Beiträge von mal-kuck

    Zitat

    Es gibt etliche Aussies, die tun das auch. Es sind schlichtweg gesprächige Hunde, die schnell hochdrehen. Diese Hunde müssen hauptsächlich Ruhe lernen. Sind sie auch noch clever, schaffen sie es ruckzuck per kläffen ihre Besitzer zu erziehen. Gehen diese darauf ein, dann dreht sich die Spirale hoch.


    Oft wird auch gerne der Fehler gemacht, dass man zur falschen Zeit bestätigt. Hund kläfft, er hält die Klappe, Lecki, weil er ruhig ist. Dennoch wird kläffen immer schlimmer, weil Hund gelernt hat, kläffen und Klappe halten = Lecki. Also den Spieß rumdrehen und Hund loben, wenn er längete Zeit ruhig ist, dann merkt er, dass sich das lohnt. Und nicht per Spielen hochdrehen, sondern über Kopfarbeit.



    Ja Das ist uns klar, haben ja auch einen Aussimix hier. Darum läuft für Bary im Moment auch noch Minimalprogramm. Erstens wächst er zu schnell im Moment und da sollte er eh nicht zuviel toben und laufen und zum anderen muss er wie gesagt ruhe lernen aber das wird immer besser!


    Ich bin ehrlich gesagt schon stolz auf das was wir geschafft haben auch wenn man natürlich oft mehr die Probleme beachtet. Wir können wieder schlafen und er akzeptiert, dass Nachts Ruhe ist! Kein Wecken mehr nur weil der Her Langerweile hat. Er weckt mich nur wenn er echt raus muss aber nicht mehr oft.


    Auch das Bellen in der Wohnung ist viiiieeeel Besser geworden und wenn dann beruhigt er sich schnell wieder. Dass er schnell anfängt und mal eben losbellt ist eben so aber dass er na 2 mal Wuff aufhört ist super und so kann man das auch akzeptieren. Selten bellt er noch Pablo an wenn er was will und Pablo ihn eben nicht beachtet aber sonst ist es echt klasse inzwischen (außer der Postmann kommt :headbash: )



    Danke für deinen konstruktiven Beitrag zwischen der diskussion (die ich aber auch interesannt finde und sicher auch gutes enthält) Ja er war am anfang echt so ìch will das jetzt mach das!` Wie ien Kleinkind wollt er auf den Arm beim gassi zb (hab ich natürlich nicht gemacht und das fand er echt dooooof :D ) und wenn man am sofa saß lang er obendrauf wenn er meinte er ist jetzt dran etc... wie ein Kleinkind im Supermarkt an der Kasse das schreit :roll:

    Ja der Tital sagt schon viel. Unsr Bary ist jetzt seit September bei uns. Zur Vorgeschichte. Er wurde als ganz kleines Baby auf der Straße gefunden und ist ein Flaschenkind. Er hatte also keine Geschwisster und keine Mama. Dementsprechenend war er ziemlich Grenzüberschreitend zu beginn. Das haben wir langsam im Griff und meine anderen beiden Hunde waren da auch sehr beschäftigt ihn zu begrenzen. Vom Protestpinkeln, über einfach wegnehmen und schnappen und und und... alles auf einem gutem Weg worauf wir auch stolz sind.


    Jetzt aber zu dem Problem was einfach nicht besser wird. Er bellt sobald er nicht seinen Kopf bekommt. hat eines was zu Knabbrn was er will bellt er. Will er in einen Raum der zu ist bellt er. egal was ihn gerade frustriert er bellt ohne Ende und hört nicht auf wenn er seinen willen nicht bekommt oder abgelenkt wird mit was interesannterem. Auch Nachts! :sleep: Jetzt sind wir echt nicht Hundeunerfahren und wir gehen auch in die Hundeschule und haben eine Trainerin. Aber immer wenn es mal kurz besser wird und man denkt super fängt es wieder an. Klar er ist grad mit seinen 8 Monaten in der Pupertät aber langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Wir fangen jetzt mit Zimmerkennel an aber ich wage es kaum Hoffnung zu haben. Fühl mich manchmal echt terrorisiert. Ansonsten ist er echt ein super lieber Kerl und lernt auch schnell. Regeln wie "wir klauen nichts vom Tisch" respektiert er inzwischen. Aber die Frustrationstolleranz wird nicht besser. Habt ihr vielleicht ne Idee die ich einfach nicht sehe weil ich "betriebsblind" bin?


    Achja, Bary ist wahscheinlich ein Labrador- kroatischer Schäferhund Mix