Beiträge von mal-kuck

    Naja, aber es gibt: »Hey, ich würde gerne kuscheln, Lust?« und es gibt: »Los, ich will kuscheln. Mach hin!« und das ist schon ein Unterschied. ;)


    Ja massives drängeln zum spielen und kuscheln ignorier ich auch. Das macht sie nämlich auch mitunter. Da probiert sie sich unter meinen arm zu schieben oder bedrängt mich und das zu bekommen was sie will. natürlich mit viel weiblichem Hundecharme ;) Aber sie kommt auch oft ehr schüchtern an und kuckt mich an so wie "darf ich kuscheln" Dann darf sie auch und ich sag "na komme her" :)

    Zitat

    Das kommt ganz darauf an, was dir mehr liegt, würde ich sagen und wie deine Hündin ansonsten tickt. Kannst du sie denn von einem solchen Verhalten abbringen, indem du sie "wegdrängst" (zurückschieben, wegschicken, mit der Hausleine vom Sofa runter holen o.ä.) oder reagiert sie darauf gar nicht?


    mit der hausleine vom sofa oder weg schieben klappt ohne probleme. anders wegschieben provoziert sie zu beißen. da geht sie zwa auch irgendwann in ihr bett auf kommando aber die "Chance" das sie vorher zubeist ist wohl sehr hoch


    sie kommt zum einen von selbst aber meist kommt die initiative von mir und ic "lade sie ein" zu kommen und sich her zu lege. Also ich zwing sie nicht aber ich rufe sie her und streichel sie dann zB.

    Danke RUDako! Ja so hab ich auch angefangen. sie spielt gern mit Tauen. diese bringt sie auch auf Zurufen. und sie ist auch bereit zu tauschen und es her zu geben auch wenn wir zerrspiele machen.
    In ihrer alten Familie hat sie alles kontrolliert. sie saßen wirklich ne stunde am sofa und haben gewartet, dass sie sich beruht oder noch besser,sie saßen auf stühlen weil sie das Sofa verteidigt hat. Es hatten alle inklussive Zweithund Angst vor ihr und sie hat natürlich so die komplette Führung übernommen.
    Hier tritt es wie gesagt echt kaum auf. Ich denke wenn die bindung besser wird nimmt das auch ab. Aber solang muss ich sie ja trotzdem begrenzen oder soll ich es ignorieren wenn sie so zickt?

    ich weis, dass das mit dem stock doof ist aber das war nicht meine Frage! :( Ich hab das hier gepostet um HIlfe zu bekommen für einen Hund den ich spontan übernommen hab weil ihn keiner mehr wollte! und das auf dem Video war wie gesagt die einzige Aktion in der ich es absichtlich forciert habe! Ansonsten versuche ich nur positiven Kontakt zu ihr zu haben. ich spiele mit ihr und kuschel. LAss sie leckerschen suchen usw.
    Ich wollte ier nicht verurteilt werden weil ich um Hilfe zu bekommen dieses Video gemacht habe. Ich möchte nur wissen wie ich sie begrenzen kann wenn sie auf alleslosgeht. ich kann ja schlecht am sofa sitzen und hoffen sie beruhigt sich und ihr damit zeigen sie bestimmt was hier abgeht.

    meine Idee ist zum einen Handfütterung und zum anderen eine Zimmerleine, denn mit leine ist sie komplett ruhig und auch nicht unsicher. so kann ich kontrollieren wohin sie darf und grenzen setzen. und vor allem hab ich das gefühl es gibt ihr sicherheit.

    wie gesagt das war nur fürs Video den sie macht das auch einfach so wenn man nur vorbei geht und dann ist es das bein. ohne dass sie beachtet oder gar bedrängt wird. der knochen interessiert sie überhaupt gar nicht. aber inzwischen hab ich wie oben geschrieben alle spielsachen weg geräumt und alles knabberzeug ist auch verschwunden.


    so ist sie echt kuschelig aber von jetzt auf gleich machts klick und sie tut das was man oben sieht. und normal provozier ich sie nicht!!! Nur wenn sies plötzlich tut hab ich keine Zeit noch zu filmen... darum dieses EINE Mal als sie wieder angefangen hat zu knurren hab ich sie gefilmt und mit dem stock meinen Arm simuliert

    hallo,


    Ich habe vor ein paar Tagen eine Hund geschenkt bekommen. Die Geschichte dazu gibts wann anders aber ich hab nicht drum gebeten aber ich hab sie gefunden und die leute wollten sie nicht wieder nehmen und jetzt hab ich sie erst mal aufgenommen. Grundsätzlich ist sie eine ganz süße Maus. Sie kuschelt total gern und sucht eigentlich total Nähe aber sie weiß nicht wie sies anstellen soll hab ich das Gefühl. Sie hat wohl in der Familie vorher alles kontrolliert und da ha sich dieses Verhalten wohl festgefahren. Die ersten Tage hier war gar nichts. kein Knurren etc. klar sie war ja noch neu. Aber sie zeigte sehr unsicheres Verhalten. Kennt viel zu wenig Alltag und ist auch meinen Beiden gegenüber total unsicher im Sozialverhalten.
    So, inzwischen hat sie hier angefangen in ihr altbekanntes Verhalten zurück zu fallen. Ich habe das mal gefilmt für euch. Keine Angst der Stock ist nur damit ich nicht meine Hand nehmen muss um zu demonstrieren was passiert. Vor allem ist es recht unberechenbar auf was sie reagiert. ich glaube sie reagieert bei unsicherheit so und es hat darum immer andere Auslöser. Mal verteidigt sie ein Spielzeug (Die hab ich alle weg) mal weis sie einfach nicht wie sie sich sonst verhalten soll oder fühlt sih bedrängt durch normales durchs zimmer laufen...
    Ich habe schon so einige Ideen wie ich damit arbeite aber ich möchte gerne erst mal eine Meinung haben wie ihr das einschätzt oder was ihr machen würdet.


    Hier das Video: