Beiträge von mal-kuck

    Hallo, ich gabe seit kurzem eine Notfallhündin hier u da mein letztes inkastriertes Weibchen in meiner Kindheit war bin ich jetzt unsicher. Die Stehtage sind gerade erst vorbei seit ca 3 Tagen. Jetzt hab ich heute einen gelblichen Ausfluss bemerkt. Für ne Entzündung ist das aber noch zu früh oder? Sonst ist sie wie immer. Kein Fieber, trinkt nicht mehr als sonst, Zickt wie immer u tackert mir die Finger ;)Der Ausfluss riecht auch nicht eitrig oder modrig (ich bin Krankenschwester und da ehr sensibel aber es riecht nach gar nix)


    Kennt ihr das von euren Hündinnen oder muss ich zum Nottierarzt. Ansonsten würde ich Montag sicherheitshalber sowieso gehen wenns nicht weg ist.


    Kann das einfach noch so ne Art Rest Läufigkeit sein?

    das handfüttern hab ich heute beim gassi eingebaut und den resst in den napf und das ging ohne proble heute seh gut. auch Dinge wegnehmen geht inzwischen. ich nehm ihr nur was weg wenns echt sein muss weil sie zB wie vorhin ne rolle Klopapier geklaut hat :p schwierig ist noch wenn ich mit ihr spiel und ein anderer Hund dazu kommt bzw vorbeigeht, dann verteidigt sie ihren Platz bei mir. Aber alles andere wird immer entsoannter. Sie kommentiert noch sehr viel mit bellen was an geräuschen von nachbarn oder außen kommt. Aber sie baut zu mir immer mehr vertrauen auf glaub ich. ICh mach auch vieles nach Bauchgefüh Cruzado, denn ich denke jeder hund ist anders und nich wie ein Lehrbuch :) Sie darf nähre haben und nimmt sie auch sehr gern an. auch spielen ist inzwischen gesittet und nicht mehr "ich renn dich um und kletter auf dich drauf wenn du nicht mitmachst" ;)
    Wird also immer besser und ich bin stolz auf die kleine wie toll sie mitmacht und mir hilft sie zu verstehen :)

    Zitat

    Ich würde den Hund keineswegs zwingen aus der Hand zu fressen. Ich biete meinem Hund an, gegen eine wertvolle Ressource, die ich ihm im Anschluss überlasse, mit mir zu kooperieren. Heißt im Klartext: Ich rufe den Hund, der Hund kommt, er bekommt einen Teil seines Futters. Oder: Ich fordere meinen Hund auf in sein Körbchen zu gehen, der Hund folgt dieser Aufforderung und erhält dafür etwas von seinem Futter.


    nein ich zwinge sie nicht. Gestern war sie zB recht misstrauisch dann hab ich sie aus der entfernugn sitz machen lassen und ihr was zugeworfen. das klappt super und sie achtet auf mich. oder ich versteck es (ntürlich noch ganz leicht) dass sie sucht oder so. aber sie hat inzwischen kapiet dass ihr futter im Beutel ist und dass der beutel heist es gibt was tolles :)

    so erstes Zwischenfazit. Ich mein sie ist erst ne gute Wohe bei mir da erwart ich keine Wunder und doch gibt es schon kleine Wunder :) Ich war sehr konsequent und fütter nur aus der Hand. Spielsachen sind weg außer ich hol eins und forder sie auf. Zum Fressen muss sie imer etwas tun. beim Gassi zB heranrufen. ansonsten halt sitz, platz usw. Außerdem bau ich gerade auf, dass sie dinge auf kommando mit der nase berührt um dann evtl mit Target was zu machen. Das mach ihr wahnsinnig Spaß. Sie hat es sofort kapiert was ich will und ist sehr motiviert dabei. Schnappen gabs jetzt 3 Tage gar nicht und auch knurren ist nur noch brummeln und dass lässt sich schon fast immer abbgrechen mit "schluss"
    Aufs Sofa darf sie wieder mit Aufforderung von mir und das klappt auch ohne das sie es verteidigt etc. Sie lernt wirklich schnell. Sie orientiert sich wahnsinnig an mir. wenn ich zB halb hinter einem Baum steh und meine Freundin sie an der Leine hat bekommt sie schon fast PAnik. Da muss ich aufpassen, dass ich es gut nutze aber sie nicht beginnt mich zu beanspruchen.
    Hausleine brauch ich nicht mehr weil sie sich inzwischen ohne schnappen etc wegschicken lässt.
    Außerdem machen wir große Fortschritte was Ruhe halten betrifft. Sie war zu Beginn total hibbelig und kam allein gar nicht zur Ruhe. Das schafft sie jetzt wcht schon gut, denn ich bin hier nicht alleinunterhalter ;)
    ich glaub wir sind auf einem sehr guten Weg


    ja sie hat ein geschirr an, ein norweger, damit ich sie notfals greifen kann