7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(

  • Vielleicht benutzen eben solche Menschen eines Tages das Internet auch um sich zu informieren und aus ihrem Handeln schlau zu werden. So wie ich damals. Wenn ich mich vor 3 Jahren sehe, könnte ich eben dieser Welpenbesitzer im Laden gewesen sein, der dir noch n Vogel gezeigt hätte und dir hinterher gerufen hätte "naaa, man kanns aber auch übertreiben mit der Tierliebe..."


    Und zum anderen Thema schreib ich gar nichts, das artet eh nur aus ;)

  • Sorry fuer OT:


    Ich bin Deutsche und Auslaenderin :D
    Ich hab sogar nen offiziellen "Auslaenderausweis" mit Bildchen drin, den ich theoretisch immer bei mir zu fuehren habe. Schweizerdeutsch versteh ich auch nicht gut, und wenn einer aufschreiben wuerde wie ich etwas auf Zueri-Deutsch sage (aus Goodwill, um mich anzupassen), dann wuerden sich die Schweizer hier kaputtlachen.


    Ich finde, die Bezeichnung Auslaender ist doch erst mal wertfrei und kommt ganz auf den Standort an.


    Mir scheint auch, dass diejenigen, die schon mal selber im Ausland gelebt haben (auch die "Migrationshintergruendigen" hier im Forum), das viel entspannter sehen als manche anderen hier (sorry, aber ich finde ihr uebertreibt ein wenig). Und klar, warum darf es in Punkto Tierhaltung keine kulturellen Unterschiede geben? Mein kroatisch-staemmiger Opa hat Hunde und Katzen auch generell "wie Viech" behandelt, machten die Bauern doch frueher ueberall so. :ka:

  • Zitat

    Hallo,


    Ich war eben noch kurz im Zooladen um Futter zu holen, da war eine ausländische Familie mit einem Welpen (franz. Bulldogge sah aber nicht reinrassig aus meiner Meinung nach) und wollte Futter holen für den kleinen. Es sollte Pedigree sein, weil das der Züchter empfohlen hat... :headbash: Die Verkäuferin meinte Belcando oder Josera sein besser wie alt der kleine denn sei. Zur Antwort kam "so 7 bis 8 Wochen, wir haben ihn den 4. Tag heute..." :shocked: Darauf die Verkäuferin "sehn sie doch mal in den Impfausweis oder Papiere, wahrscheinlich haben sie sich verrechnet, denn unter 8 Wochen muss er ja noch bei der Mama sein..." In den Gesichtern der Familie nur Fragezeichen und diese Antwort "papiere haben wir nicht und geimpft ist sie auch nicht, muss man das machen mit dem Impfen, das kostet doch geld, der hund war ja schon so teuer (300 Euro, das hat er später gesagt)..." :zensur: Nachdem sie über Futte beraten wurden und dann noch Pedigree genommen haben und Sinnloses Kauzeug das Bund und garantiert undgesund war wollte die Veräuferin noch wissen woher der kleine ist. "den haben wir aus Internet bestellt und die Leute haben ihn bis hier gebracht mit Auto" also ein vermehrerhund aus dem Ausland wahrscheinlich Ein Flohspray haben sie auch noch eingepackt und gefragt was gegen Durchfall hilft. Zum Arzt gehen wollen sie nicht weil es so teuer ist... :zensur:
    Der arme kleine Hundi... Schlechter Start ins Leben und mit der Familie hat er es wohl auch nicht grade gut getroffen... Ich bin dann gegangen sonst hätt ich meinen Mund nicht mehr halten können...


    hallo :smile:


    warum bist du einfach gegangen, machst hier einen thread auf und läst den frust ab. hättest du im geschäft den mund aufgemacht und denen wenigstens versucht zu erklären was du denkst, wäre es sinnvoller gewesen als hier (wo du weist du bekommst recht) es niederzuschreiben.
    sorry aber das verstehe ich nicht!

  • Hab ich pprobiert und hab ich auch geschrieben... Aber in Zukunft werd ich einfach kein Thema mehr aufmachen. Dacht einfach es tut gut es mal wo loszuwerden. Es ging nicht um Recht bekommen oder sonst was. Oft hilft es auch andere Meinungen zu lesen um das nächste mal anders Reagierne zu können


    Frag mich wofür ein Forum da ist wenn man sich immer rechtfertigen muss weil man was schreibt :???: Wenn alle immer nur fragen würden was darf mei Hund fressen oder warum ist das so uns so, wärst hier ziemlich leer weil irgendwann alle Themen besprochen wären.


    Ich wollt es einfach loswerden weil es mich belastet hat mehr nicht...

  • ich habe es freundlich probiert aber wurde in jedem Satz abgewiegelt "Braucht es nicht, zu teuer, ist doch nur ein hund, wollen wir nicht, ...." und dann bin ich gegangen weil ich sosnt eben den Mund nicht mehr hätte halten können. Also nicht mehr probiert hätte freundlich zu Informieren sondern meine Meinung gesagt hätte in einen nicht mehr so freundlichen Ton. Ich glaube das hätte auch nichts gebracht...

  • Zitat

    Dacht einfach es tut gut es mal wo loszuwerden.


    Das ist doch legitim, oder nicht? Wahrscheinlich machen sich die meisten erst mal keine langen Gedanken bevor sie hier was reinschreiben. hmhm, ich zumindest meistens nicht
    Hinterher denkt man sich immer "haett ich mal noch dieses und jenes gesagt". Aber du hast es immerhin versucht (haette auch nicht jeder gemacht), die Verkaeuferin hat es ebenfalls versucht, aber die Leute wollten nicht. Ich denke, da kann man dann auch mit boesen Worten nicht mehr viel ausrichten.


    Mir tut der kleine Hund auch leid, und ich hoffe, die Besitzer lernen noch viel dazu - vielleicht vom Tierarzt, wo sie frueher oder spaeter sicherlich doch noch landen werden wenn der Kleine weiterhin Durchfall hat, denn sie sind ja bestimmt keine Unmenschen, sondern haben halt noch ihre :hust: spezielle Einstellung was der Hund kosten darf.


    Vielleicht haette man ihnen noch sagen koennen, dass die 300 EUR bald zum Fenster rausgeschmissen sind, wenn sie den Hund nicht vernuenftig ernaehren und vom TA durchchecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!