahren und hab auch viele Vermehrer gesehn zu beginn bis ich in einem Rasseforum eine Züchterliste gefunden habe. Und dann hat Joshi uns gefunden und war sofort Familienmitglied. Was der kleine zu beginn Durchfall hatte (es war Winter und er hat Schnee gefressen ohne Ende) und Bauchweh. Trotzdem war ich immer beim TA wenn was war und ihn sogar rötgen lassen um auszuschließen, dass er nicht doch was am Magen hat...
so eine Einstellung werd ich nie verstehen. So ein Hund gehört doch zur Familie irgendwie und mit seinen Kindern geht man doch auch zum Arzt -
ich war in der letzten zeit ewig bei quoka.de, deine-tierwelt.de und bei ebay-kleinanzeigen unterwegs, weil ich einen zweithund für uns suche und es ruhig ein mix sein kann. und ehrlich gesagt DOR hätten diese leute für DEN preis auch einen vernünftigen welpen oder hund bekommen können von recht vernünftigen leuten. kenntnisse über vermehrerstrategien vorrausgesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!