7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(
-
-
Das mit der "unterschicht" hat aber zwei seiten. Die die ihre Tierte Genaus wie ihre Kinder einfach vor sich hinleben lassen ohen zu wissen das sie überhaupt was falsch machen... und die, die lieber nichts essen nur damit Hund und Kinder etwas haben.
Ich denke auch viele wisse nicht was sie machen und wollen es auch nicht wissen. MeineMutter arbeitet in einer Grundschule die ein sonderprogramm für Soziel schwache und kinder mit Migrationshintergund haben, also kleine Klassen, 2 Lehrer etc. Sie muss jeden morgen anrufen weil viele einfach vergessen die Kind zu wecken oder zur Schule zu schicken und dann sagen "ich shclaf da noch die Kinder müssen das schon selber machen. Also als Eltern die verantwortunf auf ihre 6 bis 9 jährigen Kinder abwälzen. Aber sie verstehen auch ncith, dass das einfach nicht geht.
Das beziehe ich jetzt nicht auf ausländer sondern allgemein auf die Menschen die nicht bereit sind zu begreifen, das ihr Leben am Existenzminium sich so nie ändern wird...Ich selber war auch mit 20 alleinerziehend und hatte ausbildung noch nicht fertig. Ich hab dann mit Kind Staatsexamen gemacht und immer gekäpft und das ohne unterstützende Eltern. Ich bin der Meinung diese "LMAA" einstellung ist schon bei viele hausgemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um den Themengrund wieder aufzunehmen, bei solchen Leuten...falls vorhanden Kenzeichen notieren und Vet-Amt informieren.
Wie jemand schon erwähnte, gibt genügend Hunde ohne Impfschutz und da ist ein umgreifen der Erkrankung vorprogrammiert.Was jetzt "Unter-/Oberschicht" betrifft.....hmmmm.
Die Oberschicht vermenschlicht ihre Hund und die Unterschicht kann die Tiere nicht satt bekommen.
Buärgs was für ein Schubladendenken.Denke es kommt mehr darauf an, warum man sich einen Hund nach Hause holt.
Statussymbol oder Wegbegleiter.
Aus Mitleid, dem nicht Nein-sagen-können oder was auch immer.Viele, die sich vorab informiert haben stoßen plötzlich an ihre Grenzen und geben das Tier ab, andere die absolut unverhofft an einen Hund gekommen sind entwickeln sich als sehr fürsorgliche HH.
Egal welcher Herkunft diese Menschen sind.
Bin selber Beute-Germanier und in meiner Familie gil Hund wie Kuh zum Nutzvieh und hat nichts im Haus zu suchen.Meiner schläft auf der Couch und wird geimpft und bei jedem mucks der TA konsultiert.
Denke da ist in erster Linie das Gefühl zum Tier gefragt und nicht aus welcher Schicht der Mensch kommt.Gibt zu viele grau-Töne um in diesem Fall schwrz-weiß Denken anzuwenden.
Gruß Gwen
-
Zitat
Was jetzt "Unter-/Oberschicht" betrifft.....hmmmm.
Die Oberschicht vermenschlicht ihre Hund und die Unterschicht kann die Tiere nicht satt bekommen.
Buärgs was für ein Schubladendenken.Tut mir leid - aber das sind meine Erfahrungen, die ich in 4 Jahren mit massivem Tierahlterkontakt sammeln durfte!
Und das gilt natürlich nie für alle (bewundernswert fand ich es z.B. wie sich obdachlose Kids für ihre Tiere eingesetzt haben!!) aber es ist der Trend den ich festgestellt habe... -
Zitat
Entschuldige mal!
Der Beschreibung nach wurde hier ein viel zu junger Welpe einfach billig beim Hundehändler gekauft - das kannst du doch nicht ernsthaft mit Leuten vergleichen, die einen Hund aus einer Tötungsstation oder dem ausländischen Tierheim holen!Meinst du nicht, dass das etwas ganz anderes ist?
Und zum Thema - ich denke nicht, dass die Leute nur gesagt haben sie würden nicht zum Tierarzt gehen weil sie ne große Klappe haben sondern weil sie es einfach nicht vorhatten!
Vielleicht haben sie ihre Meinung nach dem Gespräch geändert - eher wohl nicht...Zum Thema Migranten äussere ich mich lieber nicht mehr.
Lt. Eingangspost wusste man das Alter des Hundes nicht genau. Vielleicht war der Hund auch schon 10 Wochen oder mehr. vielleicht war es den Besitzern richtig peinlich, nicht das genaue Alter angeben zu können. Den Leuten wurde angeblich Pedigree angeraten, weil der Hund das Futter gewöhnt war. Naturlich füttern WIR in diesem Forum dieses Futter nicht .. wir sind ja wissend. Diese Leute haben sich eben auf das verlassen, was ihnen geraten wurde.
