7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(

  • Zitat

    Vor allem ist es ne riesen Sauerei, dass mit solchen ungeimpften Hunden Krankheiten eingeschleppt werden, an denen regulär geimpfte Hunde eventuell erkranken. Dieser Familie gehört der Hund SOFORT weggenommen. Es ist einfach nur total verantwortungslos und dumm, was sie da treiben. Es dem Hund nicht fair gegenüber und allen anderen Hunde, die durch diesen eventuell mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt werden, auch nicht. :zensur:


    Wenn ich sowas lese, sträubt sich mir der Kamm. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde deutscher Hundehalter ungeimpft durch Deutschlands Pampa toben. Die Leute wussten es vielleicht nicht besser - sogar hier im Forum schlagen immer wieder Leute auf, die anfangs gar keine Ahnung hatten und sich genauso wie diese Leute anstellten und so zu einem Welpen gekommen sind. Da gehn die Leuts schon in ein Futterhaus, um sich beraten zu lassen, dann ist es auch nicht richtig. Und was das Aussuchen eines Hundes mittels Internet betrifft - tausende von ihnen aus südlichen Ländern finden hier so ein neues Zuhause !


    Nee, also manchmal ist das Forum schlimm. Und es soll sie sogar geben, die Ausländer, die ihre Hunde mögen. Die ihren Tieren genauso wie wir auch nur das Beste wünschen. Man sollte solchen Leuten Hilfestellungen und Tipps, wo sie sich informieren können geben, und nicht rumklugscheissern. Da wird sich über bunte Leckerlis lustig gemacht oder aufgeregt, anstatt die Leute drauf hinzuweisen, dass bunt nicht gleich gesund für so einen Zwerg ist. Wenn ich solche Leute treffe, frage ich sie immer, ob sie Internet haben und wird die Frage bejaht, rate mal, welches Forum ich ihnen empfehle.


    Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel, wie schnell hier Menschen abgeurteilt werden, die man nicht mal kennt.


    Und was die Dankbarkeit von "dieser Bevölkerungsgruppe" betrifft - bei solchen Sprüchen krieg ich zusätzlich noch Pickel - die ist genauso viel oder wenig vorhanden wie bei deutschen Landsleuten.


    Ich habe fertig.


  • :gut:

  • Zitat

    Nee, also manchmal ist das Forum schlimm. Und es soll sie sogar geben, die Ausländer, die ihre Hunde mögen. Die ihren Tieren genauso wie wir auch nur das Beste wünschen.


    Ich bin Ausländerin und wie man an meinen Beiträgen vielleicht erkennt, liebe ich meinen Hund ganz doll...würde alles für ihn tun und mein letztes Hemd geben.


    Aber: ich habe mich durch den Beitrag auch nicht angegriffen gefühlt...habe "ausländische Familie" jetzt auch nur als Beschreibung gelesen und fand es nicht schlimm.


  • :gut: :gut:

  • Zitat

    Ich bin Ausländerin und wie man an meinen Beiträgen vielleicht erkennt, liebe ich meinen Hund ganz doll...würde alles für ihn tun und mein letztes Hemd geben.


    Aber: ich habe mich durch den Beitrag auch nicht angegriffen gefühlt...habe "ausländische Familie" jetzt auch nur als Beschreibung gelesen und fand es nicht schlimm.


    Schön was du geschrieben hast :smile: ich habe es auch einfach überlesen, weil es mir nicht wichtig war.
    Und das hätten andere bestimmt auch gemacht, wenn hier nicht so einen Terz daraus gemacht worden wäre. :/

  • Zitat

    Schön was du geschrieben hast :smile: ich habe es auch einfach überlesen, weil es mir nicht wichtig war.
    Und das hätten andere bestimmt auch gemacht, wenn hier nicht so einen Terz daraus gemacht worden wäre. :/


    Also ich hab das auch nur als Beschreibung gelesen - man kanns auch übertreiben. Ein klein bisschen Vorurteil braucht der Mensch, um andere "in seine Schubladen zu stecken" und im ersten Augenblick einzuschätzen, ist nunmal so. auch wenn mans nicht gerne hört. Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun oder rein mit Bevölkerungsgruppen und mit der Threadstellerin übrigends auch nicht, denn sie hat hier nichts unrechtes oder beleidigendes geschrieben.


    Im Übrigen glaube ich schon, dass bei manchen Landsleuten "vermehrt" auf gute Tierhaltung kein so großer Wert gelegt wird, wie man sich das bei "uns" als richtig vorstellt. Das gilt gewiss nicht für viele oder gar für alle, genau so wenig wie sich jeder Deutsche um sein Tier kümmert. Aber hier in D haben Haustiere einen sehr hohen Stellenwert, auch wenns ums finanzielle geht, das ist in anderen Gesellschaften teilweise anders. Ohne Wertung - und ohne behaupten zu wollen, dass man zu sehr verallgemeinern sollte.


    PS: Meine beste Kindheitsfreundin war eine Türkin, sie war wie meine Schwester, ich bin zu einem großen Teil mit ihnen aufgewachsen und sie waren größtenteils sehr sehr nette Leute. Nicht dass mir hier jemand vorwirft ich sei rassistisch (geht ja wohl sehr schnell hier).

  • Moin,


    ich hab diese Bemerkung auch einfach als Beschreibung empfunden - in der Reihenfolge wie eben die "Fakten" beobachtet wurden.


    Schade das Du nicht nach dem Kennzeichen der Leute geguckt hast - oder eben aufgeklärt hast so gut Du kannst.
    Ich fürchte auch der Kleine hat Pavro. :( :


  • DANKE! :gut:

  • ich hab ja geschrieben, dass nicht alle so sind ;-) und keine Angst ich hab schon was dazu gesagt im geschäfft.. naja probiert zumindest.Es kam nur "das is doch nur ein Hund..."

  • Zitat

    Und was das Aussuchen eines Hundes mittels Internet betrifft - tausende von ihnen aus südlichen Ländern finden hier so ein neues Zuhause !.



    Entschuldige mal!
    Der Beschreibung nach wurde hier ein viel zu junger Welpe einfach billig beim Hundehändler gekauft - das kannst du doch nicht ernsthaft mit Leuten vergleichen, die einen Hund aus einer Tötungsstation oder dem ausländischen Tierheim holen!


    Meinst du nicht, dass das etwas ganz anderes ist?




    Und zum Thema - ich denke nicht, dass die Leute nur gesagt haben sie würden nicht zum Tierarzt gehen weil sie ne große Klappe haben sondern weil sie es einfach nicht vorhatten!
    Vielleicht haben sie ihre Meinung nach dem Gespräch geändert - eher wohl nicht...


    Und zum Thema Ausländer - das habe ich auch erstmal nur als Beschreibung wahrgenommen - ich habe jedoch leider (!) wirklich die Erfahrung gemacht, das viele - auf keinen Fall alle! - Ausländer einfach eine andere Einstellung zu Tieren haben, ich denke das hat jedoch nicht so viel mit der Herkunft sondern eher mit dem Bildungsstand zu tun... genausohäufig haben wir nämlich verwarloste Tiere aus deutschen Familien der "Unterschicht" gesehen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tiere umso besser gepflegt waren desto höher die Gesellschaftsschicht war der die Besitzer angehörten... auch dies trifft natürlich nicht auf alle zu - bevor ich hier auch noch als Rassist oder sonstwas dargestellt werde :roll: - ist aber meine Beobachtung... ist ja auch klar - je mehr Geld ich habe umso besser kann ich für mein Tier sorgen weil ich mehr Geld und oft auch mehr Wissen habe... so und jetzt holt eure Hammer raus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!