7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(
-
-
Im Grunde hätte man da gleich mal das OA oder die Polizei rufen müssen. Der Import dieses zu jungen Hundes war ja schon verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Grunde hätte man da gleich mal das OA oder die Polizei rufen müssen. Der Import dieses zu jungen Hundes war ja schon verboten.
-
Schrecklich :zensur:
Manche Leute denken wirklich sie holen sich da ein Kuscheltier...:kopfwand:
-
Zitat
Hallo,
Ich war eben noch kurz im Zooladen um Futter zu holen, da war eine ausländische Familie mit einem Welpen (franz. Bulldogge sah aber nicht reinrassig aus meiner Meinung nach) und wollte Futter holen für den kleinen. Es sollte Pedigree sein, weil das der Züchter empfohlen hat...
Die Verkäuferin meinte Belcando oder Josera sein besser wie alt der kleine denn sei. Zur Antwort kam "so 7 bis 8 Wochen, wir haben ihn den 4. Tag heute..."
Darauf die Verkäuferin "sehn sie doch mal in den Impfausweis oder Papiere, wahrscheinlich haben sie sich verrechnet, denn unter 8 Wochen muss er ja noch bei der Mama sein..." In den Gesichtern der Familie nur Fragezeichen und diese Antwort "papiere haben wir nicht und geimpft ist sie auch nicht, muss man das machen mit dem Impfen, das kostet doch geld, der hund war ja schon so teuer (300 Euro, das hat er später gesagt)..." :zensur: Nachdem sie über Futte beraten wurden und dann noch Pedigree genommen haben und Sinnloses Kauzeug das Bund und garantiert undgesund war wollte die Veräuferin noch wissen woher der kleine ist. "den haben wir aus Internet bestellt und die Leute haben ihn bis hier gebracht mit Auto" also ein vermehrerhund aus dem Ausland wahrscheinlich
Ein Flohspray haben sie auch noch eingepackt und gefragt was gegen Durchfall hilft. Zum Arzt gehen wollen sie nicht weil es so teuer ist...
Der arme kleine Hundi... Schlechter Start ins Leben und mit der Familie hat er es wohl auch nicht grade gut getroffen... Ich bin dann gegangen sonst hätt ich meinen Mund nicht mehr halten können...ich finde es auch scheiße, was du da schilderst aber erklär mir mal bitte, was es für die sache für eine bedeutung hat, dass die familie einen migrationshintergrund hat?
das erwähnst du nämlich zwei mal. würde eine "deutsche" familie ihren hund deiner meinung nach besser behandeln?
-
Oje, da kann man nur hoffen dass sie sich fix belesen und Hilfe holen oder den Hund möglichst schnell abgeben...
-
-
ich hätte auch schreiben können eine Familie mit roten Harren oder was weiß ich. Das war nur eine beschreibung ohne Wertung...
-
Vor allem ist es ne riesen Sauerei, dass mit solchen ungeimpften Hunden Krankheiten eingeschleppt werden, an denen regulär geimpfte Hunde eventuell erkranken. Dieser Familie gehört der Hund SOFORT weggenommen. Es ist einfach nur total verantwortungslos und dumm, was sie da treiben. Es dem Hund nicht fair gegenüber und allen anderen Hunde, die durch diesen eventuell mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt werden, auch nicht. :zensur:
-
Zitat
ich hätte auch schreiben können eine Familie mit roten Harren oder was weiß ich. Das war nur eine beschreibung ohne Wertung...
naja, aber wenn du nicht unterbewusst der meinung wärst, der migrationshintergrund dieser familie würde bei der hundehaltung eine rolle spielen, hättest dus sicher nicht erwähnt... das ist einfach ganz klassischer alltagsrassismus, über den sich die meisten nicht bewusst sind, den aber ein großteil der menschen hier noch sehr stark verinnerlicht hat... ist nicht böse gemeint, sollte aber vielleicht zur selbstreflektion anhalten.
-
Ich arbeite im ärztlichen Bereitschaftsdienst und vor diesem Job war ich nicht voreingenommen aber jetzt erlebe ich täglich die Erwartungshaltung diesers Befölkrungsgruppe. Da ist keine Dankbarkeit für Hilfe sondern der ansruch jetzt und gleich und das umsosnt... es gitb sogar statistiken darüber. Ich weiß es sind nicht alle so und ich habe viele ausländische Freunde aber trotzdem glaub ich das in gerade solchen Kulturkreisen ein Tier anders gesehen wird als bei uns...
In diesem Konkreten Fall hätte es aber jede andere Familie sein können, denn Welpenhandel boomt leider :/
-
Zitat
Ich weiß es sind nicht alle so und ich habe viele ausländische Freunde aber trotzdem glaub ich das in gerade solchen Kulturkreisen ein Tier anders gesehen wird als bei uns...
du kannst nicht alle über einen kamm scheren.
natürlich werden tiere im ausland anders behandelt als in D. und evtl lebt diese familie nach den "gesetzen" ihres landes (da sie es nicht anders gelernt haben in ihrer erziehung).
es gibt aber auch leute (unabhängig ihrer herkunft) die den "dicken" raushängen lassen müssen um besonders "cool" zu sein. (ist zwar ziemlich blöd, aber es gibt solche menschen, die immer nach aussen hin hart wirken wollen) da fällt dann mal das wort "wir gehen nicht zum TA" und in wirklichkeit sind sie sehr besorgte herrchen und dort dauergast.
du weisst nicht was dahinter steckt.nur was willst du jetzt noch tun wenn sich der vorfall heute nachmittag ereignet hat?
dich weiter darüber aufregen?
(das hättest du in dem moment machen können, als es zu den vorfall kam).was den welpenhandel angeht- da hilft nur aufklärung!
liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!