7 Wo alter Welpe Gerade im Zoogeschäft... :-(

• @ mollrops, sehr schöne kommentare :gut:

malguck, du machst die in deinem ersten beitrag noch über die verständigungsschwierigkeiten der familie lustig:

Zitat

"den haben wir aus Internet bestellt und die Leute haben ihn bis hier gebracht mit Auto"

hast du mal darüber nachgedacht, wie schwer das für diese leute sein kann, sich hier in deutschland über artgerechte hundehaltung zu informieren? die können sich vielleicht nicht einfach das kosmos-erziehungsprogramm durchlesen und vielleicht auch nicht so ohne weiteres in foren wie diesem schreiben. trotzdem scheinen sie ja das beste für ihren hund zu wollen, sonst würden sie sich nicht auf ratschläge verlassen und versuchen das futter zu bekommen, was andere ihnen als gut verkauft haben. und wenn diese familie nur darauf aus wäre, kein geld für den hund auszugeben, dann würden sie sicher kein pedigree kaufen sondern futter aus dem discounter. und soweit ich weiß, sind bunte kausnacks auch nicht gerade die billigsten.
    immerhin haben sie schonmal den gang in ein zoofachgeschäft getätigt und sich - wie du ja schreibst - auch flyer eingesteckt. ich finde, mollrops zusammenfassung trifft es hier sehr gut... schade eigentlich :/

• Die Entwicklung dieses threads ist ja haarsträubend. Was da der TE alles unterstellt wird :headbash: .
    Es ging um illegalen Import eines zu jungen und kranken Hundewelpen. Ob das nun Ausländer sind oder nicht, war gar nicht das Thema. Es waren schlicht völlig unbedarfte Leute, von denen es leider viel zu viele gibt.

• Zitat

Es gibt auch türkische Hundebücher und mit Sicherheit auch türkische Internetseiten, wo man sich über Hunde informieren kann... :???:

Sicher wird es sie geben - nur, wo steht da was von Türken ? Die Nationalität wurde nie erwähnt. Vielleicht waren es auch Rumänen, Griechen, Spanier, Italiener, Bosnier, Albaner, Iraner ...

Corinna - auch von nem Import stand da nix:

Zitat

... wollte die Veräuferin noch wissen woher der kleine ist. "den haben wir aus Internet bestellt und die Leute haben ihn bis hier gebracht mit Auto" also ein vermehrerhund aus dem Ausland wahrscheinlich :( :

• Zitat

Sicher wird es sie geben - nur, wo steht da was von Türken ? Die Nationalität wurde nie erwähnt. Vielleicht waren es auch Rumänen, Griechen, Spanier, Italiener, Bosnier, Albaner, Iraner ...

Sagen wir es mal ganz einfach so - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Die Leute haben es geschafft sich einen Hund im Internet zu bestellen also sollten sie auch in der Lage sein irgendwelche Informationen zur Haltung zu finden :roll: - egal welche Nationalität sie nun haben...

Ich finde es schon merkwürdig, dass jetzt auf der TS rumgehackt wird nur weil sie sich drüber aufgeregt hat, dass Leute in nem Tierfachgeschäft erzählt haben ihr Hund habe Durchfall und ihnen wäre der Tierarzt zu teuer... da wird sich hier an der Aussage über den Migrationshintergrund aufgehangen und rumgehackt und der TS sonstwas unterstellt...

• Zitat

Selbstverständlich... aber die meisten Leute mit Migrationshintergrund sind in D immer noch türkische Leute, deswegen bin ich da einfach mal davon ausgegangen. Es tut ja auch nichts zur Sache, oder?

• Damit wir das "ausländisch" mal wegbekommen: ich hab letzten Monat in einem Tiergeschäft eine Frau offensichtlich deutscher Herkunft getroffen, die ganz stolz ihren fünf Wochen alten Cockerspaniel präsentierte. Den hatten sie vom Züchter erzählte sie mir...

Ich denke wenn man so einem kleinen Würmchen gegenüber steht und weiss dass das eigentlich noch bei Mama sein sollte dichtet man dem Neuhundehalter unter Umständen alles Mögliche an. Wichtig ist aber, was daraus gemacht wird.

• Zitat

Ich finde es schon merkwürdig, dass jetzt auf der TS rumgehackt wird nur weil sie sich drüber aufgeregt hat, dass Leute in nem Tierfachgeschäft erzählt haben ihr Hund habe Durchfall und ihnen wäre der Tierarzt zu teuer... da wird sich hier an der Aussage über den Migrationshintergrund aufgehangen und rumgehackt und der TS sonstwas unterstellt...

:gut:

• Das mit dem Import war eine Vermutung der TE, stimmt. Aber wenn man mal die einschlägigen Anzeigen studiert, dann liegt dieser Verdacht auch schlicht nahe.

• Also um mal klar zu stellen, dass ich sicher NICHT rassistisch bin: Ich nin lesbisch und meine Frau kommt aus Tschechien... ich weiß selber wie das mit Voruteilen ist... Ich habe mich weder lustig gemacht noch sonst was. Fände es nur etwas komisch das Zitat perfekt deutsch zu schreiben wenn es nicht so war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!