Wurde nicht gesagt, dass man den Hund sogar gebracht bekommenn hatte ? Tja, was heisst nun gebracht. Hat man bereits Vorurteile, kommen einem ja nur Hundehändler auf Autobahnraststätten in den Sinn.
Dann könnte man noch Durchfall definieren. Wann ist denn Durchfall Durchfall ? Irgendwo habe ich das Wort Parvo auch gelesen. Haben wir den Hundeschiss gesehen ? Nein. Die Leute sagten angeblich, sie gingen nicht zum Tierarzt. Heute nicht mehr ? Vielleicht morgen ? Oder gar nicht ? Vielleicht haben sie noch gar keinen Tierarzt.
Die meisten Verkäuferinnen sind woran interessiert ? Na, am Verkaufen. Wissen wir, was die den Leuten alles aufgeschwatzt hat ? Vielleicht hat die sogar gesagt, dass sie etwas gegen Durchfall da haben oder irgendein Klugscheisser, der nicht im Dogforum angemeldet ist, hat denen gesagt, im Futterhaus kriegst Du alles, sogar Kapseln gegen Durchfall, der Tierarzt ist doch viel zu teuer !
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Ich fasse /ironisch) zusammen:
Aus einem stolzen, wahrscheinlich unsicheren Erst-Hundebesitzer mit wahrscheinlichen Verständigungsschwierigkeiten wurde innerhalb kürzester Zeit ein verantwortungsloser Vermehrerunterstützer, den die Gesundheit seines Hundes nicht schert und Seuchenverschleppung in Kauf nimmt. Der auf Billigprodukte zurückgreift, einen niedrigen Bildungsstand vorweist und ein Fall für den Amtsveterinär ist. Wow.
-
Zitat
Entschuldige mal!
Der Beschreibung nach wurde hier ein viel zu junger Welpe einfach billig beim Hundehändler gekauft - das kannst du doch nicht ernsthaft mit Leuten vergleichen, die einen Hund aus einer Tötungsstation oder dem ausländischen Tierheim holen!Meinst du nicht, dass das etwas ganz anderes ist?
Und zum Thema - ich denke nicht, dass die Leute nur gesagt haben sie würden nicht zum Tierarzt gehen weil sie ne große Klappe haben sondern weil sie es einfach nicht vorhatten!
Vielleicht haben sie ihre Meinung nach dem Gespräch geändert - eher wohl nicht...Und zum Thema Ausländer - das habe ich auch erstmal nur als Beschreibung wahrgenommen - ich habe jedoch leider (!) wirklich die Erfahrung gemacht, das viele - auf keinen Fall alle! - Ausländer einfach eine andere Einstellung zu Tieren haben, ich denke das hat jedoch nicht so viel mit der Herkunft sondern eher mit dem Bildungsstand zu tun... genausohäufig haben wir nämlich verwarloste Tiere aus deutschen Familien der "Unterschicht" gesehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tiere umso besser gepflegt waren desto höher die Gesellschaftsschicht war der die Besitzer angehörten... auch dies trifft natürlich nicht auf alle zu - bevor ich hier auch noch als Rassist oder sonstwas dargestellt werde- ist aber meine Beobachtung... ist ja auch klar - je mehr Geld ich habe umso besser kann ich für mein Tier sorgen weil ich mehr Geld und oft auch mehr Wissen habe... so und jetzt holt eure Hammer raus
Genau, ich denke auch, dass es bei uns in Deutschland und einigen Nachbarländern ein Schichtproblem ist, in einigen südlichen Ländern, wo es eben auch die Tötungen, das Aufhängen der Jagdhunde usw gibt, ein einfaches Problem fehlender Aufklärung.
In meinem Heimatland sind Tiere mehr oder weniger auf demselben Stand wie in Deutschland, allerdings sind die Tiere vielerorts "freier"...in dem Ort wo meine Großeltern leben, ist kein Hund an der Kette und auch kaum einer an der Leine (auch wenns EIGENTLICH Leinenzwang gibt
).
-
-
Zitat
Zum Thema Migranten äussere ich mich lieber nicht mehr.
Lt. Eingangspost wusste man das Alter des Hundes nicht genau. Vielleicht war der Hund auch schon 10 Wochen oder mehr. vielleicht war es den Besitzern richtig peinlich, nicht das genaue Alter angeben zu können. Den Leuten wurde angeblich Pedigree angeraten, weil der Hund das Futter gewöhnt war. Naturlich füttern WIR in diesem Forum dieses Futter nicht .. wir sind ja wissend. Diese Leute haben sich eben auf das verlassen, was ihnen geraten wurde.
Wurde nicht gesagt, dass man den Hund sogar gebracht bekommenn hatte ? Tja, was heisst nun gebracht. Hat man bereits Vorurteile, kommen einem ja nur Hundehändler auf Autobahnraststätten in den Sinn.
