Beiträge von mal-kuck

    Eine Frage weil wir im Freundeskreis nicht einig sind. Keine Angst alles Theorie kein Vorhaben ;) seit einiger Zeit sind sexuelle Handlungen an Tieren ja zum Glück verboten. Ist es auch eine Sexuelle Handlung eine Hündin künstlich zu besamen? Dann wäre es ja verboten oder nicht? Aber dennoch wird es ja gemacht somit kann es auch nicht verboten sein?? Aber was wenn es jemand privat Zuhause macht u kein Arzt ist wie sieht es da aus? Verboten? Moralisch mal abgesehen...

    na mal sehen wies weitergeht. Im Moment ist der Freund meiner Freundin sehr sauer u meint er will Schadenersatz denn er hatte ja kosten für Hundezeug, Benzin Urlaub u Co... Ich mein auch es soll nicht so sein u wenn die kleine gerade in der prägungsphase me Op usw hatte ist es vielleicht echt besser wenn sie dort bleibt. Was due Folgen im Verhalten u Gesundheitlich sind wäre mir zu riskannt.

    Hallo. Ich schreibe heute für eine Freundin die sich einen kleinen Mischlingsweloen zulegen wollte. Sie ist insgesamt 300 km gefahren um die süße anzukucken und war fest überzeugt das Mädel zieht Freitag bei ihr ein. Ausstattung ist besorgt u sogar Urlaub genommen. Sie hat 100 Euro auf den Kaufpreis von 500 angezahlten per Überweisen aber ohne Vertrag.
    Die kleine hatte mit 7 Wochen einen Unfall und eine Op die sie aber wohl gut überstanden hat.
    Heute hat sich die 'Züchterin' gemeldet und mitgeteilt dass sie die kleine Nacht der Krankengeschichte usw doch behalten wird. Sie wäre ihr zu sehr ans Herz gewachsen u außerdem kann sie nicht 100% abschätzen ob sie gesundheitlich nicht doch was davongetragen hat auf längere Sicht. Die Anzahlung möchte Sie zurucküberweisen.


    Kann sie das so einfach machen? Trotz Anzahlung? Oder hat meine Freundin doch die Chance die kleine zu bekommen?


    Ich kenn mich da leider nicht aus da meine Hunde vom Vdh und aus dem Tierschutz sind und es da anders abläuft ;)

    doch hab ich aber ich hab ihm gesagt ich hab ne WOhnung zum 1.4. und wenn ich die nehme bin ich weg. Wenn ich sie nicht nehmen kann, kann ich ihm nicht versprechen wann ich was neues finde und ob ich dann innerhalb 3 Monate weg bin.
    Also haben wir uns geeinigt, wenn er ab heute Besichtigungen hier machen kann darf ich raus. Falls sich einer findet wovon wir ausgehen (innenstadt, sehr günstig, im Harz Rahmen und Wohnungsnot) bin ich zum 31.3. Raus, wenn sich keiner Findet zum 30.4. oder eben zwischen diesen beiden daten wenn jemand gefunden ist.
    So haben wir beide was davon. Er ist mich los ohne Rechtsstreit und ich kann die neue Wohnung mieten. Die liegt auf dem Land ich hatte die Hunde zur Besichtigung auch dabei damit sie ok gehen und der neue Vermieter sie schon kennt. in der Stadt hätte ich so schnell sicher nichts gefunden das ist klar. aber ich möchte ja grundsätzlcih eh wieder ufs land und jetzt wird es halt ein halbes Jahr früher als gedacht denn eigentlich wollte ich im kommenden Herbst erst so langsam das suchen anfangen.
    Aber was sollst ich seh es als glückliche Fügung. Ohne den Stress hätte ich diese Traumwohnung nie gefunden :) und für mich ist sie aktuell wirklich ein Traum, denn mein Budget ist aktuell nicht mega und dafür ist sie rießig

    also erst mal hab ich von den anderen mieter eien ganz lieben Brief bekommen gestern dass meine Hunde wilkommen sind und keinen stören mit ganz vielen LEckerchen. Von daher hab ich hier sicher keinen Gestört außer dem der grundsätzlich ein Hundeproblem hat!


    eigentlich wollt ich euch gerade schreiben dass ich eine Traumwhnung gefunden hab und das zu 95% auch klappt aber irgendwie fühl ich mich gerade ziemlich an die Wand gestellt und bewertet... und das nicht im positiven Sinn :(