Dann könnte man noch Durchfall definieren. Wann ist denn Durchfall Durchfall ? Irgendwo habe ich das Wort Parvo auch gelesen. Haben wir den Hundeschiss gesehen ? Nein. Die Leute sagten angeblich, sie gingen nicht zum Tierarzt. Heute nicht mehr ? Vielleicht morgen ? Oder gar nicht ? Vielleicht haben sie noch gar keinen Tierarzt.
Die meisten Verkäuferinnen sind woran interessiert ? Na, am Verkaufen. Wissen wir, was die den Leuten alles aufgeschwatzt hat ? Vielleicht hat die sogar gesagt, dass sie etwas gegen Durchfall da haben oder irgendein Klugscheisser, der nicht im Dogforum angemeldet ist, hat denen gesagt, im Futterhaus kriegst Du alles, sogar Kapseln gegen Durchfall, der Tierarzt ist doch viel zu teuer !
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Aus einem stolzen, wahrscheinlich unsicheren Erst-Hundebesitzer mit wahrscheinlichen Verständigungsschwierigkeiten wurde innerhalb kürzester Zeit ein verantwortungsloser Vermehrerunterstützer, den die Gesundheit seines Hundes nicht schert und Seuchenverschleppung in Kauf nimmt. Der auf Billigprodukte zurückgreift, einen niedrigen Bildungsstand vorweist und ein Fall für den Amtsveterinär ist. Wow.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich totlachen.
Danke, Du bringst es Mal wieder auf den Punkt! -
Kurzer Einwand zum Futter...meine gelesen zu haben das die Besitzer Pedigree haben wollte und Futterladen das bessere Empfohlen haben, da die Antwort...nö, Züchter hat das Empfohlen.
Des weiteren wollten die Neubesitzer nicht zum TA da es Geld kostet.
Steht alles im ersten Eintrag.Zum Schubladendenken, klar passen viele Leute da hinein...aber es birgt auch das Risiko der Vorverurteilung.
Man sieht diese oder jene Sorte Mensch und schwups ist er eingeordnet ohne demjenigen die Chance zu geben, sich selbst zu zeigen.In manchen Berufen muss man so denken, kenne das aus der Zeit vom Taxi fahren....da gab es viele Schubladen....aber das blieb im Beruf, privat versuche ich ohne Vorurteile ranzugehen, klappt nicht immer...geb ich gerne zu.....finde es aber trotz allem wichtig....
Fände es daher auch schön, wenn in einem Forum möglichst wenige Schubladen zum Einsatz kämen.....
Gruß Gwen
P.S. so lange ist der Beitrag ja nicht das man ihn noch mal lesen kann, scheint wohl ne menge untergegangen zu sein und wird verdreht.
anders kann ich mir die aus der luft geholten, etwas schräg rüberkommende beiträge nicht erklären.
böse böse stille post. -
Zitat
Warum gingen mir genau diese Worte auch durch den Kopf?
Danke, Moni, wie immer auf den Punkt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mal eine andere Frage an die TE.
Ist denn 100% sicher das der Hund aus dem Ausland stammt?
Hat das die Familie so gesagt oder vermutest du das nur?Ich habe ja eine Yorkihündin und rate mal wo ich sie herhabe und wie sie zu uns nach Hause kam....
Sie stand im Internet und uns wurde sie gebracht
Muss dazu aber sagen das es sich um eine richtige Züchterin gehandelt hat die auch im VDH züchtet.
Unser Yorki hat auch EU-Pass und Papiere mitbekommen.
Die Züchterin hat ihn gebracht, da wir zu dem Zeitpunkt kein Auto hatten und sie auch selber mal sehen wollte in was für ein Umfeld der Hund kommt.Bei diesem Welpen muss es sich also nicht zwangsläufig um einen Auslandshund handeln.
Wie diese Familie allerdings zu dem Thema TA- und Futterkosten steht, da setze ich mich lieber auf meine Finger und schreibe nix dazu :zensur:
-
Naja der hund hat 300 Euro gekostet und hat keine papiere oder impfpass... klar kann das zufall sein aber ich finde es schon sehr suspekt. Und 10 Wochen war der kleine auf keinen Fall.
Klar denk ich, dass sie irgendwien ur das beste wollen aber eben nur wenn es nichts kostet... Und ein agiler Welpe war das auch nicht wirklich. Natürlich kann in echt alles ganz anders sein da stimme ich euch zu aber den Eindruck hatte ich nicht.
Ich hoffe für den kleinen einfach, dass sie merken, dass er doch mehr ist als ein Spielzeug. Sowie tich das mitbekommen hab, hat die Ladenbesitzerin ihnen noch flyervon Hundeschule und Tierklinik gegeben. Außerdem hat sie ihnen einen Prospekt über Welpen mitgegeben. Ob sie es lesen weiß ich nicht.
Vielleicht haben sie sich auch nicht informiert undf einfach Hund angeschafft unf wissen jetzt nicht was sie eigentlich tun sollen... Das wär noch die beste Veriante weil sie dann vielleicht noch dazu lernen (wollen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!